Die Suche ergab 28 Treffer

von Ambiorina
15.05.2008, 21:06
Forum: Allgemein
Thema: Libera Faber †
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

:D
von Ambiorina
15.05.2008, 07:09
Forum: Allgemein
Thema: Libera Faber †
Antworten: 20
Zugriffe: 13182

Ich finde es bedauerlich, dass es Libera Faber nicht mehr gibt. Die Liberas waren immer sehr gastfreundlich, es war immer eine Freude auf sie zu treffen - das kann man nicht von Vielen behaupten.
von Ambiorina
25.10.2007, 09:33
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween Reitergut Schneeberg Aachen 27./28./31.10.07
Antworten: 29
Zugriffe: 27285

Hallo, leider können wir nicht kommen. Wir sind bei einer anderen rein keltischen Samain Feier.
Ich möchte mich trotzdem noch einmal für die nette Einladung bei Christiane bedanken und bedauere sehr, dass wir nicht kommen können.

Viel Spass

Ambiorina von

Arduinna
-Wir sind das Volk-
von Ambiorina
07.09.2007, 17:17
Forum: Eyneburg
Thema: Kommentarlos ???
Antworten: 145
Zugriffe: 140003

Gutester Rodebert, ist Dir das jetzt zuviel Harmonie? :twisted: Lass es einfach mal gut sein. Wenn Du magst, geb ich Dir Geld für die Parkuhr, die hört Dir gerne zu!!! Du erreichst mit Deinem Gekeife nur, dass es irgendwann niemanden mehr interessiert, was Du sagst, egal ob es wichtig ist oder nicht...
von Ambiorina
06.09.2007, 10:56
Forum: Anderswo
Thema: Belagerung von Gut Schiff, 14. - 16.9.2007
Antworten: 1
Zugriffe: 2326

Diesen Markt kann ich nur empfehlen!!! Er findet zwar mitten in der Pampa statt aber genau das macht ihn aus. Es grenzt noch ein Bauernhof an, wo man regional typische Lebensmittel bekommt ( der Schafskäse und die Eier sind besonders gut ). Zudem bietet der Bauer ein Frühstück an, daß schon fast Kul...
von Ambiorina
27.06.2007, 19:56
Forum: Allgemein
Thema: Käse, nix als Käse
Antworten: 1
Zugriffe: 1926

Käse, nix als Käse

Zum Mitsommerfest haben sich die Jahrtausende getroffen ( Sonja von der "Hammerschaft" und Susanne von Arduinna ) um zusammen Käse zu produzieren ( nach einem antiken Rezept ). Hier eine grobe Einführung ins "käsen": 1 Liter Milch ( je fetter desto besser / Biomilch kommt am best...
von Ambiorina
24.06.2007, 23:06
Forum: Eyneburg
Thema: Mittsommer 2007: Bilder
Antworten: 28
Zugriffe: 32625

Tolle Bilder - Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Susanne
von Ambiorina
16.04.2007, 16:13
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Kinderanimation
Antworten: 9
Zugriffe: 7493

Gibt es eine Möglichkeit das Tom Sayer Prinzip anzuwenden? Die Kinder machen etwas, was der Burg nützt und was auch getan werden muss und haben noch Spass dabei. Gibt es irgendetwas, was diese Kriterien erfüllt und den Kindern auch noch Spass machen könnte ( ich denke da jetzt nicht an Bäume fällen ...
von Ambiorina
12.04.2007, 16:41
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Ein wirklich gelungenes Spektakel!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 30203

Ich möchte mich nun auch einmal zu dem Osterspektakel äußern: Ersteinmal ein Lob an die Orga. Wir hatten einen Ansprechpartner der auch auffindbar war ( ist nicht immer so ), zudem noch sehr nett ( Danke Awa ). Die WC Frage steht ja nicht erst seit gestern im Raum, als ich zu Halloween 2004 das erst...
von Ambiorina
11.04.2007, 16:30
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Kinderanimation
Antworten: 9
Zugriffe: 7493

Ich glaube, die räumliche Nähe zu den anderen "Kinder Belustigern" war schon gegeben ( Kinderecke ). Wir wollten eigentlich erst zu Samain wiederkommen. Der Zuberkönig hat sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt ( der alte Profilneurotiker ;-))) ). Nochmals Danke . Wir haben auch auf...
von Ambiorina
11.04.2007, 10:05
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Kinderanimation
Antworten: 9
Zugriffe: 7493

Wir haben die Kinder auch direkt angesprochen - trotzdem war die Resonanz nur verhalten. Vielleicht lag das auch daran, dass wir keine Schmetterlinge und Burgfräuleins bemalt haben. Letztendlich konnten wir doch noch ein paar Kinder ( auch große ) anmalen und mit unserem KUB Spiel und mit Hufeisenwe...
von Ambiorina
05.04.2007, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Hilfe für Rucksackreparatur gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 4392

Vielleicht könnte man den auch nieten oder nähen. Kommeinfach mal vorbei, ich habe mein Werkzeug dabei.

( Die Keltin von Arduinna )
von Ambiorina
22.03.2007, 11:36
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Wie in früheren Beiträgen schon erwähnt, verzichten wir darauf und greifen auf Theaterfarben zurück. :barbar
von Ambiorina
22.03.2007, 08:14
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Wenn ich ein Mann wäre, könnte ich auch einpacken ( oder einen Handel mit XXL Standartgürteln aufmachen ). :oops:

Es erzählt sich einfach besser, wenn Erscheinung und Geschichte zusammenpassen. :D

Keine Sorge, ihr seid alle "hübsche Menschen".
von Ambiorina
21.03.2007, 13:43
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Wir möchten den Besuchern während des Bemalens auch ein bisschen was erzählen. Vielleicht mal etwas Hintergrundinformation zu den " geforderten Attributen": Strabo ( griechischer Geschichtsschreiber ) : Die jungen Männer waren sehr stolz auf ihre gestählten Körper. Jeder junge Mann trug ei...
von Ambiorina
21.03.2007, 06:42
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Es war übrigens nur "Echten Männern" vorbehalten bemalt und mit in die Schlacht genommen zu werden :cry: .
von Ambiorina
15.03.2007, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Es sei gleich gesagt, die Bemalung wird eine Ganzkörperbemalung, die den kompletten Intimbereich ausläßt ( der Aspirant erhält ein Wickelröckchen ). Arme, Beine & Haare werden komplett weiß gemacht und dann mit blauen Ornamenten versehen. Da die ursprünglich verwendete Kreide ( oder Kalk ) und d...
von Ambiorina
15.03.2007, 11:30
Forum: Allgemein
Thema: Weise Sprüche
Antworten: 90
Zugriffe: 57492

" Die spinnen die Römer "

von Obelix ( hinkelsteinlieferant )
von Ambiorina
15.03.2007, 11:28
Forum: Allgemein
Thema: Weise Sprüche
Antworten: 90
Zugriffe: 57492

" Wir wollen schnell leben, aber die Früchte der Langsamkeit ernten"
" Den Streß zu individualisieren liegt im Interesse derer, die ihren Profit daraus ziehen".
von Owe Wikström

" Gnothi seauton" ( Erkenne Dich selbst )
Sprichwort der Antike
von Ambiorina
15.03.2007, 11:01
Forum: Allgemein
Thema: Weise Sprüche
Antworten: 90
Zugriffe: 57492

"Mein Charakter ist meinem Verstand in keiner Weise gewachsen. Ich bedauere das aufrichtig aber ich tue nichts mehr dagegen". aus "Fabian" von Erich Kästner ebenfalls aus diesem Werk "Die Liebe ist ein Zeitvertreib. Man nimmt dazu den Unterleib". :oops: :oops: :oops:
von Ambiorina
15.03.2007, 08:02
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Vielen Dank. Der Ansturm ist größer als ich gedacht habe - werde jede Menge Farbe mitbringen müssen :P
von Ambiorina
14.03.2007, 09:44
Forum: Eyneburg
Thema: Geschichtstafeln in der Burg in diversen Räumen
Antworten: 57
Zugriffe: 36671

Ich verstehe die Diskusion hier als Ideensammlung. Aus diesem Grund möchte ich folgende Idee hier kundtun. Ich denke, dass Kinder und Erwachsene bereits viele Burgen kennen wo jemand sie mit ewig langen Vorträgen nervt oder wo sie an Tafeln erfahren können " Aha, Nachttopf aus dem 14. Jahrhunde...
von Ambiorina
14.03.2007, 09:09
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Herzlichen Dank - wir nehmen jedes Angebot gerne an. Da ich zu den Postern leider keine Gesichter habe ( außer zu Dem Tanzmeister ) - meldet Euch bitte bei der Gruppe Arduinna. Könnt Ihr ganz leicht finden (die Zelte sind meist von Efeu überwuchert). Freue mich schon darauf. Gibt es eigentlich für d...
von Ambiorina
14.03.2007, 08:28
Forum: Allgemein
Thema: Alkohol im Mittelalter
Antworten: 12
Zugriffe: 18410

Die Essenz dieser Schrift leuchtet mir durchaus ein. Es wäre sogar noch erweiterbar um die Tatsache, dass Rotwein ein herzstärkendes Enzym enthält welches dazu beiträgt, dass es bis ins hohe Alter kräftig schlägt ( in rotem Traubensaft ist dieses Enzym übrigens auch enthalten). Alkohol wurde über Ja...
von Ambiorina
13.03.2007, 12:05
Forum: Allgemein
Thema: Junger Mann zum Bemalen gesucht
Antworten: 51
Zugriffe: 36675

Ja, gerne. Die Anforderung an die Attribute deshalb, weil wir natürlich etwas über keltische Krieger erzählen wollen - und die waren nunmal ein eitles Volk bei denen Fettleibigkeit verpöhnt war ( Ein Glück, dass ich kein Mann bin).