Christliche Fundamentalisten stehlen Manannan Mac Lir Statue

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8100
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Christliche Fundamentalisten stehlen Manannan Mac Lir Statue

Beitrag von Norbert von Thule » 27.01.2015, 13:07

Bild
Elizabeth Lazzaro hat geschrieben:
Christliche Fundamentalisten haben kürzlich eine wunderschöne Statue des Meeresgottes ManannÁ¡n Mac Lir gestohlen und stattdessen ein Kreuz mit der Aufschrift "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" aufgestellt.
Die Statue wurde vom Künstler John Sutton erstellt, der auch in der Serie Game of Thrones mitgewirkt hat. Der Künstler ist entsetzt. Die Statue wird auf einen Wert von 10.000 Pfund geschätzt ...
Bild

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8100
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Christliche Fundamentalisten stehlen Manannan Mac Lir Statue

Beitrag von Norbert von Thule » 22.02.2015, 13:11

Bild
Die [url=http://www.bbc.com/news/uk-northern-ireland-31567991]BBC[/url] hat geschrieben: ManannÁ¡n Mac Lir, aus Fiberglas und rostfreiem Stahl gemacht, war im letzten Monat gestohlen worden.
Das Verteidigungsministerium hat gesagt, es wurde von den Mitgliedern des Königlichen Irischen Regiments entdeckt.
Die Polizei sagte, eine Gruppe von Wanderern entdeckte die Statue und alarmierte die Soldaten.
Die Statue wurde im vergangenen Jahr installiert und war eine beliebte Touristenattraktion.
Alan Robinson, der Bürgermeister von Limavady, sagte, die Polizei habe ihm gesagt, das einige Schäden an der Statue zu sein scheinen.
"Der befragte Polizeibeamte sagte, da seien einige einige Schäden an seinen Kopf und ob sie repariert werden können oder müsse von einem Bildhauer beurteilt werden.
In einer Erklärung des Verteidigungsministeriums lautet es: "Soldaten vom 2. Batallion des Königlich Irischen Regiments wurden letzte Nacht mit dem Hubschrauber zu einer Wochenend-Übung an der nördlichen Küste von Antrim eingesetzt."

Antworten