(A) Der besondere Schutz der Alten wurde als abwegig abgelehnt, weil es zu viele seien, nicht wegen irgendeines Schwachsinns "noch andere Dinge im Blick" zu haben.
Das ist eine falsche Aussage. Erstens wird ein besonderer Schutz angestrebt. Und zweitens wird eine Durchimpfung angestrebt, was beweist, dass es anscheinend nicht zu viele sind.
(2) Der besondere Schutz der Alten nimmt niemandem das Recht auf Gesundheitsvorsorge.
Der Satz ist interessant. Der besondere Schutz der Alten nimmt niemandem das Recht auf Gesundheitsvorsorge. Stimmt!
Das Recht auf Gesundheitsvorsorge nimmt mir aber jeder, der mich ansteckt. Wenn ich dieses Recht also ausüben möchte, dann ist damit ein Eingriff in die Freiheit des anderen verbunden. Das vergessen die Corona-Demonstranten immer ein bisschen, dass wenn sie ihre Freiheit einfordern, dass sie dies womöglich zu Ungunsten anderer tun.
(5) Das Virus mutiert fortwährend und die weniger tödlichen, ansteckenderen Varianten werden sich in der Evolution durchsetzen. Und Drosten sieht das auch:
Wie kam es dann zur Pest, wenn hochgefährliche Varianten aussterben?
(Fo) Wenn du Zuspruch für diesen Scheiß brauchst, suchst du besser in anderen sozialen Medien nach Likes.
Und dann gilt hier nur noch deine Meinung? Das wäre der Sache nicht unbedingt förderlich.
(E) Da findest du auch Adressaten für deine Nazikeule.
Worum es mir hierbei geht, ist ganz einfach gesagt: Kunst ist keine Wahrheit.
Auf eine C-F-G-Akkordfolge kann man alle möglichen Lieder singen: christliche, kommunistische, rebellische, heidnische, rechtsradikale, linksradikale, Volkslieder, Liebeslieder, Lieder über die Landschaft, Protestlieder, Schlager, Folk, Rock. Die musikalische Gestalt kann man für alles mögliche benutzen.
RIchard Wagner schrieb eine fantastische Musik mit gefühlsstarkem Ausdruck. Aber eine sinnvolle Botschaft kann ich dahinter nicht erkennen. Anscheinend soll sich darin eine neue Form von Humanismus ausdrücken. Wenn das so wäre, warum konnte man die geistigen Kulissen Wagners dann im III. Reich vereinnahmen? Die "Nazikeule" besteht auch noch heute gegenüber der AFD darin, dass da eigentlich gar kein Inhalt dahintersteckt, sondern nur Rechtfertigung der Macht aus dem Pathos, einer gewissen Pose heraus.
Und so ist es auch mit Bildern und Grafiken.
Sie verführen die Leute zu irgendetwas. Aber ob das dann richtig oder falsch ist, kann die Kunst nicht beweisen.
Das ist die ganze "Keule", dass die Form nichts über den Inhalt aussagt.