Kirschbier

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Kirschbier

Beitrag von Montrose »

In meiner Umgebung gibt es nirgends Kirschbier zu kaufen. Deshalb habe ich eine Methode entwickelt und natürlich ausprobiert, Kirschbier selbst herzustellen. Alles, was man dazu braucht, sind Schuhe, eine Tüte und ein paar Münzen.

Die Schuhe braucht man, weil es noch zu kalt ist, um barfuß in den Supermarkt zu gehen.
Dort kauft man sich Bier und Kirschsirup, zahlt mit den Münzen und nimmt beides in einer Tüte mit nach Hause.
Wenn man den Sirup ins Bier kippt, schmeckt das genauso wie das Kirschbier, das man fertig kaufen kann.

Und man hat den Vorteil, daß man den Geschmack variieren kann, je nachdem, was man für Bier nimmt.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Re: Eschweiler

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Montrose hat geschrieben:In meiner Umgebung gibt es nirgends Kirschbier zu kaufen.
Versuchs im Trinkgut! Der in Haaren ist sogar in der Lage Kloster Neuzeller Kirschbier zu bestellen. Teuer aber richtig gut!!
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose »

Vielen Dank, Gerrit, für den guten Rat. Ich werde mich bei Gelegenheit darum kümmern.

Als kleines Dankeschön gebe ich hiermit den link für ein total heisses Linda-Vu-Video bekannt:

http://www.youtube.com/watch?v=7EsJf5_JFC8

Ich bin in einer rezeptiven Phase. D.h. ich gucke zu, was andere Leute für lustige Dinge machen. 8) Eigentlich wollte ich noch schreiben, daß mich derzeit wahrscheinlich der Anblick von Goldfischen beruhigen würde. Aber das lasse ich lieber bleiben, denn sonst will mir hier noch jemand einen Goldfisch schenken. Nein, ich will wirklich keine Goldfische. Ich habe keinen Platz, um sie zu halten, und die Dusche brauche ich selber.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose »

Das da ist auch lustig

http://www.bundeswahlleiter.de/de/bunde ... eigen.html

Vielleicht ist da ja was für euch dabei.
Antworten