Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Derzeitiges Regelwerk:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Darf ich hier weiter mitspielen?

In Bayern waren über 1000 Infizierte unkontrolliert ins Bundesgebiet gekommen. Die Begründung war: man habe die Daten der Leute "händisch" aufgenommen, also mit Papier und Kugelschreiber. Da sieht man mal, wie wichtig die Digitalisierung ist. Der Haken an der Sache ist: die Digitalisierung ist eigentlich schon seit 20 Jahren abgeschlossen! So gut wie jeder Deutsche hat einen Computer, und auf jedem Computer ist ein Excel-Tabellen-Programm installiert. Was in Bayern passierte, ist in etwa so, wie wenn die Feuerwehr behaupten würde, sie konnte nicht zum Löschen kommen, weil sie keine Pferde gefunden habe, um den Karren mit den Wasserschläuchen zum Brandherd zu fahren. Wenn man halbwegs bei Verstand ist, dann kapiert man es einfach nicht, was da passiert. Angeblich, so behaupten Historiker und Astronomen, sind wir schon im Jahr 2020. Aber man merkt fast nichts davon. Das fühlt sich eher wie 1978 an.

Vor etwa einem Jahr hatte ich mir mal einen Spaß erlaubt und eine Institution antelefoniert, die zu digitalisieren trachtet. "Guten Tag, ich bin ein Bürger, der manches nicht so richtig versteht. Könnten Sie mir bitte mal die Digitalisierung erklären." Am anderen Ende erst ein deutlich hörbares Durchatmen. Dann ein Lachen. Dann "Ja, die Digitalisierung. Ha, Sie fragen aber Sachen. Äh, ja. Die Digitalisierung ist halt die Digitalisierung. Ja, ich weiß jetzt auch nicht, was ich Ihnen da sagen soll." Macht mal selbst das Experiment. Ruft irgendeine x-beliebige Behörde an und lasst euch "Digitalisierung" erklären. Ich glaube, das kann sehr lustig werden.

In meinem Umfeld fahren die meisten ganz fidel in alle möglichen europäischen Länder, posten ihre üblichen Urlaubsgrüße, als ob nichts wäre.

Was jetzt kommt, wisst ihr!! Ich schreibe ja immer das gleiche: Die Deutschen sind zu unbedarft, deshalb kriegen sie die Krise nicht in den Griff, deshalb kommt die zweite Welle, deshalb bricht alles zusammen (Einbruch der Steuereinnahmen führt dazu, dass Sozialleistungen nicht mehr bezahlbar sind und die armen armen Beamtenpensionäre sollen trotzdem 3500 € Rente im Monat bekommen), und deshalb ..... tata .... Zombie-Edition. Das wird so kommen, das ist unvermeidbar! Natürlich wird das System zusammenbrechen! Was denkt ihr denn? Wenn man Corona ignorieren würde, käme dabei auch die Zombie-Edition raus. Denn was die "Freiheitskämpfer" vergessen: jene, die schwer erkranken, verursachen immense Kosten. Wodurch? 1.) Kosten für medizinische Behandlung, Reha usw. 2.) Sie fallen als Arbeitskräfte aus. https://www.focus.de/gesundheit/news/me ... 11512.html Die Krise zu ignorieren kostet also auch Geld.

Ein Vorschlag, um das zu verdeutlichen, ist, die Zahl der Betroffenen nach Berufsgruppen aufzulisten. Wenn man zeigt: soundsoviel Mechaniker, soundsoviel Bänker, soundsoviel Verkäuferinnen usw. sind betroffen. Den Arbeitslosen wird es eher nicht treffen, denn der kann sich weder Kneipenbesuche noch Urlaubsreisen leisten, wo man sich ansteckt. Anhand solch einer Auflistung könnte sich der Bürger besser vorstellen, was es bedeutet, wenn da jetzt jemand fehlt, der seine Arbeit nicht tun kann. Die nackten Zahlen "hier 400, dort 53, anderswo 225, das macht xy Prozent...", das sind Aussagen, unter denen sich der normale Zeitungs- oder Internetleser nichts vorstellen kann. Wenn man ihm aber zeigt "Dort in der Filiale der XYZ-GmbH ist jemand ausgefallen und das hat diese und jene Auswirkungen", dann kann sich der Bürger eher ein Bild von der Realität machen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Darf ich hier weiter mitspielen?
Klar darfst du. Die Frage ist, ob The BossHoss, Sarah Connor und Bryan Adams aufspielen dürfen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Es könnte die Leute nerven, dass sie ständig gegängelt werden. In der Sendung Extra3 wird im "Irrsinn der Woche" gezeigt, wie Behörden bar jeder Vernunft Entscheidungen treffen. Und vielleicht mag die Ahnung ja stimmen: es geht um Macht, um Willkür, um ihr da unten und wir da oben. Es geht darum, dass der Mächtige oder der "Herrscher" sinnlose Dinge tut, um damit dem Beherrschten zu zeigen, dass er der Beherrschte ist. Die jungen Spartaner zeigten ihre Macht dadurch, dass sie nachts völlig willkürlich Leute abschlachteten. Die sogenannte Krypteia. Die Römer zeigten es, indem sie Leute kreuzigten. Natürlich ist das heute nicht mehr möglich. Aber man kann den Leuten mit unsinnigen Gesetzen ihre Ohnmacht vor Augen führen.

So etwas ähnliches mutmaßen die "Verschwörungstheoretiker" wohl. Und sie haben auch das Heilmittel dagegen parat: die Selbstaufopferung. Das Martyrium. So wie es im Kino Mel Gibson als Braveheart verkörpert. Die Selbstaufopferung soll die Ketten sprengen und Freiheit schaffen. Freiheit, selbst wenn man dabei stirbt.

Das Problem ist, dass Corona nicht für den Freiheitskampf taugt. Denn es fehlt ein sinnvoller Gegner. Der Gegner ist das eigene Volk oder es sind jene Politiker, die sich um die Allgemeinheit sorgen anstelle von populistischer Schaumschlägerei. Wenn dieser Kampf gewonnen wird, dann wird der Sieger selbst der Besiegte. Dann siegt das Böse über das Gute. Es ist, wie wenn ein U-Boot zwei Etagen hat. Die untere Etage, wo die ganzen ölverschmierten Matrosen hocken. Und die obere Etage, wo die Offiziere feiern. Der Durchgang zwischen beiden Etagen ist verlötet und verschweißt. Die unten können sich nur gegenseitig terrorisieren, egal wie sie sich entscheiden. Ob jetzt Sarah Conner in Düsseldorf auftritt, ist genauso belangloser Quark wie anno 1968, welches Kleid die Farah Diba trägt und wie oft sie der Schah bumst. Der private Skandal ("Bäh, wir dürfen nicht auf das Konzert", "Bäh, das Kleid der Königin ist aber häßlich.") verschleiert den wahren Skandal. Der Schah übte Folter aus; Deutschland, was auch immer das sein mag, presst Arbeiter, Angestellte und Selbständige aus, um mit diesem "geraubten" Geld, mit dieser "geraubten" Arbeitskraft ´zu tun und zu lassen, was es will - seien es Rituale der eigenen "besseren" Moral, sei es der Beamtenstaat, oder sei es einfach das geile Gefühl, oben zu sein.

Wahrscheinlich muss man Freiheitskampf und Corona trennen. Wenn sich die Leute verarscht fühlen, dann sollten sie es nicht ausgerechnet am Thema Corona festzurren. Denn sie werden bei diesem Thema immer eine schlechte Figur machen: entweder als Opfer (die Erkrankten) oder als Täter (jene, die ihre "Freiheit" auf die Gefahr hin lebten, ihresgleichen anzustecken). So wird immer nur die untere Etage des U-Bootes Schauplatz bleiben. Die Kunst bestünde darin, über Corona hinaus zu schauen. 2021 ist Bundestagswahl. Dort werden wieder die Schwatzbuden eröffnet, die Kreuzchen gesetzt, mit der Gefahr, dass die Leute auf ein Neues vier Jahre verarscht werden.

Demokratie ist super. Aber: jedes Volk bekommt die Regierenden, die es verdient hat. Alles, was es zu bemängeln gibt, hat das deutsche Volk selbst gewählt.

2021 ist Bundestagswahl. Das ist ganz schön belastend, wenn man nicht wie kleine Kinder die da oben verantwortlich machen kann. Sondern wenn man plötzlich selbst Verantwortung trägt. Auf mich wirken die Deutschen wie kleine Kinder und nicht wie Erwachsene. Bääää bäää, man hat mir meinen Schnulli genommen. Es geht um mehr als um Schnulli .... aber wie soll man das dem Schnuller-Baby begreiflich machen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Ach, das ist doch eine olle Kamelle. Schon seit drei Wochen ist die These vom harmlosen Mutanten im Umlauf - mit dem üblichen Für und Wider. Norbert sollte mal eine tagesaktuelle Zeitung kaufen anstatt die Zeitung zu lesen, in dem der Kopfsalat eingewickelt war. Wissenschaft verdient immer zweimal. Einmal, indem sie etwas behauptet. Und das zweite Mal, indem sie die Behauptung widerlegt. Auch Wissenschaftler müssen schauen, wo sie bleiben. Mit dem genannten Trick können doppelt so viele Leute Moneten scheffeln.

Jetzt hier aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken! Der Hinweis auf Farah Diba war richtig fies von mir. Denn ihr könnt nichts damit anfangen. Eigentlich handelt es sich dabei um das unmittelbare, wertbildende kulturelle Erbe der Deutschen. Aber die Jungen sind von Harry Potter, Herr der Ringe, Games of Thrones, Vikings dermaßen brain-washed (englisch für Hirnamputation), dass sie überhaupt nicht wissen, wovon ich rede. Und die Alten haben zu der Zeit, als es wichtig gewesen wäre, aus dem Bauchnabel ihrer ersten Freundin billigen Prosecco geschlürft. Die haben ihre eigene history (Geschichte, also das, was Gudio Knopp im Fernsehen erzählt) verpennt. Oder sie merken mittlerweile, dass eine fette Pension doch irgendwie besser ist als lange fettige Haare zur Beat-Musik zu schütteln (beat-Musik = Schlagzeug macht bumbum. Im Unterschied dazu: Techno, House = Computer macht bumbum. Rap = Mann mit Immigrationshintergrund übt für Deutschkurs. Deutscher Weltschmerz-Pop: deutscher Mann sucht Würstchen in der Hose; Rammstein: Jetzt ställ mer mall vor, du wärs ne Dampfmaschin.).

Alles ein bißchen zu kompliziert? Ich erklär es euch einfacher. Robin Hood, den kennt ihr doch, oder? Was hat Robin Hood früher gemacht? Er ging zum Sheriff von Nottingham, forderte von diesem Lady Marie-Ann und die Burg. Was würdet ihr heute als Robin Hood machen? Marie-Ann und Burg geschenkt, das habt ihr schon. Ihr würdet empört zum Sheriff von Nottingham gehen und sagen "Jetzt gib mir endlich ein Snickers!". (Achtung, in diesem Beitrag gibt es Produktplatzierungen.) Und wenn ihr das Snickers Wikipedia "Snickers ist ein Schokoriegel mit Karamell, Erdnüssen und einer weichen, weißen Nougat-ähnlichen Masse." ..... Und wenn ihr das Snickers aufgegessen habt, schreit ihr den Sheriff von Nottingham an "Verdammt noch mal, und wo ist hier der Gelbe Sack, damit ich die Verpackung des Snickers umweltgerecht entsorgen kann." Und jetzt schaut ihr mich verblüfft an und fragt "Was ist denn falsch daran, ein Snickers zu essen und es umweltverträglich zu entsorgen?"

Und da sage ich: Ja genau, was ist denn falsch daran. Und vergesst nicht, auf euer Sarah-Conner-Konzert zu gehen. Das ist wichtig! Das ist sogar sehr wichtig! Und nehmt eine Packung Snickers mit! :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Schon seit drei Wochen ist die These vom harmlosen Mutanten im Umlauf - mit dem üblichen Für und Wider. Norbert sollte mal eine tagesaktuelle Zeitung kaufen anstatt die Zeitung zu lesen, in dem der Kopfsalat eingewickelt war. Wissenschaft verdient immer zweimal. Einmal, indem sie etwas behauptet. Und das zweite Mal, indem sie die Behauptung widerlegt. Auch Wissenschaftler müssen schauen, wo sie bleiben. Mit dem genannten Trick können doppelt so viele Leute Moneten scheffeln
Bild

Vor Wochen wurde der Wuhan-Wildtyp durch die Virus-Variante D614g verdrängt.

Bild

Erst gestern wurden seine Vorzüge offiziell bekanntgegeben.

Bild

... und ich glaube kaum daß der Präsident der Internationalen Gesellschaft für Infektionskrankheiten für jedes Statement Boni bezahlt bekommt.
Montrose hat geschrieben:Jetzt hier aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken!
Thema: "Coronavirus-Spiel" (s. Überschrift)
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Vor Wochen wurde der Wuhan-Wildtyp durch die Virus-Variante D614g verdrängt.
Nein wiiiiirklich? :shock: Hast du Fotos davon gemacht? Zeig mal. Zeig mal die kleinen Krabbeltierchen.

Wenn die ältere Variante nicht mehr aktuell ist, dann bleibt die neue Variante womöglich auch nicht lange.

Erst gestern wurden seine Vorzüge offiziell bekanntgegeben.
Nee. Die Version "Corona wird zum harmlosen Schnupfen" lese ich im Internet bereits seit letzter Woche. Es ist mir jetzt zu anstrengend, das rauszusuchen. Vielleicht ist jemand anderes schon früher auf diese Idee gekommen.

... und ich glaube kaum daß der Präsident der Internationalen Gesellschaft für Infektionskrankheiten für jedes Statement Boni bezahlt bekommt.
Natürlich nicht, die hat er als Präsident schon längst in der Tasche. Aber als Präsident muss er ja noch irgendwas sagen, sonst wäre er ja kein Präsident. Und da ist ihm halt nichts besseres eingefallen. Er hätte auch sagen können: Hühneraugen brauchen keine Brille. Aber das fiel ihm eben nicht ein.

Übrigens heißt es in der englischsprachigen Presse "suggesting... that it may explain." Auf deutsch, der Mann schlägt vor, dass es so sein könnte. Also keine Tatsache, sondern nur eine Meinung. https://www.sciencemediacentre.org/expe ... reduced-d/

Er will mit seiner These erklären, warum z. B. in Malaysia mehr Leute an Corona sterben als in Europa. Das ist schön für uns Europäer, aber nicht so schön für Malaysia. Vielleicht sind bei der nächsten Mutation wieder andere dran.

Thema: "Coronavirus-Spiel" (s. Überschrift)
Du hast doch mit Sarah Connor angefangen! Anscheinend gefällt dir die Tante, sonst hättest du sie nicht hier reingeschmuggelt. Bild


Maskenpflicht!!! https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-250713


Bring mir mal was Sinnvolles bei. Wenn du mich zitierst, steht da "Montrose hat geschrieben". Kann ich auch "Norbert hat geschrieben: " einfügen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Du tippst
[
quote
=
Norbert
]
Text
[
/
quote
]
nebeneinander.

Und du bekommst:
Norbert hat geschrieben:Ich habe nichts mit Sarah Connor angefangen. Ich habe meinen Post mit The BossHoss angefangen. (Und Musik war nicht das Thema).

Bild
(Serviervorschlag)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Am 22.8.2020 um 0:00 Uhr waren 2034 Neuinfektionen gemeldet worden. https://www.welt.de/vermischtes/article ... ionen.html Vor zwei Wochen waren es noch etwa 500 Neuinfektionen am Tag. Die aktuellen Leserkommentare in Welt-online das Übliche.

Wilfried F. schreibt: "Wer soll das denn noch glauben? Spahn hat schon mal Rechenfehler eingeräumt."

Thomas H. schreibt "DervPathologenverbsnd hat auch gerade mit der bei Coronaleugnern beliebten Aussage,die Menschen würden nicht durch Corona sondern nur mit Corona sterben." Ihr erkennt das übliche Argumentationsmuster: selbst Experten sagen, es sei alles harmlos.

Norman R. schreibt: "Da gibt es wahrscheinlich mehr wenn man "normale Grippekranke" auswertet."


Da sind die Leute ja mal so richtig mutig, ohne dass sie irgendetwas dafür tun müssten. Große Reden kann man natürlich auch auf dem Sofa führen. Das Problem ist, dass solche Kommentare andere Menschen dazu verführen, sich leichtsinnig zu verhalten. Das ist etwa so, wie wenn ihr seht, dass jemand aus einer Flasche mit Säure trinken will (vielleicht hat jemand die Säure in eine Weinflasche getan und kein Warn-Etikett drauf gemacht), und ihr stoppt ihn nicht.


Spannender finde ich allerdings folgende Frage: Ok., Corona gibt es gar nicht und wenn, sind nur ein paar betroffen. Was aber wäre, wenn eine Pandemie käme, in der viele Menschen betroffen wären? Die Antwort, es gäb keine Corona, gibt keine Handlungsanweisung dafür, was man tun würde, wenn es Corona gäbe. Und genau darauf geben die Supercoolen keine Antwort. Was tun, wenn es wirklich eine Krise gäbe?

Stellt euch vor, der Sohn fragt: "Wie schießt man einen Elfmeter?" Und der Vater antwortet: "Jong, Fussball find ich eh scheiße." ... was hat der Sohn daraus gelernt? Papa hat ihm ja nichts gezeigt.

Weil das bisherige Spiel von Norbert so furchtbar langweilig ist ... da ist doch gar nix, alles harmlos, muss man bloß einen Whisky trinken... lasst uns doch mal ein Spiel spielen, das kickt. Norberts Corona-Spiel ist auch deshalb langweilig, weil es jeder spielt ... siehe Kommentare in der Welt. Gibt es irgendwelche Vorschläge, das langweilige Norbert-Spiel (alles gut, hihihi), in ein anderes Spiel umzuwandeln, welches einen mehr fordert. Was Schwierigeres und Originelleres?


Mannomann, bin ich ein Dummerchen! Es kann ja gar kein anderes Spiel geben. Denn Zahlen sind völlig x-beliebig und bedeuten nichts. Neeein, natürlich geht es nicht um Menschen. Sondern nur um Zahlen. Und neeeein, es gibt keine Ursache-Wirkung. Alle Regeln der menschlichen Vernunft sind außer Kraft gesetzt. Schließung von Massenveranstaltung, Masken, Tröpfcheninfektion, dass die Leute in Urlaub fahren und dort sie sich anstecken - neeeeein. Das gibt es doch alles in dem Norbert-Spiel gar nicht. Wenn es keine Ursache-Wirkung gibt, dann kann man eh nichts tun. Und was soll man denn auch tun? Es ist doch nichts. Alle Ärzte in ihren verdienten Urlaub schicken!

Aber das mit dem Whiskey-Trinken, da muss ich doch stark widersprechen. Ihr müsst viermal auf dem linken Bein hüpfen und Oing Oing sagen. Das ist gesund!

Wir können diesen thread jetzt schließen, denn

ALLES IST GUT! Könnte besser nicht sein!! Supi-dupi!!!!
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Ich kann es auch ganz einfach ausdrücken:

solange die Leute die Sache nicht ernst nehmen, werden die Zahlen immer wieder steigen ...... und dann gibt es halt keine Ritterspiele.


Das ist, wie wenn Mutti sagt: Solange du dir nicht die Hände wäschst, gibt es keinen Erdbeerkuchen.

Ihr schießt euch doch alle nur selbst ins Knie.


Und die ganzen Urlauber .... die sind bald in Kurzarbeit oder arbeitslos, weil die höhere Erkrankungsrate die Wirtschaft belastet .. Ist doch euer Problem. Vielleicht war es euer letzter Urlaub. Den Ministern ist das doch scheißegal ... die haben ihren Job und ihre Kohle.

Haut euch doch einfach selbst eine rein! Mit Politikern, Gesetzen, Ärzten, Virologen hat das überhaupt nichts zu tun. Ihr macht das schon ganz alleine!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Mutti Montrose hat geschrieben:solange die Leute die Sache nicht ernst nehmen, werden die Zahlen immer wieder steigen ...... und dann gibt es halt keine Ritterspiele.
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:ALLES IST GUT! Könnte besser nicht sein!! Supi-dupi!!!!
... aber in China (hier nicht).

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Ich widerspreche dem nicht einmal. Wahrscheinlich haben die Chinesen mit Großveranstaltungen tatsächlich keine Probleme. Weil sie ihre Hausaufgaben gemacht haben.


In China ist so etwas viel einfacher zu bewerkstelligen. Wenn dort die Regierung was will, herrscht Disziplin. Im Vergleich zu China ist Deutschland ein überdimensionierter Kindergarten, wo jeder mit Schäufelchen und Eimerchen irgendwo anders hin läuft.

China ist das Land des Kung-Fu und der Kung-Fu-Suppe. Was bedeutet Kung-Fu oder Gongfu? Es bedeutet "Arbeit", "Aufwand", "Mühe". Wenn man sich Mühe gibt, dann wird man Meister. Jahrelanges Training, Schmerz, Entbehrung bringt kulturelle Höchstpunkte hervor.

Der Deutsche hingegen ist faul, dumm, eingebildet und aufsässig - behaupteten zumindest schon die alten Römer. Er ist ein Wilder, der durch den Laubwald-Dschungel Europas mit grellbunten Sneakers hüpft und dabei die Rehe erschreckt. Der Deutsche ist von Natur aus albern. Wenn der Deutsche palavert, dann sieht es nur wie eine komödiantische Nachahmung vernünftiger Gespräche aus, denn er vermag das Wichtige nicht vom Unwichtigen zu unterscheiden. Daher auch das Wechselspiel zwischen Korinthenkackerei und überzogener Freizügigkeit.

Die Deutschen dürfen nicht einfach sagen "Das will ich auch." - Kung-Fu - Werdet erst einmal wie die Chinesen, dann dürft ihr mitspielen!

Das deutsche Gesellschaftssystem ist teuer wie eine Stradivari-Geige und mag in den richtigen Händen zu schönen Klängen führen. Aber in den Händen von möchtegern-individualisierten Kartoffelnasen, die man früher schlicht als Proletariat bezeichnete, wird es zerstört. Vielleicht sind die UFOs nicht über den ägyptischen Pyramiden oder bei den Majas gelandet, sondern bei uns. Denn Technologie und Unverstand klaffen in Deutschland weitaus mehr auseinander als in Nordafrika oder Südamerika.


Internationale Kritik an China .... lächerlich. "Was erlauben Strunz?" https://www.youtube.com/watch?v=ub1zsUD7UNQ
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Als die Epidemie begann, haben die Chinesen nicht durchgegriffen. Sie hätten es tun sollen und wären als autoritäres System auch dazu in der Lage gewesen. Heute machen sie es besser, und die Früchte kann man sehen. Die deutsche Regierung hätte die Reiseflut früher bremsen müssen.


Aus meinem Text erkennst du einen Widerspruch: erst lobe ich eine freie Gesellschaft, dann tadle ich sie. Das ist kein Widerspruch, sondern eine Entwicklung. Denn auch ich habe - unter anderem durch Leute wie dich - dazugelernt. Wenn jeder, der weder in einer Sache ausgebildet noch damit beauftragt ist, seinen Senf dazu gibt, dann ist das nicht hilfreich.


Muss man dich ernst nehmen?

Offen bleibt die Frage, was du tun würdest, wenn eine (in deinen Augen) tatsächlich gefährliche Pandemie aufträte? Würdest du dann immer noch schreiben "da ist nichts, da ist nichts." Oder hättest du irgendeinen konstruktiven Beitrag?

Offen bleibt auch die Frage, wie du anderen raten kannst, alles auf die leichte Schulter zu nehmen, wenn du dich selbst verbarrikadierst und weder als Verkäufer noch als Krankenpfleger an vorderster Linie stehst. Es ist keine Kunst, aus dem Bunker heraus anderen "Nur Mut!" hinterher zu rufen. Du trägst nicht die Konsequenzen und keine Verantwortung.

Eigentlich bist du widersprüchlich. Im Verhalten machst du es richtig und ziehst dich zurück. Denn deine Beiträge schreibst du wohl kaum von der Adria-Küste. Und ich möchte dich auch gar nicht aus deinem Bunker herauskommen sehen. Bleib wo du bist! Aber warum bestärkst du andere in Dummheiten, die du selbst nicht begehst?

Norbert hat geschrieben:Ritter aus Leidenschaft: "Warum denn so ernst?"
Ich will in drei Wochen mal wieder nach Stuttgart. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln = Risiko Nr. 1. Wenn dann auch noch die Zahlen steigen und ein lockdown kommt, dann sind dort Veranstaltungsorte und Kneipen geschlossen. Wenn andere Leute leichtfertig sind und dann entsprechende Maßnahmen folgen, bedeutet das Einschränkungen für mich. Und nein, ich denke nicht, dass daran Politiker schuld sind. Die müssen irgendwie reagieren, das liegt in ihrer Verantwortung.. Sondern die happy-party-Mitbürger sind die Ursache. Mir gehen meine "Mit-Deutschen" zunehmend auf den Sack.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die globale Expansion von G614, ob durch natürliche Selektion oder Zufall, bedeutet, dass diese Variante jetzt die Pandemie ist.
("the global expansion of G614 whether through natural selection or chance means that this variant now is the pandemic.")

Bild

Bild

Die aktuellen Erkenntnisse legen nahe, dass D614G für COVID-19 weniger bedeutsam ist als andere Risikofaktoren wie Alter oder Begleiterkrankungen.
("The current evidence suggests that D614G is less important for COVID-19 than other risk factors, such as age or co-morbidities.")
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Die aktuellen Erkenntnisse legen nahe, dass D614G für COVID-19 weniger bedeutsam ist als andere Risikofaktoren wie Alter oder Begleiterkrankungen.

Der von dir zitierte Artikel bestätigt diese Sichtweise nicht, sondern berichtet, dass die Lage unklar ist.


In der Überschrift steht "What D614G MEANS for the COVID-19 Pandemic Remains Unclear. "

In der Zusammenfassung steht: "the impact of the mutation on transmission, disease, and vaccine and therapeutic development are largely unknown.

In der Conclusion steht "whether it increases transmissibility, or will have a notable effect is not clear."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Nicht ich, sondern Nathan D. Grubaugh, William P. Manage und Angela L. Rasmussen haben geschrieben:
The current evidence suggests that D614G is less important for COVID-19 than other risk factors, such as age or co-morbidities.
(dt.: Die aktuellen Erkenntnisse legen nahe, dass D614G für COVID-19 weniger bedeutsam ist als andere Risikofaktoren wie Alter oder Begleiterkrankungen.

Montrose hat geschrieben:Der von dir zitierte Artikel bestätigt diese Sichtweise nicht, sondern berichtet, dass die Lage unklar ist.
Der von mir gepostete Artikel bestätigt nicht nur diese Sichtweise, sondern beinhaltet diese Sichtweise wortwörtlich im zitierten Text.

Bild
Cell 182, 20. August 2020, Seite 795, Zeile 27ff.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Es ist noch nicht bewiesen, dass die abnehmende Gefährdung allein dem domestizierten Virus zu verdanken ist, aber alles deutet darauf hin.

Bild
Gesperrt