Schlaffelle

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Aljoscha
Beiträge: 139
Registriert: 26.06.2011, 13:59
Wohnort: Aachen

Schlaffelle

Beitrag von Aljoscha »

Hey Leute
Ich würde gerne wissen, was für Felle sich am besten zum Schlafen eignen? Langhaar, Kurzhaar? wie sieht das mit kälteabsorptin aus? wie pflegt man felle? worauf muss man achten?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
danke schonmal
Benutzeravatar
Rowena
Beiträge: 58
Registriert: 14.03.2011, 17:13

Re: Schlaffelle

Beitrag von Rowena »

ich würde sagen, das was du bequemer findest^^

also meiner erfahrung nach wärmen felle allgemein sehr gut^^
zur pflege kann ich dir nur sagen, das man sie immer wieder mal ausbürsten sollte.
Ge milis am fìon, tha e searbh ri dhìol.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schlaffelle

Beitrag von Norbert von Thule »

Imitate sind billiger, kuscheliger, haaren nicht und du kannst sie in die Waschmaschine stecken.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Schlaffelle

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Also als unterlage schwör ich stein und Bein auf Rentierfell. Du solltest nur auf die Zeit achten wo das Tier erlegt worden ist - sonst hast du ein Fusselparadies.


Mein Bodenbelag sieht so aus:

Plane
Teppich
Felle
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Antworten