Die Suche ergab 964 Treffer

von Montrose
12.07.2019, 15:49
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Wenn man Veytaler sein will, muss man dem Prinzen irgendein Geschenk machen. Manche bringen ihm einen Sack Kartoffel, andere einen goldenen Ring, den sie aus dem Kaugummi-Automaten gezogen haben, oder eine Augenklappe von einem Piraten-Karnevalskostüm. Ich schick ihm ab und zu ein Liedchen, woran er...
von Montrose
07.07.2019, 18:55
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Der japanische Garten in Stuttgart ist schön wiederhergestellt. Sehr meditativ. Man muss sich ein bisschen auskennen, um ihn zu finden. Auf dem Stuttgarter Killesberg fuhren auf einem Lokomotiv-Fest verschiedene Modell-Lokomotivführer die Leute mit ihren Lokomotiven durch die Gegend. Da musste man s...
von Montrose
30.06.2019, 17:03
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Ich trage neuerdings einen italienischen Morgenmantel im Kimono-Schnitt. Bei dieser Sommerhitze natürlich nichts drunter. Es gibt mir das Gefühl, ein römischer Kaiser zu sein. Leute, ihr braucht mir nicht den Hintern zu knutschen. Ich möchte lieber, dass ihr ganz sachte an meinen Backen knabbert. ht...
von Montrose
26.06.2019, 19:13
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Ich stehe am Berg. 20 Grad unter Null. Der Sturm wirbelt vereiste Schneekristalle auf. Ich sehe kaum meine Hand vor den Augen. Und dann diese schiefe Ebene. Warum habe ich mich nur zu dieser "preiswerten Last-Minute-Challenge" hinreißen lassen? Geld ist nicht alles. Chtatsch Chtatschsk Chtatsch blub...
von Montrose
25.06.2019, 21:20
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Super-cooler Tipp bei dem Hitzewetter: guckt euch Dokus über die Besteigung verschneiter Berge an. Zum Beispiel über den Dhaulagiri. Das kühlt sofort ab.
von Montrose
24.06.2019, 20:16
Forum: Allgemein
Thema: Goldener Pferdekopf Anno Domini 1
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Goldener Pferdekopf Anno Domini 1

Hätte es damals schon den Video-Beweis wie heute beim Fußball gegeben, würde jeder sehen, daß in Wirklichkeit die Römer gewonnen haben und nicht die Barbaren.
Euer Sieg ist unverdient, ihr käsefarbenen Badehosenträger. Wißt ihr überhaupt, was Respekt ist?
von Montrose
22.06.2019, 16:54
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Es regnet und es ist schwül. Ich habe schöne Wochenenden hinter mir. Jetzt wird es wieder mehr Kämpfe geben. Was ich anscheinend gut kann - ich tat es mehrfach - , mitten in der Nacht bei ausgefallenem Navi einen Fahrer sicher über hundert Kilometer mitten aus der Pampa bei oft nichtssagenden Schild...
von Montrose
19.06.2019, 21:44
Forum: Allgemein
Thema: Goldener Pferdekopf Anno Domini 1
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Goldener Pferdekopf Anno Domini 1

Dieser Artikel ist blanker Unsinn. Der Pferdekopf stammt angeblich aus dem Jahre 1 n. Chr. Inwiefern soll er da in einem Zusammenhang zur Varusschlacht acht Jahre später an einem ganz anderen Ort stehen? Was hat Sokrates mit Peter Alexander* gemeinsam? Und da waren die Römer noch gar nicht vertriebe...
von Montrose
16.06.2019, 22:51
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Was steht in meinem Reisetagebuch? Nach einem 30-Euro-Gang im Nobelrestaurant ging ich hungriger raus als ich rein gegangen bin. Mach ich nie wieder. Ein Teich mit hunderten Baby-Fröschen drumherum. Ich dachte erst, das sind Heuschrecken. Besuch eines Schloßes (Baldern). Die Fürsten hatten die alte ...
von Montrose
09.06.2019, 10:33
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Pfingsten ... die Christen setzten dieses Fest zu einem Tag ein, an dem die Juden bereits ein anderes Fest feierten, nämlich das Schawuot-Fest (lt. Wikipedia). Wäre ja schlimm gewesen, wenn Christen damals gejammert hätten "Wäää, die anderen haben einen Feiertag mehr als wir." Der übliche Trick wie ...
von Montrose
07.06.2019, 14:08
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Nach ewig langer Zeit kommt mal wieder was Vernünftiges aus Stolberg. Früher wurden da mal Bodenschätze geschürft. Und dann war jahrhundertelang total tote Hose dort. Aber nach meinen Informationen wird dort ein neues Männerparfüm produziert. Die "The Man"-Collection in fünf verschiedenen Farben. Ha...
von Montrose
03.06.2019, 10:21
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Naja, das mit dem "echten Ritter" dient natürlich dazu, mich hier als gleichwertig zu etablieren, obwohl ich zu faul bin, ein Schwert zu schwingen. 8) Gestern war ich wieder an einem vermeintlichen Spukort, und konnte jemanden dazu überreden, mitzukommen ... das Ergebnis war herrliche Natur. Ich dac...
von Montrose
31.05.2019, 10:47
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Wolframs-Eschenbach besucht. Der Ort heißt wirklich so zu Ehren Wolframs von Eschenbach. Kleiner Ort, stellenweise zwei Schutz-Mauern hintereinander, mehrere Tortürme, ein Rundweg mit Tafeln zu mittelalterlichen Dichtern*, Essen gut aber nicht zu reichlich. In der Nähe die Fränkischen Seen. So sieht...
von Montrose
29.05.2019, 23:48
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Ich habe gerade zwei amerikanische Horrorfilme auf youtube angeguckt und bin doch etwas amüsiert. Beim einen Film kam eine Geisternonne aus der Toilette. Eine wirklich schreckliche Vorstellung, dass man auf dem Lokus sitzt und plötzlich kriecht was in den Hintern. Zugegeben, das sind Ausschmückungen...
von Montrose
25.05.2019, 18:33
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

von Montrose
18.05.2019, 19:57
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Wieder stundenlang Zug gefahren. Die Strecke Heidelberg - Neckargemünd, Hirschhorn - Eberbach- Mosbach ..... immer am Neckar entlang ... ist cool. Düsteres Neckar-Tal grusel grusel. Wenn es dabei regnet und Nebelschwaden rumwabern, dann ist das besser als eine Zugfahrt nach Hogwarts. Ich hab in der ...
von Montrose
14.05.2019, 20:00
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

. Aus dem Regel-Katalog des Eynevolkes für ein auskömmliches Zusammenleben: Regel 478: Wer einen Bart trägt, darf die anderen rumschubsen. Regel 479: Nur wer eine Waffe trägt, darf die Herrentoilette benutzen. Regel 480: siehe Codex XVII, - nicht öffentlich. Regel 481: Wer nicht mit einem Kessel koc...
von Montrose
11.05.2019, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Rezepte für den Kessel
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Rezepte für den Kessel

Norbert weiß das nicht. Der fuchtelt ja den ganzen Tag mit dem Schwert rum. Vielleicht müsste man mal seine bessere Hälfte fragen. Zwei Varianten: Wenn es nicht vegetarisch sein soll, würde ich mal kräftig Suppenfleisch (Beinscheiben usw.) ins Wasser schmeissen, lange ausbrutzeln lassen (wahrscheinl...
von Montrose
06.05.2019, 21:13
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Die CDU/CSU mit ihren anscheinend erschlichenen Doktor-Titeln ist natürlich auch nicht besser. Guttenberg, Schavan (ehemalige Bildungsministerin!), Giffeys Ich möchte hier zu keiner Straftat auffordern. Das Ganze ist nur Spaß. Aber ich bin auf diese Seite gestoßen: https://berufszertifikate-und-dipl...
von Montrose
04.05.2019, 18:21
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Da ich kein so ein Kaffeetrinker bin, muss ich mich an einem verkühlten Samstag mit was anderem pushen. Wie wär's damit: https://www.youtube.com/watch?v=---g-f_I2yQ Wenn Ihr das sehen wollt, einfach die Adresse in den Browser oben eingeben. Und Lautstärke hochdrehen. Dagegen sehen eure Computerspiel...
von Montrose
03.05.2019, 11:28
Forum: Anderes
Thema: Reise nach Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 192

Re: Reise nach Finnland

Leider teilen meine Freunde nicht das gleiche Hobby wie ich. Muss immer alleine zu MiFes gehen... Geht mir genauso. Ich mag Gruftis und Römer. Deshalb will ich gern zum WGT und nach Italien. Immerhin hab ich einen Kumpel bequatschen können, mal mit in ein Römerkastell mitzugehen. Das war ein starke...
von Montrose
28.04.2019, 18:45
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Linda May Han Oh war in Stuttgart. Wahrscheinlich eine der besten Jazz-Bassisten zur Zeit. Warum Jazz? Hab ich früher auch gehasst. Aber mittlerweile empfinde ich es als Bereicherung, um mal andere Melodien zu hören anstatt das übliche Gesülze. Die derzeitige Deutschlaller-Musik zwischen Rap und Ma...
von Montrose
26.04.2019, 08:53
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Ich such seit Tagen nach einer neuen Lampe. Ich bin erstaunt, was für hässliches Zeug, oft in metall-silber-Optik da angeboten wird. Es ist wie mit dem Wein. Heute wird überall "trocken" verkauft. So eine Plörre hätte früher kein König und kein Graf gesoffen. Ich sag ja, kultureller Rückgang auf all...
von Montrose
20.04.2019, 19:53
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Wie faul ist doch das Bauernvolk,
da es die Ernte nur im Herbste holt.
Der Rittersmann aber pflegt zu allen Zeiten
Rüben vom Halse herunter zu schneiden.
von Montrose
17.04.2019, 07:03
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 428
Zugriffe: 121576

Re: Eckball

Kauft NIEMALS LED-Lampen, bei denen man defekte Leuchtkörper nicht austauschen kann. Diese Lampen gehen innerhalb von 5 Jahren kaputt und man kann sie wegschmeißen. Das ist teuer, ärgerlich und umweltschädlich, weil damit noch mehr Müll entsteht. Das Ganze ist nur ein Marketingtrick wie so oft auch ...