Die Suche ergab 13 Treffer

von Bruder_Henrie
04.05.2008, 19:44
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 37811

Ich mag das Wort a nicht, da niemand wirklich "A" darstellen kann. Authentisch würde bedeuten, wirklich die jeweilige Epoche zu leben und nicht nur darzustellen! Geschichtsnahe Interpretation halte ich für besser. Dies bedeutet, dass man die Bekleidung so genau wie möglich rekonstruiert, a...
von Bruder_Henrie
06.01.2008, 17:26
Forum: Anderswo
Thema: Freikampf?
Antworten: 38
Zugriffe: 21187

Hallo! Unsere Komturei betreibt auch Freikampf nach Codex Beli! Allerdings unter starken Schutzvorkehrungen! Mindestschutz: Gambeson, Polsterhaube, Handschuhe Besserer Schutz: Kettenhaube und/ oder Helm, Kettenhemd, Armschutz, Panzer/ Kettenhandschuhe
Köln dürfte jedoch für uns zu weit sein...
von Bruder_Henrie
20.09.2007, 13:02
Forum: Anderes
Thema: Schwert entwendet
Antworten: 1
Zugriffe: 2353

Schwert entwendet

Hallo! Ich benötige eure Hilfe, eventuell mein Schwert wieder zu bekommen! Es wurde von einer Person, die sich mit mir verstritten hat, in Aachen Eilendorf (Nähe Barbarakirche) auf den Sperrmüll geworfen (eventuell auch verkauft)! Ich hab jetzt endlich ein Foto von dem schwert gefunden! Der Finder b...
von Bruder_Henrie
19.09.2007, 11:12
Forum: Allgemein
Thema: Suche Schaukampfschwert
Antworten: 0
Zugriffe: 1908

Suche Schaukampfschwert

Hi!
Ich suche ein gebrauchtes Schaukampfschwert!
Hat jemand eines übrig, das er verkaufen möchte?
Gruß

Bruder Henrie

Hat sich erledigt, ich hab wieder ein Schwert!
von Bruder_Henrie
13.09.2007, 11:05
Forum: Allgemein
Thema: Gebrauchten Topfhelm, ruhig mit Rost und Gebrauchsspuhren
Antworten: 1
Zugriffe: 1943

Gebrauchten Topfhelm, ruhig mit Rost und Gebrauchsspuhren

Pax Vobiscum!
Ich suche einen gebrauchten Topfhelm oder Calotte mit gebrauchsspuhren um die 30 € VB!

Gruß

Bruder Henrie
von Bruder_Henrie
26.08.2007, 10:31
Forum: Allgemein
Thema: Suche Gambeson!
Antworten: 0
Zugriffe: 1712

Suche Gambeson!

Pax Vobiscum zusammen! Ich suche einen gebrauchten Gambeson (Zeittafel um 1300) in Naturfarbe oder schwarz! Er kann ruhig ein paar Gebrauchsspuren aufweisen, sollte nur nicht sofort auseinanderfallen. Zudem sollte er angemessen gepolstert sein, wegen der Sicherheit beim Schwertkampf! Die Größe ist c...
von Bruder_Henrie
21.03.2007, 15:08
Forum: Eynevolk
Thema: Bruder Henrie
Antworten: 5
Zugriffe: 4921

Danke euch allen!!! :D

p. s. Das Piercing ist durch die Kapuze vom Mantel auf dem Foto verborgen *g*
von Bruder_Henrie
21.03.2007, 12:40
Forum: Eynevolk
Thema: Bruder Henrie
Antworten: 5
Zugriffe: 4921

Bruder Henrie

Bruder Henrie stellt sich vor! Pax Vobiscum! Nachdem ich hier ja schon gepostet habe, möchte ich mich dann doch auch einmal kurz vorstellen! Mein Name ist Henning, ich bin 24 Jahre jung und meine Hobbys sind Templer, Geschichte und Esotherik. Im Mittelalterbereich bin ich als Bruder Henrie de Montj...
von Bruder_Henrie
20.03.2007, 12:13
Forum: Allgemein
Thema: Schwertkampf
Antworten: 30
Zugriffe: 20884

Hallo zusammen! Ich konnte am letzten Sonntag zum ersten mal an eurem Schwerttraining teilhaben (der ungeschickte Herr in der schwarzen Cotte *g*) und es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Werde wohl jetzt öfter mal erscheinen und bringe dann eventuell noch ein paar Mitbrüder und Schwestern mit *g*! Gr...
von Bruder_Henrie
11.03.2007, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Templergruppe im Raum Aachen sucht Mitstreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 10795

Aurifex hat geschrieben:Rotes Kreuz auf Schwarz? Du meinst Serganten ?

Gruß Aurifex :019 :067
Das ist richtig, ja... die Bezeichnung Sergant ist nur eine andere für die Dienenden Brüder...
von Bruder_Henrie
10.03.2007, 11:14
Forum: Allgemein
Thema: Templergruppe im Raum Aachen sucht Mitstreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 10795

Das wußte ich jetzt nicht... aber es spricht ja auch nix gegen 2 Templergruppen in Aachen...
von Bruder_Henrie
09.03.2007, 22:15
Forum: Allgemein
Thema: Templergruppe im Raum Aachen sucht Mitstreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 10795

Momentan besteht die Gruppe aus 3 Mitgliedern (2 x Dienende Brüder und 1 x Schutzbefohlene). Die Gruppe befindet sich noch im Aufbau. Es gibt zwar schon einige Interessierte, aber diese sind noch nicht verbindlich dabei. Die Größe ist eh zweitrangig, denn der Spaß am Reenactment sollte im Fordergrun...
von Bruder_Henrie
09.03.2007, 15:02
Forum: Allgemein
Thema: Templergruppe im Raum Aachen sucht Mitstreiter
Antworten: 11
Zugriffe: 10795

Templergruppe im Raum Aachen sucht Mitstreiter

Pax Vobiscum! Unsere Templergruppe (kein e. V.) sucht interessierte Mitstreiter. Ziel der Gruppe ist es, den Templerorden um 1300 möglichst authentisch darzustellen. Gewandungen und Ausrüstung müssen von jedem Teinehmer selbst besorgt bzw. hergestellt werden. Die Mitgliedschaft in der Gruppe ist kos...