Die Suche ergab 74 Treffer

von Jocke
20.11.2008, 14:35
Forum: Anderswo
Thema: Schwertkampfschule
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

Schwert und Schild wird als Basis mit Rattan geübt. Wer einmal ein Rattanschwert in der Hand hatte, weiß, dass das echte Brocken sind (mit denen ich übrigens jederzeit vorwitzige Blechschwertschwinger freudig erwarte ^^). Fortgeschrittene üben mit Metallschwertern. Meinst du mit "echte Brocken" = S...
von Jocke
09.06.2008, 10:54
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 14343

Ich find es eh seltsam von Authenzität zu sprechen und dann zur Rollendarstellung was zu sagen... Aber scheinbar hab ich ein anderes Bild zum Thema "Authentisch" als andere Leute. Für mich währe Authentisch wenn die Kleidung zum Zeitlichen Rahmen zusammenpasst und dazu noch die passende Ausstattung ...
von Jocke
07.06.2008, 17:40
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 14343

Es mag ja sein, dass der Bauer nicht alles selbst gemacht hat. Aber IRGENDWAS hat er sicherlich gemacht. Wenn also jemand einen authentischen Bauer darstellen wollte, müßte er zwar nicht seine eigenen Klamotten weben, aber er müßte dafür irgendwas anderes Bauerntypisches machen und nicht nur in sei...
von Jocke
01.06.2008, 19:01
Forum: Eynevolk
Thema: Pfalzi stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 3449

Tja... mir Pälzer sin hald üwerall!

;)

Grüße vom Pfälzer Jocke
von Jocke
17.05.2008, 09:41
Forum: Anderswo
Thema: Wickinger
Antworten: 25
Zugriffe: 4459

Kubb bietet sich nicht an in Räumen zu spielen... :D Schon allein weil der Boden leiden wird :lol:
Kubb ist ein reines Outdoor spiel

MfG
der Jocke
von Jocke
16.05.2008, 13:12
Forum: Anderswo
Thema: Wickinger
Antworten: 25
Zugriffe: 4459

@Pigedli: Besorgt euch definitiv ein Kubb spiel, das macht spaß und ist recht einfach, Hnefatafl ist da eher etwas für denker. Und Bitte bitte, keine Hörnerhelme :cry: Es gibt immer noch keinen Beweis das der Hörnerhelm so existiert hat wie man es annimmt. Auch der Gjermundbu Brillenhelm ist bis jet...
von Jocke
07.05.2008, 13:12
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 14343

LARP ist ungleich LARP Man kann den Begriff LARP mit dem Begriff Ballsport vergleichen, ein vollausgestatteter Tennisspieler ist auf einem Fußballfeld meist fehl am Platz. So ist das im LARP auch, es gibt z.B. Reenlarpment (Ja das wurde mal so genannt :D ) da währe z.B. ein Vollausgestatteter Herr d...
von Jocke
06.05.2008, 14:56
Forum: Allgemein
Thema: Wie heißt dieser Helm??
Antworten: 17
Zugriffe: 7172

Er hat im Übrigen bei Braveheart genauso wenig zu suchen, wie die Schottenröcke, aber es ist ja schließlich ein LARP-Film :-) :shock: Was? Häng uns LARPern doch nicht so nen schmuh an... Klar gibt es genug LARPer die im LARP mit Schottenrock rumrennen *wink mal zum Markus*, aber die Schottenrock tr...
von Jocke
30.04.2008, 15:18
Forum: Allgemein
Thema: Kettenhaube
Antworten: 4
Zugriffe: 1052

Für Kettenzeug empfehle ich ja

http://www.zeughaus.info

Dort hab ich mein Kettenhemd auch her (Flachringe, Vernietet)

MfG
der Jocke
von Jocke
22.04.2008, 17:21
Forum: Anderes
Thema: Pauntball die 2.
Antworten: 8
Zugriffe: 2570

Yeah... Supair Rockt... Und geile Team Shirts... Ach ich hät ja auch wieder bock... :roll:

MfG
der Paint Jocke
von Jocke
20.04.2008, 13:33
Forum: Allgemein
Thema: Schaukampf-Schwert
Antworten: 16
Zugriffe: 6998

Ist halt immer die Frage wieviel man den Investieren möchte.

http://www.dietraumschmiede.de Ich liebäugel ja mit einem Schwert von dennen... Aber ich möchte ja auch lieber Fechten und weniger Schaukampf machen, da sind die Anforderungen jetzt natürlich auch anders.

MfG
der Jocke
von Jocke
19.04.2008, 14:02
Forum: Allgemein
Thema: Authentisch
Antworten: 54
Zugriffe: 14343

Re: Tja - Monolog

"Es gibt keine Authentizität in der Darstellung historischer Dinge. Niemand kann beurteilen, ob etwas authentisch ist oder nicht - jeder seriöse Historiker oder Archäologe weist ständig daraufhin, dass es nur eine Annäherung an das Tatsächliche geben kann." Stimmt. Das ist jeoch keine Begründung fü...
von Jocke
11.04.2008, 20:03
Forum: Allgemein
Thema: Schuhe
Antworten: 15
Zugriffe: 4493

von Jocke
07.04.2008, 17:45
Forum: Eynevolk
Thema: Khaelin sagt auf Wiedersehn!
Antworten: 20
Zugriffe: 5078

Oh... nach Schweden... :gwunsch
Meldet euch mal wieder und machts gut

Wünsch euch viel Glück
der Jocke
von Jocke
07.04.2008, 17:40
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermärkte in der Pfalz und um die Pfalz herum
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Notier ich mir mal... :D Soviel tolle Märkte und kaum Zeit.. :? Mal gucken ob ich dieses Jahr mal ins Angelbachtal fahr, bis jetzt nur gutes gehört.

Aber erstes Mai Wochenende steht für mich zum Relaxen erstmal Freienfels an :D
von Jocke
07.04.2008, 16:46
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermärkte in der Pfalz und um die Pfalz herum
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Oh... ich muss mal wieder nach Neustadt... da gibts ja ne Historische Lokalität seh ich gerade...

Mal Familie anrufen und zum Essen in Gewandung verabreden :D
von Jocke
27.03.2008, 20:31
Forum: Eynevolk
Thema: Ritter gesucht!
Antworten: 106
Zugriffe: 20115

@Schneeflocke: Ein Badezuber ist eine große Badewanne aus Holz http://www.communis-pristina.de/fotoalb ... st-292.jpg

Wir Baden also auch :wink:
von Jocke
27.03.2008, 19:43
Forum: Eynevolk
Thema: Ritter gesucht!
Antworten: 106
Zugriffe: 20115

Gute Frage... was mache ich hier eigentlich? :shock:
Ich bin einfach nur da :lol: Und wenn ich mal da bin Helfe ich beim Bade Zuber oder bin sehr Dekorativ anzusehen. :lol:

MfG
der Jocke
von Jocke
27.03.2008, 10:34
Forum: Eynevolk
Thema: Ritter gesucht!
Antworten: 106
Zugriffe: 20115

@Schneeflocke: Ein gutes Schwert wiegt 1450g bzw. 3.2 lb. Das ist das Gewicht eines Replik Schwertes das 117cm (46.06 inch) lang ist.
Das Schwert von William Wallace war nicht viel schwerer, das ist nur ein Mythos :wink:

MfG
der Jocke
von Jocke
26.03.2008, 22:36
Forum: Anderswo
Thema: Larp-Taverne
Antworten: 36
Zugriffe: 4977

Ich war mal da... is aber schon Urlange her... Ich war als Koij von den Geirangern da. ;)

MfG
der Jocke
von Jocke
26.03.2008, 18:38
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermärkte in der Pfalz und um die Pfalz herum
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Ich wohn zur Zeit in Selters im Taunus (Im Erbfeind Gebiet Hessen :lol: ) Gebürtig ist mein Name Dominik Bogedali, und Mütterlicherseits komme ich aus der Familie Schenk, und die Familie ist bis ins Jahr 1212 Urkundlich zurück zu verfolgen im Dorf Elmstein, und zwar als Ritter Ekbert Schenk von Elbs...
von Jocke
26.03.2008, 18:28
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermärkte in der Pfalz und um die Pfalz herum
Antworten: 15
Zugriffe: 3984

Oh... Den Markt auf der Hardenburg Notier ich mir mal... Ich bin ja drauf und drann evtl. in ein paar Jahren ein Historisches Fest in Elmstein (Meinem Heimatort) zu veranstalten, immerhin stamme ich ja aus einer fast 800 Jahre alten Familie aus dem Dorf ab :D MfG der Jocke *muss wieder in die Palz*
von Jocke
26.03.2008, 17:22
Forum: Eynevolk
Thema: Weiße Ostern - Die Pfälzer waren da :-)
Antworten: 14
Zugriffe: 3404

Ei gucke mo do... Pälzer wie mir sin jo überall :wink:

Und wehe hier verschmäht jemand die Leckeren Leberknödel aus der Pfalz... Aber Saumagen ist auch was feines.

MfG
der Jocke *is ausm Pälzer Wald*
von Jocke
26.03.2008, 12:58
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Weiße Ostern - Harte Eier(köpfe)
Antworten: 59
Zugriffe: 11787

Der Markus ist ja auch ein Thilo Fanboy :wink:

Der Thilo läuft so schon rum seid ich ihn kenne, und das sind mindestens 5 Jahre :D

MfG
der Jocke
von Jocke
26.03.2008, 12:43
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Weiße Ostern - Harte Eier(köpfe)
Antworten: 59
Zugriffe: 11787

Gereon hat geschrieben: wer war denn nun Härter die über 16 Menschen auf der Emma oder die 9 vom Dreiländerpunkt?
Es reicht einer vom Dreiländerpunkt

viewtopic.php?p=15576#15576

MfG
der Jocke *kennt den Thilo und weiß das der Bekloppt ist*