Die Suche ergab 1103 Treffer

von Montrose
15.08.2020, 14:01
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Darmok und Jalad auf Tanagra!
von Montrose
15.08.2020, 11:09
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Es ist eben einfacher, nur etwas aus dem Lexikon abzulesen. So ist das der Bürger - vom Hauptschüler bis zum Studenten - doch gewöhnt: "Da muss es doch was zum Nachschlagen geben!" So lernt man das in der Schule, bei den Lehrern, die selbst niemals etwas entdeckt haben. Über diesen Horizont ist kau...
von Montrose
15.08.2020, 00:38
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

In den Zeitungen war die Rede von einem jungen Mann, der positiv getestet war und ohne Kenntnis des Testergebnisses in Hamburg rumgelaufen sein soll. Die Schlussfolgerung der Medien: Das kommt dabei raus, wenn man Testergebnisse zu spät mitteilt. Böser, böser Söder. Aber die Spielregeln sind doch e...
von Montrose
14.08.2020, 15:42
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 537
Zugriffe: 197460

Re: Eckball

Es ist eine etwas heikle Sache, auf der einen Seite natürlich gesetzeskonform zu sein, auf der anderen Seite aber gerne wissen zu wollen, ob die Effekte im Action-Film in Wirklichkeit so passieren könnten. Ein - wenn auch makaberer - Ausweg besteht darin, Kriminalberichte anzuschauen. Wie effektiv i...
von Montrose
13.08.2020, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Gemeint sind Bruchzahlen wie 1/1000stel "0,001". Siehste, siehste, genau so hab ich mal eine Physik-Klausur in der Schule versemmelt. Die mathematische Rechnung war richtig, aber ich hatte vergessen, die Einheit dazu zu schreiben. Ob das jetzt Volt oder Ampere oder Kilojoule war. Was ist die Einhei...
von Montrose
13.08.2020, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Wahrscheinlich kommt jetzt wieder der Vorwurf, ich hätte meinen Beitrag verändert. Es ist so, dass ich zunächst auf den Ton des anderen eingehe, und oft erst im Nachhinein feststelle, dass jemand vom Thema ablenkt. Nordrhein-Westfalen haben allen Grund, nach Schweden auszuwandern. Doppelt so hohe 7-...
von Montrose
13.08.2020, 07:11
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Die Zahlen steigen jetzt in der Urlaubszeit. Wenn Norbert sagt: Masken helfen nicht .... okay. Aber: Reiseverbot hilft. Übrigens nicht nur gegen Ansteckung, sondern auch gegen Umweltzerstörung. Ist doch lächerlich, wenn die Leute die Grünen wählen, aber ihren nutzlosen Arsch mit zig-Tonnen Kerosin i...
von Montrose
12.08.2020, 22:10
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Nordrhein-Westfalen haben allen Grund, nach Schweden auszuwandern. Doppelt so hohe 7-Tage-Inzidenz als der Bundes-Durchschnitt.

Ich hab dir schon mal einen Zug nach Stockholm rausgesucht. Ab Aachen Hauptbahnhof 12:51 Uhr Gleis 2. Wenn dir Fliegen lieber ist, kann ich auch das recherchieren.
von Montrose
10.08.2020, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Die Antwort ist witzig. Die Zerstörung der öffentlichen Ordnung zwecks Erreichung einer Zombie-Edition bedarf deiner nicht, denn dafür gibt es genug andere. :joker Die Trainer, die ich kenne, geben ihren Schützlingen in Corona-Zeiten online-Training. Das wird hier vermisst. Du müsstest den Veytalern...
von Montrose
10.08.2020, 11:41
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Wenn Ärzte damit beschäftigt sind, irgendwelche Bescheinigungen auszustellen, dann wundert es nicht, dass viele Kranke ewig lange Wartezeiten in kauf nehmen müssen.
von Montrose
09.08.2020, 17:04
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 537
Zugriffe: 197460

Re: Eckball

Es ist ein bisschen armselig, wenn manchen Leuten bei diesem herrlichen Sommer nichts besseres einfällt als am Thema Corona ihre Pubertät nachzuholen. Ja, und dann ist da noch der Lemming-Faktor, dass alle zum gleichen Ort strömen müssen und dann diese Orte hoffnungslos überfüllt sind. Ich war jeden...
von Montrose
09.08.2020, 11:25
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Hat die Ärztin dir die Erlaubnis gegeben, diese Vorlage hier zu veröffentlichen inklusive ihrer persönlicher Daten? Auf mich wirkt dein Beitrag so, dass du den Anschein erwecken möchtest, dass die Ärztin Gefälligkeitsgutachten entgegen der Gesetzeslage ausstellt. Wenn die "Ärztin ihres Vertrauens" ...
von Montrose
02.08.2020, 15:29
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 537
Zugriffe: 197460

Re: Eckball

Ich hatte oben eine Wandertour von Stuttgart-Degerloch nach Ortsgrenze Kaltental vorgeschlagen. Wenn ihr am Südheimer Platz einsteigt, kommt ihr nach 3 Stationen am Marienplatz raus und könnt dort mit der "Zacke", einer Zahnradbahn, wieder hoch nach Degerloch fahren. Das macht aus dem obigen Wanderv...
von Montrose
02.08.2020, 14:45
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Dann trag doch für den Rest deines Lebens die TrioMed Active Mask Ich hoffe, die hilft, wenn mich jemand anrotzt. Ich hatte meinen Beitrag mitten in der Nacht geschrieben, nachdem ich von der Kneipe gekommen war und mir dort ein Bekannter, offensichtlich erkältet, ins Gesicht gehustet hatte. Nun wi...
von Montrose
31.07.2020, 03:52
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Die Beobachtungen in der Realität sind eindeutig: die Leute werden leichtsinnig. Dann noch hier und da Rumgehuste, mitten in den Raum geblasen ohne Hand vor dem Mund, ach ja nur die "Sommergrippe". Woher wissen die das? Gepaart mit diesem Gerede "Ich hab keine Angst." Die Leute verwechseln Leichtsin...
von Montrose
30.07.2020, 08:29
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 537
Zugriffe: 197460

Re: Eckball

Irgendwo hab ich geschrieben, Politiker und Autoren lesen hier mit und klauen die Ideen. Das ist ein Scherz, den ich gerne weiterführe. Nach den Krawallen in Stuttgart sagte die SPD-Ministerin Malu Dryer genau das gleiche wie ich: die Sache mal ein bisschen runterkochen. Wie kommt es dazu, dass jung...
von Montrose
29.07.2020, 20:10
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Der Plan das Gesundheitssystem nicht zu überlasten wurde weit übertroffen, aber die versprochene Belohnung bleibt aus. Das hab ich gar nicht mitbekommen, dass eine Belohnung versprochen wurde. Wenn eine Maskenpflicht vergleichbare Ergebnisse wie keine Maskenpflicht bringt, ist sie überflüssig. Seit...
von Montrose
28.07.2020, 12:45
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Angesichts des Blicks in unsere Nachbarländer muss die Frage erlaubt sein, ob sich der staatliche Eingriff in die Gesichter aller Menschen hierzulande noch rechtfertigen lässt. Doch in der Diskussion um die Verhältnismäßigkeit der Maßnahme sind Maß und Mitte verloren gegangen. Nicht einmal in China...
von Montrose
28.07.2020, 12:25
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Aha, endlich klärt mich jemand auf. Artikel: In der Debatte um eine Maskenpflicht dominiert nicht die Angst vor dem Virus, sondern die Angst vor den Behörden Das ist doch scheißegal, wer warum Angst hat. Sind wir jetzt in einem sozialpädagogischen Kuschelkurs? Mimimimi immer diese Kleinkinder-Argume...
von Montrose
28.07.2020, 07:02
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Was soll das Bild bedeuten? - "Länder mit niedrigen Zahlen sind bestimmt Lügner, aber die Schweden sind ehrlich." ? - "Schaffen wir Harmonie, indem wir uns über einen gemeinsamen Feind ärgern." ? Das "Modell Schweden" wurde gestern in der BILD-Zeitung gelobt und in der WELT. Das Argument: die Wirtsc...
von Montrose
27.07.2020, 06:49
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Im "gelobten Risiko-Land Schweden" sind prozentual um ein Vielfaches mehr Menschen erkrankt und gestorben als in Deutschland: Schweden (Bevölkerungszahl 10 Mio.) Erkrankte: 78000 = 0,780 % Tote: 5600 = 0,056 % Deutschland (Bevölkerungszahl 83 Mio.) Erkrankte: 206000 = 0,248 % Tote: 9200 = 0,001 % Ak...
von Montrose
26.07.2020, 21:19
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 537
Zugriffe: 197460

Re: Eckball

Eines wollte ich noch sagen: Ihr müsst Rinderzunge kochen, und zwar zwei Stunden lang. Anschließend diese ledrige Rinde wegmachen. Ich glaub, Salz ins Wasser ist ganz gut. Ich hatte mir direkt vom Bauer ein Riesenstück gekauft und auf zweimal verarbeitet. Beim erstenmal hab ich alles falsch gemacht ...
von Montrose
25.07.2020, 23:06
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Ich denke, du schießt dir ins eigene Knie, Norbert. So lange deine Botschaft lautet "Da ist doch gar nichts", kann man auch keine Ritterveranstaltungen durchführen. So eine Veranstaltung ist nur möglich, wenn die Gäste wissen, dass da jemand ihre Gesundheit ernst nimmt. Wenn das aber nur ein "Spiel"...
von Montrose
25.07.2020, 16:38
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Es war mir klar, dass es diese Zahlen gibt und dass sie niedrig sind. Ich wollte mit dem "Puzzle" jemanden ein bisschen auf den Arm nehmen. :wink: Als ich heute morgen hier las, war mir irgendwie der Humor abhanden gekommen. Angenommen, ich geh in den Wald zelten. Plötzlich ist der Fotoapparat weg. ...
von Montrose
24.07.2020, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Coronavirus-Spiel
Antworten: 147
Zugriffe: 15922

Re: Coronavirus-Spiel

Keine Zahlen mehr Ja klar, weil das ein Puzzle ist. Wenn du die restlichen 4000 Teile dazulegst, dann sieht man den Eiffelturm. die Zahlen machen nix mehr her: Ich dachte, da sind überhaupt keine Zahlen. Der globale Trend sieht nicht so ganz rosig aus. Deutschland ist noch eine Insel der Glückselig...