Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute:
Raubritter stehlen auf Mittelalterfest 20.000 €

Bild
Die Raubritter machten sich mit der Beute davon (©Â Fotolia/Symbolbild)

In Ostfrankreich nutzten Unbekannte am Sonntag ein Mittelalter-Festival*, um sich an der Kasse zu bedienen. Die fiesen Räuber verkleideten sich als Raubritter, gingen mit Schwert und Axt auf einen Organisator los und entkamen unerkannt.

Die Räuber waren zu dritt oder viert und narrten die Veranstalter. Die Gendarmerie des Departements Moselle teilte mit, dass die Raubritter mit dunklen Kostümen verkleidet und mit einem Schwert und einer Axt bewaffnet waren.
Die Männer tauchten am Sonntagabend nach Ende des Festivals auf der Burg von Bitche in Lothringen auf. Sie schlugen laut Augenzeugen einen der Organisatoren mit dem Griff der Axt, nachdem sie vergeblich versucht hatten, ihn zu fesseln. Anschließend seien sie mit 20.000 Euro entkommen.
* Das Festival Medievales Europeennes de Bitche gehört zu den größten Festen dieser Art in Frankreich
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Beitrag von Montrose »

Die fiesen Räuber verkleideten sich als Raubritter
Moment mal! Diese Personen bemühten sich nur um entsprechende Authentizität.
Das Festival Medievales Europeennes de Bitche gehört zu den größten Festen dieser Art in Frankreich
Soll heißen: Liebe Raubritter, bitte kommt nicht zu uns. Wir sind so klein und haben nicht so viel Geld. :angst :mrgreen:
Sie schlugen laut Augenzeugen einen der Organisatoren mit dem Griff der Axt, nachdem sie vergeblich versucht hatten, ihn zu fesseln.
Das sind mir ja lustige Augenzeugen. Mehrere Augenzeugen und ein Opfer ergibt dieselbe Anzahl wie Räuber, die auch noch spärlich bewaffnet waren. Da hätte man an Widerstand denken können.

Mit dem Griff einer Axt ... ich versuche mir gerade vorzustellen, wie das gehen soll.

Laut meinem Raubritter-Buch müßte die Abfolge eh anders als hier geschildert sein: erst haut der Ritter zu, und danach lassen sich die Leute leicht fesseln. Die umgekehrte Reihenfolge wäre nicht Merkmal eines Raubes, sondern eines regulären mittelalterlichen Gerichtsverfahrens.

Und die Flucht im Ritterkostüm, womöglich mitten durch die Fußgängerzone? Diese Story hört sich reichlich komisch an. Vielleicht wollten die Veranstaltung Steuern sparen und haben sich selbst beraubt.
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

Also ich kann ganz klar sagen das wir das nicht waren!

Erstens, befindet sich keine Axt in unserem Fundus.

Zweitens, haben wir genug Zeit mit dem Bruchenbanner verbracht, wir wissen wie Knoten gehen.

Drittens, so dunkel sind wir nicht gekleidet.

Viertens, wäre ich jetzt nicht im Ausland um Geld zu verdienen, was dem nach auch Vollkommen ausschließt das ich beteiligt war, da ich zu dem Zeitpunkt mich in einem Flugzeug befunden haben, und wie gesagt ich grade im Ausland bin.
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Ja genau sein alibi ist wasserfest und nimand könte ihn belangen ....hab ich das gut gemacht so hauptmann ? :twisted:
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
Alexander von Duisdorf
Beiträge: 83
Registriert: 03.04.2011, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Raubritter stehlen auf Mittelalterfest

Beitrag von Alexander von Duisdorf »

Scud von Hochstaden hat geschrieben:Ja genau sein alibi ist wasserfest und nimand könte ihn belangen ....hab ich das gut gemacht so hauptmann ? :twisted:

seht ich hab sogar einen Zeugen^^
Antworten