Die Suche ergab 949 Treffer

von Montrose
18.05.2019, 19:57
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Wieder stundenlang Zug gefahren. Die Strecke Heidelberg - Neckargemünd, Hirschhorn - Eberbach- Mosbach ..... immer am Neckar entlang ... ist cool. Düsteres Neckar-Tal grusel grusel. Wenn es dabei regnet und Nebelschwaden rumwabern, dann ist das besser als eine Zugfahrt nach Hogwarts. Ich hab in der ...
von Montrose
14.05.2019, 20:00
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

. Aus dem Regel-Katalog des Eynevolkes für ein auskömmliches Zusammenleben: Regel 478: Wer einen Bart trägt, darf die anderen rumschubsen. Regel 479: Nur wer eine Waffe trägt, darf die Herrentoilette benutzen. Regel 480: siehe Codex XVII, - nicht öffentlich. Regel 481: Wer nicht mit einem Kessel koc...
von Montrose
11.05.2019, 13:21
Forum: Allgemein
Thema: Rezepte für den Kessel
Antworten: 4
Zugriffe: 129

Re: Rezepte für den Kessel

Norbert weiß das nicht. Der fuchtelt ja den ganzen Tag mit dem Schwert rum. Vielleicht müsste man mal seine bessere Hälfte fragen. Zwei Varianten: Wenn es nicht vegetarisch sein soll, würde ich mal kräftig Suppenfleisch (Beinscheiben usw.) ins Wasser schmeissen, lange ausbrutzeln lassen (wahrscheinl...
von Montrose
06.05.2019, 21:13
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Die CDU/CSU mit ihren anscheinend erschlichenen Doktor-Titeln ist natürlich auch nicht besser. Guttenberg, Schavan (ehemalige Bildungsministerin!), Giffeys Ich möchte hier zu keiner Straftat auffordern. Das Ganze ist nur Spaß. Aber ich bin auf diese Seite gestoßen: https://berufszertifikate-und-dipl...
von Montrose
04.05.2019, 18:21
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Da ich kein so ein Kaffeetrinker bin, muss ich mich an einem verkühlten Samstag mit was anderem pushen. Wie wär's damit: https://www.youtube.com/watch?v=---g-f_I2yQ Wenn Ihr das sehen wollt, einfach die Adresse in den Browser oben eingeben. Und Lautstärke hochdrehen. Dagegen sehen eure Computerspiel...
von Montrose
03.05.2019, 11:28
Forum: Anderes
Thema: Reise nach Finnland
Antworten: 4
Zugriffe: 63

Re: Reise nach Finnland

Leider teilen meine Freunde nicht das gleiche Hobby wie ich. Muss immer alleine zu MiFes gehen... Geht mir genauso. Ich mag Gruftis und Römer. Deshalb will ich gern zum WGT und nach Italien. Immerhin hab ich einen Kumpel bequatschen können, mal mit in ein Römerkastell mitzugehen. Das war ein starke...
von Montrose
28.04.2019, 18:45
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Linda May Han Oh war in Stuttgart. Wahrscheinlich eine der besten Jazz-Bassisten zur Zeit. Warum Jazz? Hab ich früher auch gehasst. Aber mittlerweile empfinde ich es als Bereicherung, um mal andere Melodien zu hören anstatt das übliche Gesülze. Die derzeitige Deutschlaller-Musik zwischen Rap und Ma...
von Montrose
26.04.2019, 08:53
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Ich such seit Tagen nach einer neuen Lampe. Ich bin erstaunt, was für hässliches Zeug, oft in metall-silber-Optik da angeboten wird. Es ist wie mit dem Wein. Heute wird überall "trocken" verkauft. So eine Plörre hätte früher kein König und kein Graf gesoffen. Ich sag ja, kultureller Rückgang auf all...
von Montrose
20.04.2019, 19:53
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Wie faul ist doch das Bauernvolk,
da es die Ernte nur im Herbste holt.
Der Rittersmann aber pflegt zu allen Zeiten
Rüben vom Halse herunter zu schneiden.
von Montrose
17.04.2019, 07:03
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Kauft NIEMALS LED-Lampen, bei denen man defekte Leuchtkörper nicht austauschen kann. Diese Lampen gehen innerhalb von 5 Jahren kaputt und man kann sie wegschmeißen. Das ist teuer, ärgerlich und umweltschädlich, weil damit noch mehr Müll entsteht. Das Ganze ist nur ein Marketingtrick wie so oft auch ...
von Montrose
14.04.2019, 22:36
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Der heutige Tatort war eine Externalisierung innerer Zustände in äußere Aktion. So müsste man das interpretieren, sonst macht es keinen Sinn. Der Film ist nicht unbedingt sehenswert. Nächste Woche kommt meine neue Balkonpflanze und nach der Rumfahrerei ein paar ruhige Tage. Im Schach hab ich verlore...
von Montrose
05.04.2019, 20:01
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Wenn man Michael Schenker Group "Samurai" (1982) mit Sabaton "Shiroyama" (2016) vergleicht, dann erscheint mir old school ausgefeilter. Sabaton präsentiert überall die gleichen Melodien, vorhersehbar und simpel wie Kinderlieder. Die 80ger hatten einfach noch Seelenmuckis. Die heutige Musik ist wie e...
von Montrose
31.03.2019, 19:14
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Na dann weißt du jetzt auch, wie die ganzen Chinesen ins Forum kommen. Ich hatte zwei meiner Beiträge selbst gelöscht, und dann fragte mich die Software, ob ich dafür eine Begründung an die Administratoren schicken möchte. Aber warum soll ich was im Geheimen begründen, wenn ich es öffentlich kann? I...
von Montrose
28.03.2019, 11:30
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Begründung fürs Löschen? Keine Ahnung. Zuviel Politik. Draußen scheint die Sonne und ich plane ein tolles Wochenende. Ich habe eine Menge Schwachsinn angeprangert, von dem Greta-Quatsch bis zu mit deutschen Waffen geführten Völkermord im Jemen bis hin zum Schweigen über Syrien (Merkel und die Deutsc...
von Montrose
17.03.2019, 19:30
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Ich hetze gerade von einem Termin zum anderen und versuche nacheinander die Dinge abzuarbeiten. Ein Ding war heute Schach. Nachdem ich das letzte mal abgurkte, worüber ich hier nicht geschrieben hatte, holte ich heute immerhin ein Unentschieden. Mir fehlte der Biss, sonst hätte ich das Spiel womögli...
von Montrose
10.03.2019, 22:23
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Der heutige Tatort "Für immer und dich" war sehr gut. Da sind der SPIEGEL-Kritiker und ich uns mal einig. Der Spiegel wagt sich etliche Tage nach der WELT jetzt auch an das Indianer-Thema. Wie damals, als Lafontaine politisch abgurkte und dann mit seinem Sohn auf den Schultern um Sympathien bettelte...
von Montrose
06.03.2019, 11:40
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Neues aus dem Irrenhaus Deutschland. In Hamburg wollten Erzieherinnen Kindern ausreden, als Indianer verkleidet zum Karneval zu gehen, weil diese Verkleidung die kulturelle Sensibilität vermissen lasse. https://www.welt.de/vermischtes/ article189835227/Political-Correctness-Kita-erklaert-Indianerkos...
von Montrose
05.03.2019, 02:12
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Na ich hoffe, ihr feiert noch schön Karneval.

Das da ist toll: https://www.youtube.com/watch?v=zSwQ1icECNg
von Montrose
01.03.2019, 10:18
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Ich hoffe, dass die Neuzugänge, die hier schreiben, sich auch mal persönlich bei den Veytalern zeigen! Alle Vereine haben Probleme, neue Mitglieder zu finden und zu halten, weil die Welt vor dem Computer zu betrachten eben doch bequemer ist. Mein Vorschlag ist, Interessenten ein Begrüßungsgeschenk z...
von Montrose
26.02.2019, 21:08
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Der Sänger von Talk Talk, Mark Hollis, ist gestorben. Der SPIEGEL verweist darauf, dass Talk Talk nach ihrer Erfolgsphase experimentelle Musik machte, die kommerziell nicht mehr erfolgreich war. Ein Album hieß "Spirit of Eden". Ich hab mal auf youtube reingehört. Sehr interessant.
von Montrose
24.02.2019, 17:12
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Seit gestern Abend bin ich richtig traurig. Das gibt sich aber wohl wieder. Der Anlass: ich war zum ersten Mal in einer Oper. Hatte sonst nichts zu tun und dachte, ein bisschen Tralala. Dass ich so beeindruckt werde, hatte ich nicht erwartet. Stuttgarter Oper. Altes Gebäude, Säulen, Kronleuchter, Em...
von Montrose
20.02.2019, 18:49
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Termine 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 4065

Re: Termine 2017

Ja also das will ich auch wissen. Was ist denn jetzt mit der Landshuter Hochzeit?
von Montrose
17.02.2019, 21:47
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Die Blumen, die ich mir zum Valentinstag kaufte, machen mich ganz traurig. Man sollte Blumen nicht köpfen und völlig entwurzelt in ihrem eigenen Saft sterben lassen. Genauso wenig, wie die Fichte für eines der christlichsten aller Feste aus seinem heimeligen Walde zu entführen ist. Wie schändlich. G...
von Montrose
16.02.2019, 17:49
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Leider muss ich die Veytaler tadeln, dass sie keltische Feste wie Imbolc feiern. Das ist nicht mehr auf dem neuesten Stand der Religionswissenschaft. Richtig ist, dass im griechisch-römischen Kulturkreis der Monotheismus in Apollon bereits vorgedacht war (a - pollon = nicht viele) als (unbeabsichtig...
von Montrose
15.02.2019, 13:01
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 415
Zugriffe: 117734

Re: Eckball

Ach, es gibt sie noch, die heile Welt. Bei den Rittern des Westens. https://www.youtube.com/watch?v=nGIUtLO_x8g (Adresse in euren Browser kopieren, dann kann man es angucken. Es lohnt sich!!!) Natürlich habt Ihr sofort erkannt, dass es sich um Kacey Musgrave, die grammy-Gewinnerin handelt. Das Lied ...