Schnüre aus Naturfasern

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Schnüre aus Naturfasern

Beitrag von Ganayan »

Hallo zusammen,

für meine ersten Seildrehversuche suche ich Schnüre aus Naturfaser (Hanf, Flachs, Sisal, ...) - kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, preisgünstig an größere Mengen (Spulen von 1000 - 5000 m oder so) zu kommen?
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Armyn
Beiträge: 60
Registriert: 01.04.2011, 09:19
Wohnort: Hürtgenwald
Kontaktdaten:

Re: Schnüre aus Naturfasern

Beitrag von Armyn »

Spontan würde mir da nur das Wort Kettfaden einfallen.

Restspulen könnte man bei z.B. bei Teppichfabriken bekommen. In Düren z.B. bei Anker oder F. J. Heimbach in Mariaweiler (die machen Filter).
Früher konnten die arbeiter dort die Restspulen mit nachhause nehmen, k.A. wies heute ist.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"

http://www.primae-noctis.de
Antworten