Die Suche ergab 7 Treffer

von Ena
27.09.2016, 11:05
Forum: Primärquellen
Thema: Marthes Geheimnis - Die Hebamme
Antworten: 5
Zugriffe: 10859

Re: Marthes Geheimnis - Die Hebamme

Wirklich? Dann werde ich ihn mir auch mal ansehen; sieht ja sehr vielversprechend aus! Ist dann aber wahrschienlich bezüglich Bildqualität etc nicht so gut oder? Das ist bei diesen Youtube-Sachen immer etwas schwierig finde ich :(
von Ena
27.09.2016, 10:42
Forum: Allgemein
Thema: Magd-Mode 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 9539

Re: Magd-Mode 2016

Disproportional trifft's ganz gut. Aber ist das dann so ein Stützhemd oder einfach ein besonders schmuckes Patientenhemd. Finde das Gesamtbild auf jeden Fall recht schräg ;)
von Ena
22.09.2016, 10:59
Forum: Anderes
Thema: Hangover 3
Antworten: 5
Zugriffe: 8471

Re: Hangover 3

Ich finde, die Hangover-Reihe sind so ein klassische Filme, die man sich wunderbar sonntags anschauen kann, wenn es draußen regnet. Unterhaltsam, schnelllebig, nicht zu anspruchsvoll auf intellektueller bzw. emotionaler Ebene. Und das wollen sie ja auch gar nicht sein. Ich gebe Montrose absolut rech...
von Ena
22.09.2016, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Alkohol im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 18403

Re: Alkohol im Mittelalter

Wow, dass es Wodka und Whisky schon SO lange gibt, erstaunt mich jetzt echt ein wenig. Dass das beides mit "Wässerchen" bzw. "Wasser" assoziiert wurde, erstaunt mich noch mehr. Besonders schön finde ich übrigens folgende Aussage aus deinem Wodka-Link: "Wodka wurde ursprüngli...
von Ena
19.09.2016, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: mittelalterliches Wihnachtsgeschenk
Antworten: 3
Zugriffe: 12781

mittelalterliches Wihnachtsgeschenk

Ein herzliches Hallo an euch liebes Forenvolk, wie euch sicher schon aufgefallen ist, treibe ich mich seit neuestem auch hier rum. Tatsächlich habe ich mich aus einem spezifischen Grund - also neben meinem grudnsätzlichen Interesse an allen möglichen Themen des Mittelalters - hier angemeldet. Ich ha...
von Ena
19.09.2016, 10:37
Forum: Allgemein
Thema: Magd-Mode 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 9539

Re: Magd-Mode 2016

Ich finde an allen Frauen etwas schönes. Schon witzig, das die Kardashian mit so einer Mittelalter-Tunika (?) unterwegs ist. Wobei ich weiß jetzt in diesem Falle tatsächlich durchaus ein wenig unvorteilhaft finde. Ein schöner Rock hätte auch besser gepasst als diese enge, weiße Leggings. Oder ist da...
von Ena
19.09.2016, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Alkohol im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 18403

Re:

Die Essenz dieser Schrift leuchtet mir durchaus ein. Es wäre sogar noch erweiterbar um die Tatsache, dass Rotwein ein herzstärkendes Enzym enthält welches dazu beiträgt, dass es bis ins hohe Alter kräftig schlägt ( in rotem Traubensaft ist dieses Enzym übrigens auch enthalten). Alkohol wurde über J...