Die Suche ergab 5541 Treffer

von Norbert von Thule
11.12.2018, 11:13
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 378
Zugriffe: 107173

Re: Eckball

Montrose hat geschrieben:Wegen italienisch hat sich keiner gemeldet. Wie kann das sein?
Parliamo latino con le legioni romane, capisci?

Bild

Bild
von Norbert von Thule
29.11.2018, 08:15
Forum: Allgemein
Thema: Rauchen
Antworten: 0
Zugriffe: 40

Rauchen

Im 14. Jahrhundert preisten französische Intellektuelle das Rauchen - doch damals es gab noch keinen Tabak. Was aber qualmte die musikalische Clique "Les Fumeux"?… Wer waren sie? Und vor allem: Was haben sie geraucht? Mit Sicherheit lässt sich sagen, dass die Geschichte des Tabakrauchens insgesamt ...
von Norbert von Thule
11.11.2018, 07:27
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Samhain-Ritual – ein nachhaltiger Erfolg:

Bild
von Norbert von Thule
09.11.2018, 17:19
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Stolberger Stadtparty 07./08./09.09.18 Burg Stolberg
Antworten: 4
Zugriffe: 8748

Re: Stolberger Stadtparty 07./08./09.09.18 Burg Stolberg

In den Aachener Nachrichten: Tausende Besucher feiern Stolbergs 900. Geburtstag http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/AN-180909-A.jpg Der unumstrittene Höhepunkt des Bühnenprogramms am Samstagabend war der Auftritt der Band „Querbeat“ auf dem prall gefüllten Kaiserplatz. (Foto: Dirk Müller) An diese ...
von Norbert von Thule
06.11.2018, 15:06
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Super Sonntag: "Viel Andrang beim Grusel-Parcours"

Bild
von Norbert von Thule
03.11.2018, 14:47
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Heute in den Aachener Nachrichten: "Wir hatten die Altstadt-Gastronomie blockiert, deshalb ist der Grusel-Parcours umgezogen." Robert Walz Chef der Zunfthäre

Bild
von Norbert von Thule
02.11.2018, 18:29
Forum: Anderswo
Thema: Hauptmanns Halloween 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2117

Hauptmanns Halloween 2018

Wenn in der Abendämmerung der schaurige Fährmann stumm seine Gäste begrüßt …
Bild

Bild
von Norbert von Thule
02.11.2018, 17:53
Forum: Anderes
Thema: Halloween auf Satzvey: Flipper, Pikachu und Mario
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

Halloween auf Satzvey: Flipper, Pikachu und Mario

Auch auf Burg Satzvey durften die Geister und Dämonen schon vor Halloween ihr Unwesen treiben. An jeder Ecke sorgten schauerliche Requisiten für Gänsehautstimmung. So fand auf dem kleinen Friedhof Serienheld Flipper neben Pokémon Pikachu und Videospielheld Super Mario seine letzte Ruhe. Sieben klei...
von Norbert von Thule
02.11.2018, 17:22
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Und zu unserem Samhain-Ritual:

Bild
(Bildzeitung, heute)

Bild
(Aachener Nachrichten)

Damit sind wir dem Mittelalterlichen Klimaoptimum wieder einen Schritt näher gekommen.
von Norbert von Thule
02.11.2018, 16:46
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Morgen in der Aachener Zeitung : Halloween in Stolberg Stolberg wird zur lebendigen Geisterstadt http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/AN-181102-A.jpg Die Schreie der Menschen waren allgegenwärtig, doch alle sind mit dem Schrecken davongekommen. In eine schaurig-schöne und äußerst lebendige Geisterst...
von Norbert von Thule
01.11.2018, 17:27
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Bilderstrecke der Aachener Nachrichten Stolberg wird zur Geisterstadt In eine schaurig-schöne und äußerst lebendige Geisterstadt haben unzählige Monster, Zombies, Hexen und Gespenster Stolberg am Abend von Halloween verwandelt. Am Kaiserplatz startete ein großer „Zombie-Walk“ bis in die Altstadt, wo...
von Norbert von Thule
26.10.2018, 15:12
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg
Antworten: 11
Zugriffe: 10415

Re: Halloween 31.10.18 Burg Stolberg

Heute in der Stolberger Zeitung : Halloween in Stolberg: Zweiter Zombiewalk in der Altstadt Die Stolberger Innenstadt lockt am Dienstag, 31. Oktober, erneut alle Geister, Monster und Spukgestalten zum größten Zombie-Walk der Städteregion Aachen ein. http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/AZ-181026.jpg...
von Norbert von Thule
23.10.2018, 12:31
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 378
Zugriffe: 107173

Re: Eckball

Sicher bin ich mir nicht, ob weitere Unterweisung bei Ihm fruchtet, doch notwendig ist sie: Seine Beschwerdebegehren beim Kaiser (Karl?) zeigt zumindest, dass Er sich die Hälfte des oberen Teiles des Schaubildes angesehen hat, wenn er weiter geblickt hätte, wäre ihm auch noch die Erkenntnis zuteil g...
von Norbert von Thule
22.10.2018, 13:10
Forum: Allgemein
Thema: Island baut einen Tempel für nordische Götter
Antworten: 9
Zugriffe: 6312

Re: Island baut einen Tempel für nordische Götter

Montrose vertritt hier nicht die tolerante und offene Einstellung von Veytal. Hier ein Auszug aus dem "Masterplan Assimilation" : http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/Masterplan-Assimilation-Sektenwesen.png Religion ist ein Leitfaden zum Zwecke der Sozialisation, weshalb die Gemeinsamkeiten der Reli...
von Norbert von Thule
22.10.2018, 09:18
Forum: Allgemein
Thema: Aus Stolbergs Vorzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 1367

Aus Stolbergs Vorzeit

Bild

Bild
von Norbert von Thule
19.10.2018, 17:24
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 378
Zugriffe: 107173

Re: Eckball

Irgendwie erkenne ich an Seinem veränderten Redestil eine gewisse Anpassungsbereitschaft – da hätte ich die Anrede gar nicht neudeutsch kleinschreiben müssen – also nochmal: Was schreibt Er für'n Scheiß. Die Wanderhure ist die Gespielin vom König (Sigismund). Das Schwert ist dem Adel vorbehalten (Ri...
von Norbert von Thule
18.10.2018, 22:09
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 378
Zugriffe: 107173

Re: Eckball

Was schreibt er für'n Scheiß. Die Wanderhure ist die Gespielin vom König (Sigismund). Das Schwert ist dem Adel vorbehalten (Ritter u.a.). Pflanzen ist das, was Bauern machen (kein Adel). Verzücke er sich meinetwegen an gewogener Natur, aber versteige er sich nicht dazu, mit seiner Überheblichkeit di...
von Norbert von Thule
18.10.2018, 11:39
Forum: Primärquellen
Thema: Die Wanderhure
Antworten: 98
Zugriffe: 70266

Re: Die Wanderhure

http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/Wanderhure-Band-7.png Der neue und siebte Band der beliebten Erfolgsserie um die Wanderhure Marie von der Bestseller-Autorin Iny Lorentz. http://bilder.eyneburg.eu/norbert-18/Wanderhure-VII.png Da der neue Fürstbischof von Würzburg Kibitzstein unter seine Herrsc...
von Norbert von Thule
15.10.2018, 07:57
Forum: Anderes
Thema: Eckball
Antworten: 378
Zugriffe: 107173

Montroses großer Ritter-Almanach 2018

05.01. Heute Nacht hab ich sogar von Rittern geträumt. War irgendeine Aufklärungsmission mit den Templern. Leider hab ich vergessen, worum es ging. 11.02. Sollte es mir mal langweilig sein, werde ich mit der Firma ein Parfüm für Ritter kreieren. Meines Erachtens riechen Ritter wie das Gewürz auf ei...