Die Suche ergab 80 Treffer

von Corryn
23.12.2013, 22:28
Forum: Primärquellen
Thema: Die Abenteuer des Robin Hood 25.12.13 RTL
Antworten: 5
Zugriffe: 9077

Re: Die Abenteuer des Robin Hood 25.12.13 RTL

Und passend dazu "ZDFneo - Mysterien der Geschichte: Robin Hood". Noch eine Woche in der Mediathek zu schauen.
von Corryn
02.08.2012, 13:53
Forum: Anderswo
Thema: WOV
Antworten: 139
Zugriffe: 111888

Re: WOV

Aus der Wacken News Festivalzeitschrift Ausgabe 1 (http://www.shz.de/fileadmin/redakteure/ ... -08-02.pdf)

Bild
von Corryn
09.06.2012, 18:52
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Finsteres Mittelalter 23.06.12 Aachen
Antworten: 7
Zugriffe: 8950

Re: Finsteres Mittelalter 23.06.12 Aachen

Will jemand spontan mithelfen, einen kleinen Bogenschießstand dort aufzubauen und zu betreuen?
von Corryn
18.03.2012, 18:25
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Musikvolk der Veytaler
Antworten: 79
Zugriffe: 60179

Re: Musikvolk der Veytaler

Ich stimme Christiane zu, Forum ist eigentlich ganz OK. Besonders wenn ne PM geschickt wird, bekommt man ja auch eine Email geschickt.

Aber am Donnerstag Nachmittag lese ich dann auch keine neue Nachricht mehr, da ich direkt von der Arbeit aus nach Stolberg fahre.
von Corryn
25.02.2012, 00:07
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Musikvolk der Veytaler
Antworten: 79
Zugriffe: 60179

Re: Musikvolk der Veytaler

Gut, ich wäre nächste Woche wieder dabei :)
von Corryn
21.02.2012, 13:25
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Musikvolk der Veytaler
Antworten: 79
Zugriffe: 60179

Re: Musikvolk der Veytaler

Ich muss für den 23. leider absagen. Mein Stundenplan wurde umgestellt und jetzt habe ich dann den nächsten Donnerstag Unterricht. Ich hoffe aber, dass trotzdem noch wie vorher jeder 2. Donnerstag frei ist.
von Corryn
08.02.2012, 21:45
Forum: Anderswo
Thema: WOV
Antworten: 139
Zugriffe: 111888

Re: WOV

Im Text hört es sich irgendwie nach einer kleinen Privat-Armee an.

Vielleicht machen die dann jeden Tag um 0600 Morgenappell und joggen dann zwei Runden über den Campground.
von Corryn
28.01.2012, 09:53
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Musikvolk der Veytaler
Antworten: 79
Zugriffe: 60179

Re: Musikvolk der Veytaler

Ich kann jeden zweiten Donnerstag, wäre OK. Nächste Woche geht bei mir nicht wegen Spätschicht, aber dann der 9. Februar würde gehen.
von Corryn
05.01.2012, 19:54
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Musikvolk der Veytaler
Antworten: 79
Zugriffe: 60179

Re: Musikvolk der Veytaler

Hi Eyvindr,

erstmal viel Erfolg bei deinen Bemühungen, sowas ist gerade beim Eynevolk nicht so leicht ;)

Du kannst ja mal alle anschreiben, die sich in diesem oder jenem Thread gemeldet haben.

Ich selber spiele Trommel und Percussion (im Mittelalter am liebsten Darabuka/Doumbek oder Bodhran)
von Corryn
17.11.2011, 22:44
Forum: Primärquellen
Thema: Papierrüstung vs. Ritterrüstung 26.04.12 DMAX
Antworten: 3
Zugriffe: 5073

Re: Papierrüstung vs. Ritterrüstung 20.11.11 ZDF

Kommt wahrscheinlich auf das Gleiche raus wie bei einer Stoffrüstung:
Neueste Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass ein Leinenpanzer mit modernen Kevlar-Schutzwesten, dem Material, aus dem moderne schusssichere Westen gemacht sind, verglichen werden kann.
von Corryn
04.09.2011, 19:53
Forum: Anderes
Thema: Jungfische abzugeben
Antworten: 1
Zugriffe: 2376

Re: Jungfische abzugeben

Das macht die Burg sag ich dir ... Ich würde die Burg als Stundenhotel für interessierte Fischpärchen vermieten ;)
von Corryn
27.06.2011, 15:19
Forum: Anderes
Thema: Bogenschießen (Verein) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7023

Re: Bogenschießen (Verein) ?

Siehe oben. Die Bogengemeinschaft Vossenack hat einen schönen Parcours . Kostet 6€ pro Person und natürlich kann man als Gruppe dahingehen (macht den meisten Schützen ja auch mehr Spaß als alleine). Natürlich wird erwartet, dass man sich vorher über die Regeln, Schießordnung, etc. informiert, aber d...
von Corryn
26.06.2011, 19:29
Forum: Anderes
Thema: Bogenschießen (Verein) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7023

Re: Bogenschießen (Verein) ?

Hallo Melanie, auf dieser Seite gibt es einen groben Überblick über die Aachener Sportbogenschützen-Vereine : http://www.aixbow.de/ Die Euregio Feldbogenschützen Eschweiler dürfte doch was für euch sein. Ansonsten gibt es da noch die Bogengemeinschaft Vossenack: http://www.bogengemeinschaft.eu/ Noch...
von Corryn
14.05.2011, 09:46
Forum: Anderswo
Thema: Ritterturnier am Dreiländerpunkt 28.- 29. 5. 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 8556

Ritterturnier am Dreiländerpunkt 28.- 29. 5. 2011

http://www.suendenfrei.de/veranstaltungskalender/einzelansicht/article/28-29-5-2011-ritterturnier-am-dreilaenderpunkt-dnlb-bei-aachen.html Internationales Ritterturnier und mittelalterliches Spektakel In Zusammenarbeit mit den Rheinischen Rittern veranstalten wir auf dem Dreiländerpunkt ein Rittertu...
von Corryn
28.02.2011, 21:13
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 189450

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Würde mich freuen (nach der Karnevalsaison) nochmal ein paar Pfeile mit den anderen Schützen fliegen zu lassen ;)

:bow
von Corryn
18.01.2011, 21:40
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Appetithappen auf die neue Saison
Antworten: 11
Zugriffe: 9329

Re: Appetithappen auf die neue Saison

Gelungener Trailer, muss man sagen :)
von Corryn
11.11.2010, 15:30
Forum: Anderswo
Thema: Archäotechnika
Antworten: 3
Zugriffe: 3301

Re: Archäotechnika

Interessanter Beitrag, Danke sehr!
von Corryn
20.10.2010, 18:34
Forum: Anderswo
Thema: leere kirchen in aachen
Antworten: 25
Zugriffe: 24424

Re: leere kirchen in aachen

Wenn die evangelische Kirche sich nun auch offiziell auf Seiten der Jedi-Ritter geschlagen hat, dann kann der Krieg ja endlich losgehen. Die katholische Kirche hat sich mit der Wahl von Darth Benedikt ja schon vor einigen Jahren als Anhänger der Dunklen Seite offenbart: http://wegoats.com/files/pope...
von Corryn
18.10.2010, 09:28
Forum: Anderswo
Thema: leere kirchen in aachen
Antworten: 25
Zugriffe: 24424

Re: leere kirchen in aachen

Das letzte Mal wo ich in unserer Kirche war, hat der Organist zur Eröffnung Mussorgskys Promenade gespielt. Das fand ich schon klasse.
von Corryn
04.10.2010, 10:43
Forum: Primärquellen
Thema: Robin "Russel" Hood
Antworten: 7
Zugriffe: 11170

Re: Robin Hood DVD 24.09.10

Heißt "16 Minuten länger" auch "16 Minuten mehr Inhalt"? :twisted:

Ein wenig mehr Inhaltstiefe und der Verzicht auf belanglose Nebenstories würde dem Film m.E.n. ganz gut tun.

Vielleicht lohnen sich ja auch die Extras.
von Corryn
14.09.2010, 20:55
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 189450

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Ich kann nächsten Sonntag leider nicht kommen.

Generell ist es aber kein Problem, in "Zivil" dort aufzutauchen. Das steht jedem frei in welcher Kleidung er trainieren möchte.
von Corryn
31.08.2010, 11:21
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 189450

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Ja, Sonntag könnte man mal wieder die Gelegenheit zum schießen ergreifen :)
Bögen und Pfeile zum ausprobieren haben wir dabei.

Das Wetter dürfte mit etwas Glück auch passen.
von Corryn
10.07.2010, 16:38
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 10.07.2010 - GHS Würselen
Antworten: 3
Zugriffe: 4444

10.07.2010 - GHS Würselen

Alle Bilder http://thurisas.net/bogenschie%c3%9fen_wuerselen/images/cimg0018.jpg http://thurisas.net/bogenschie%c3%9fen_wuerselen/images/cimg0028.jpg http://thurisas.net/bogenschie%c3%9fen_wuerselen/images/cimg0031.jpg http://thurisas.net/bogenschie%c3%9fen_wuerselen/images/cimg0036.jpg http://thur...
von Corryn
10.07.2010, 16:13
Forum: Allgemein
Thema: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents
Antworten: 7
Zugriffe: 7876

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

So wäre denn auch sichergestellt, dass der Herr Prinz von Thule nicht zu den Franzosen überlaufen könne ;)
von Corryn
08.07.2010, 21:56
Forum: Hebscheid
Thema: Bogenschützentraining Hebscheid
Antworten: 209
Zugriffe: 189450

Re: Bogenschützentraining Hebscheid

Sonntag wollte ich auch wieder vorbeikommen, wahrscheinlich gegen 13-14 Uhr.