Schreinern

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 881
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55
Kontaktdaten:

Schreinern

Beitrag von Yoschi » 16.04.2013, 13:39

Möp,
soweit ich weiß, haben einige von uns (insbesondere das Bruchenbanner) selbstgebaute Möbel usw.
Ich möchte mir 3 spezielle Apparaturen aus Holz herstellen und wollte fragen, ob irgendwo demnächst nochmal an einem Wochenende Möbel gebaut werden, wo ich mich anschließen kann.

mfg
Yoschi
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.

andreas der wikinger
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2012, 22:46
Wohnort: Eifel

Re: Schreinern

Beitrag von andreas der wikinger » 19.04.2013, 15:27

Was für Apparaturen ?
Die Geißel Gottes Mein Handwerk ´´ rauben morden und brandschatzen auch das jungfernschänden ,ist mir ein wonne´´

Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Schreinern

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg » 22.04.2013, 15:10

Wenn ich "Bruchenbanner" und "spezielle Apparaturen" in einem Satz höre denke ich auch immer irgendwie an SM-Zubehör!!!! :angst

Anscheinend geht es aber nicht nur mir so!!! Joschi, Joschi das macht mir ein bischen Angst!! :twisted:
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916

Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 881
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55
Kontaktdaten:

Re: Schreinern

Beitrag von Yoschi » 22.04.2013, 18:51

Die Apparaturen für die "schönen Momente" kommen später.
Ich denke da an eine Schnitzbank und an eine fußbetriebene Drechselbank.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.

Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 881
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55
Kontaktdaten:

Re: Schreinern

Beitrag von Yoschi » 27.04.2013, 19:53

Btw
Norbert, ihr habt doch mal so ein paar Wagenräder gehabt. Habt ihr die noch und wollt zufällig 2 von denen loswerden?
mfg
Yoschi
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8143
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Schreinern

Beitrag von Norbert von Thule » 28.04.2013, 07:39

Die vier verbliebenen Räder hängen an unseren römischen Streitwagen dran.

andreas der wikinger
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2012, 22:46
Wohnort: Eifel

Re: Schreinern

Beitrag von andreas der wikinger » 26.10.2013, 16:31

Ich habe endlich eine Schnitzbank gebaut
Die Geißel Gottes Mein Handwerk ´´ rauben morden und brandschatzen auch das jungfernschänden ,ist mir ein wonne´´

Antworten