Libera Faber †

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 9161
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Libera Faber ” 

Beitrag von Norbert von Thule » 14.05.2008, 20:05

Bild
aus dem Forum des Freyvolks der gelebten Geschichte

Und die Moral von der Geschicht:
Als Jarl taugt ein Löffelschnitzer nicht!

Benutzeravatar
Teutorix
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2007, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutorix » 14.05.2008, 20:43

Jaja, und ewig tritt das Pferdchen aus!
Ich kann nur gewinnen. Diesen Kampf oder meinen Platz in der Anderswelt!

Ambiorina
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2007, 20:09
Wohnort: Monheim

Beitrag von Ambiorina » 15.05.2008, 07:09

Ich finde es bedauerlich, dass es Libera Faber nicht mehr gibt. Die Liberas waren immer sehr gastfreundlich, es war immer eine Freude auf sie zu treffen - das kann man nicht von Vielen behaupten.
Die spinnen, die Römer

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 9161
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule » 15.05.2008, 09:45

Teutorix hat geschrieben:und ewig tritt das Pferdchen aus!
Ich bin zwar kein Verfechter einer fehlerlosen Rechtschreibung, aber in dem Fall verzerrt das doch den Sinn. Richtig muss es heißen: Und ewig tritt das Pferdchen auf! und bezieht sich darauf, dass zum gleichen Zeitpunkt, an dem der Löffelschnitzer (der nicht mehr weiß wer seiner Gruppe angehört oder wie man es herausfindet) den Löffel abgibt, wir einen großen Auftritt unter dem Pferdekopfwappen als Eliteeinheit für den Erzbischof von Köln in der Schlacht von Worringen haben.
___________
Libera Faber nevermore! :002 Veytal for evermore! :001

Benutzeravatar
Teutorix
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2007, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutorix » 15.05.2008, 15:07

Ich denke schon, dass du weißt was ich meinte. Ein solches "Nach-Unten-Treten" zeugt nicht gerade von der Stärke des Charakters. Ich finde es halt nur schade, dass man mit so einem Scheiß darauf reagieren muss. Aber wer es für sein Ego braucht, der macht es halt.
Ich kann nur gewinnen. Diesen Kampf oder meinen Platz in der Anderswelt!

Ambiorina
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2007, 20:09
Wohnort: Monheim

Beitrag von Ambiorina » 15.05.2008, 21:06

:D
Zuletzt geändert von Ambiorina am 16.03.2009, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die spinnen, die Römer

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 15.05.2008, 21:10

Da ich so einer bin (allerdings mit genügend Selbstwertgefühl!) sage ich dir: Du hast nen Knall!
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal » 15.05.2008, 21:12

Diesen Knall hab ich bis ins Ruhrgebiet gehört !!!!!
acta.non verba.

Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin » 15.05.2008, 21:15

Klärt mich doofen außenstehenden Pfälzer mal jemand auf, wer "Libera Faber" ist oder war?
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 9161
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule » 15.05.2008, 22:31

Eine Wikingergruppe, deren Jarl die Kollaboration mit dem früheren Missmanagement der Burg über unsere Freundschaft stellte und die Gemeinschaft durch eine üble Rufmordkampagne gegen uns zerstörte. Die Details will ich dir ersparen, solange Newbys wie Ambiorina und Teutorix sie nicht einfordern.

Benutzeravatar
Teutorix
Beiträge: 17
Registriert: 15.04.2007, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutorix » 16.05.2008, 05:52

Ich gebs auf...einzig der verschobene Beitrag von der kleinen Eva zeigt mir, dass solch hochwertige, geistige Ergüsse auch einige Leute in euren eigenen Reihen ziemlich anöden. Und selbst wenn es zwischen euren Lagern mal irgendwelche Unstimmigkeiten gegeben haben soll...wenn ich bei den Liberas im Lager verweilte, ist mir dieses nicht zu Ohren gekommen. Das ihr zwei nicht die besten Freunde gewesen seid, ist ganz offensichtlich. Aber ich persönlich finde, dass man ganz gut nebenher leben kann. Klappt ja auch bei uns beiden.
Ich kann nur gewinnen. Diesen Kampf oder meinen Platz in der Anderswelt!

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 16.05.2008, 07:32

@ Teutorix

Ich kenne Norbert zwischenzeitlich ziemlich gut und kann dir eines ganz sicher sagen, es gehört schon eine Menge dazu es sich mit ihm zu verscherzen, er gehört nämlich zu den Menschen die immer ein offenes Ohr haben und stets bemüht sind Probleme aus der Welt zu schaffen und alle zufrieden zu stellen, sofern möglich.

Manchmal will es aber einfach nicht klappen aber es liegt dann sicher nicht an Norbert!
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt » 16.05.2008, 08:50

Please don`t start a forumwar again...it`s not worth it...

And besides...No matter what might have happened in the past, I can somehow understand that it must be quite painfull and a dissapointment to split up a group...
There is only one question: How can the leader of a Sibbe, not know who is a member of his re-enactor family? Strange....
true freedom lies in the heart

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 16.05.2008, 10:11

@ black dawn

Youve chosen the right words!

@ all

Es ist immer eine traurige Sache wenn eine Gemeinschaft auseinanderbricht. Das hat jeder von uns auch schon mindestens einmal am eigenen Leib erfahren.

Ich persönlich habe auch nie Streit mit dieser Gruppe an sich gehabt, auch wenn einige Leute da ganz gewaltigen Bullshit verzapft haben.

Was ich noch trauriger finde das die ehemalige Leitung keinerlei Aussagen über die Mitglieder machen kann.

Ich wünsch allen, die ihre Gruppe verloren haben, das sie bald eine neue, für sie passende Gruppierung finden.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 16.05.2008, 12:27

Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Ich persönlich habe auch nie Streit mit dieser Gruppe an sich gehabt,...
Es hat doch auch niemand die Gruppe Libera Faber als solches gemeint oder gar angesprochen!
Gehabt Euch wohl
Ralf

ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente » 16.05.2008, 19:16

Norbert von Thule hat geschrieben:Eine Wikingergruppe, deren Jarl die Kollaboration mit dem früheren Missmanagement der Burg über unsere Freundschaft stellte und die Gemeinschaft durch eine üble Rufmordkampagne gegen uns zerstörte.
Ich empfinde Genugtuung bei jedem Misserfolg der Feinde Veytals, erst recht bei ihrer Zerschlagung.

(Nein, ich kenne die Leute nicht, ich kommentiere nur das Zitat)
:101 :061 Aglar ea! :061 :101

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen » 25.05.2008, 18:49

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:@ Teutorix

Ich kenne Norbert zwischenzeitlich ziemlich gut und kann dir eines ganz sicher sagen, es gehört schon eine Menge dazu es sich mit ihm zu verscherzen
och...manchmal reicht es aus ihm nicht den Alkohol fremder Leute auszuhändigen
Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:er gehört nämlich zu den Menschen die immer ein offenes Ohr haben und stets bemüht sind Probleme aus der Welt zu schaffen
... oder aber Leute die nicht nach seiner Pfeife tanzen zu beleidigen.

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben: Manchmal will es aber einfach nicht klappen aber es liegt dann sicher nicht an Norbert!
natürlich.....
I beat the Sword Master™!

Und die Fugen aus den Wänden zu spritzen ist keine fachgerechte Restauration!

Bitte immer auch unter Eynetalk nach meinen Beiträgen suchen. Da werden alle unliebsamen hin verschoben.... :-)

Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius » 27.05.2008, 10:28

Du kennst das tolle Sprichwort mit dem Wald und dem Schall?

Bei uns hat jeder die Möglichkeit sich nach seinem Willen zu entfalten uns sich einzubringen - wir diktierem niemanden, wie er seine Sache zu machen hat.

Wir lassen uns halt nur nicht gerne Verarschen.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon

Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren » 27.05.2008, 10:47

Hat scheinbar wieder irgendwo irgendwelche "Weisheiten" aufgeschnappt und sonst keine Themen über die es sich zu sprechen lohnt.

Seine Stänkereien sind langweilig und ich befürchte das er irgendwann wohl ganz alleine dastehen wird weil überhaupt keiner mehr mit ihm spielen will...! :wink:

Shit happens
Zuletzt geändert von Rodebert Freih. zu Raeren am 27.05.2008, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gehabt Euch wohl
Ralf

Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal » 27.05.2008, 10:49

Selbst mein Hund dreht sich schon gelangweilt zur Seite !!!
acta.non verba.

Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen » 28.05.2008, 08:19

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:Hat scheinbar wieder irgendwo irgendwelche "Weisheiten" aufgeschnappt und sonst keine Themen über die es sich zu sprechen lohnt.
Wie genau ist das gemeint?
Tanzmeister Denesius hat geschrieben:Du kennst das tolle Sprichwort mit dem Wald und dem Schall?
[...]
Wir lassen uns halt nur nicht gerne Verarschen.
Allerdings kenne ich das. Aber verarschen lasse ich mich zum Leidwesen mancher auch nicht.
I beat the Sword Master™!

Und die Fugen aus den Wänden zu spritzen ist keine fachgerechte Restauration!

Bitte immer auch unter Eynetalk nach meinen Beiträgen suchen. Da werden alle unliebsamen hin verschoben.... :-)

Antworten