Plattenhandschuhe

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Florian of Pembroke
Beiträge: 61
Registriert: 04.05.2012, 13:16

Plattenhandschuhe

Beitrag von Florian of Pembroke »

Seid gegrüßt !
Meine nächste Anschaffung (rüstungstechnisch :sheildsmile ) werden schaukampftaugliche Plattenhandschuhe sein...
Hat jemand ein paar Tips bzw. Erfahrungen in diesem Zusammenhang ?

Vielen dank !
Kein Bier vor Vier , aber Met das geht !
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Plattenhandschuhe

Beitrag von Faro von Friesland »

Gute Plattenhandschuhe macht eindeutig Jiri Kondrak. Sebastian,Otto,Dori und Ich haben Handschuhe von ihm und die dinger sind echt klasse und halten was aus (außer die nähte die Handschuh und Platte verbinden aber das ist nicht weiter tragisch).

Mal als Beispiel:
http://fabri-armorum.com/english/foto.p ... vice08.jpg
Gibt es in diversen Variationen und werden eigtl. auf jedem größerem Markt von mindestens einem Händler Angeboten, Preislich zwar nicht grade die billigsten aber wie gesagt gute Ware!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Florian of Pembroke
Beiträge: 61
Registriert: 04.05.2012, 13:16

Re: Plattenhandschuhe

Beitrag von Florian of Pembroke »

danke Faro
die sehen ja schonmal ganz gut aus :shock:
was hälst du von der seite ?
http://www.arms-armor.com/gauntlets-detail_67
Kein Bier vor Vier , aber Met das geht !
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Plattenhandschuhe

Beitrag von Faro von Friesland »

Das dürften der optik nach die selben sein die Simon hat da solltest du ihn ma fragen, für mich wären se nix aber das liegt wohl daran das ich mit meinen so zufrieden bin und garkeine andern will!^^
Also ned beeinflussen lassen.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Florian of Pembroke
Beiträge: 61
Registriert: 04.05.2012, 13:16

Re: Plattenhandschuhe

Beitrag von Florian of Pembroke »

oki ich frag mein ritterlein :P
danke nochmal
Kein Bier vor Vier , aber Met das geht !
Antworten