Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

"The current evidence suggests that D614G is less important for COVID-19 than other risk factors, such as age or co-morbidities.")
Okay, ich hab das nochmals überlegt. Dieser Satz besagt, dass die Mutation weniger bedeutsam ist für COVID-19 als andere Faktoren.
Norbert hat geschrieben:Es ist noch nicht bewiesen, dass die abnehmende Gefährdung allein dem domestizierten Virus zu verdanken ist, aber alles deutet darauf hin.
Oben wird behauptet, dass die Mutation nicht bedeutsam sei. Wenn sie aber nicht bedeutsam ist, dann kann man daraus auch nicht schließen, dass dieser "domestizierte Virus" eine abnehmende Gefährdung bewirkt.


Wie kann etwas Unbedeutsames etwas Bedeutsames bewirken? Das ist ein logischer Widerspruch.

Wenn etwas nicht bewiesen ist, kann es auch auf nichts hindeuten.



Und wie kann man (deine anderen Zitate) aus dem Umstand, dass nicht mehr Leute infiziert werden, schließen, dass weniger infiziert werden? Wenn ein Auto nicht blau ist, bedeutet das nicht zwingend, dass es rot ist. Es könnte auch weiß oder gelb sein.

"Es ergebe natürlich Sinn, dass das Virus nicht in die Tiefen der Atemwege wandere, weil es sich von den oberen Atemwegen verbreiten lässt.

Nein, das ergibt keinen Sinn, weil ein Virus nicht planvoll handelt. Das ist der erste Denkfehler.

Der zweite Denkfehler: wenn es sich in den oberen Atemwegen ausbreitet, schließt das nicht zwingend aus, dass es sich zugleich auch in den Tiefen der Atemwege ausbreitet. Es ist beides zugleich möglich. Ich kann ja auch nicht sagen: Ich habe Haarausfall, deshalb kann ich keine Schulden haben.

Ein Sammelsurium an Dummheit.

Leider hatte ich so ein Gespräch heute wieder mit einer Person im real-live, die mir erklärte, die anderen würden einfach nicht über ihren Tellerrand schauen. Meine Antwort: "Sie sitzen auch nur in einem Teller." Es erübrigt sich zu erwähnen, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich war. Das volle Programm Verschwörungstheorie inklusive "Das muss doch was bedeuten, dass es gerade jetzt auftaucht." Die Regierung würde mit Absicht Panik verbreiten. Wenn es ein Jahr früher oder später aufgetaucht wäre, hätte sicherlich auch jemand einen Zusammenhang zu Politikern, Bill Gates oder irgendeinem Sternbild hergestellt.

Abgesehen davon - und das kapieren die Leute einfach nicht - Politiker und Milliardäre müssen keine Viren in Umlauf bringen, um mächtig und reich zu werden, weil sie bereits mächtig und reich sind.


Ich plädiere für die Abschaffung der Schulpflicht. Denn wenn 10, 12, 13 Jahre auf Staatsmöbel furzen nur irgendwelche wirren Verschwörungstheoretiker hervorbringt, dann kann man sich die Steuergelder für Lehrer, Schulgebäude, Hausmeister sparen. Das ist rausgeschmissenes Geld. Die sollen lieber Erdbeeren und Spargel pflücken, Schweinehälften zerteilen.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die Verschwörungstheorie ist die zwangsläufige Folge, wenn man behauptet, dass die Politiker alles falsch machen. Wenn man sagt, dass Maskenpflicht, Begrenzungen von Treffen usw. usw. ... wenn diese Maßnahmen alle falsch sind, dann ergibt sich zwingend die Frage: warum machen Politiker alles falsch. Dass jemand alles falsch macht, das ist eigentlich recht unwahrscheinlich und bedarf deshalb einer Erklärung.

Norbert hat sich um diese Frage immer elegant gedrückt. Aber wenn er klar sagt: die Ängste und Maßnahmen sind alle übertrieben, dann müsste er erklären, warum sie dennoch da sind.


In den Medien heißt es dann z.B. über Drosten oder Lauterbach, die wollten Aufmerksamkeit erheischen. Ok, könnte man sagen, insbesondere Drosten war vorher nicht so bekannt. Aber was haben Merkel, Spahn, Söder davon, zumal Spahn Laschet den Vortritt lässt und nicht einmal Kanzler werden will. Oder Merkel .. warum sollte die durch Äußerungen bekannter werden wollen, wenn sie bereits die bekannteste Frau Deutschlands ist?

Dann kommt das Argument, die seien halt dumm. Aber da stellt sich die Frage, warum der kleine Mann auf der Straße klüger sein soll als ein Arzt oder Politiker? Die Leute, die ich kenne, die sich zu diesem Thema äußern, sind nicht immer die hellsten Leuchten. Und ausgerechnet die wollen die Weltformel gefunden haben. Wie plausibel ist das?

Dann gibt es noch die, welche wie Norbert nicht selbst die Erleuchtung für sich beanspruchen, sondern andere "Koryphäen" zitieren. Aber wenn diese "Koryphäen" so schlau sind .... warum haben sie sich gegen die angeblich Dummen nicht durchgesetzt?

Man kann es drehen und wenden, wie mal will, am Ende muss die Verschwörung herhalten, um etwas weg zu erklären, das eben nun mal da ist. Maskenpflicht usw. das ist da. Und das, was sich die Andersmeinenden vorstellen, ist eben nicht da. Wie macht man das, etwas weg zu erklären, das ganz offensichtlich da ist?


Um etwas wegzureden, was da ist, müssen die Leute zwangsläufig abstruse Erklärungen heranziehen, die sie geistig in die Nähe von UFO-Entführten bringen. "Das kann ja nur eine Verschwörung sein." Denn wie wäre es sonst möglich, dass etwas, das es nicht geben sollte, dennoch da ist.


In NRW kostet der Verstoß gegen die Maskenpflicht 150 € https://www.bussgeldkatalog.org/corona-nrw/ Das ist die Wirklichkeit. Das gibt es doch! Und wenn jetzt einer sagt "Das Gesetz ist ungerechtfertigt." dann stellt sich die Frage: "Warum gibt es dann das Gesetz?"



Hier noch ein link zur "Nur-ein-Schnupfen"-These. Es handelt sich dabei nicht um eine Tatsache, sondern nur um eine Hoffnung. Wie heißt es so schön: 100 gedachte Taler sind keine 100 wirklichen Taler. Bloß weil ich mir wünsche, dass ich im Lotto gewinne, bin ich noch lange kein Millionär.

https://www.focus.de/gesundheit/news/vi ... 38134.html
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Dass jemand alles falsch macht, das ist eigentlich recht unwahrscheinlich und bedarf deshalb einer Erklärung.
Bild
Montrose hat geschrieben:Norbert hat sich um diese Frage immer elegant gedrückt.
Bild
Montrose hat geschrieben:Aber wenn er klar sagt: die Ängste und Maßnahmen sind alle übertrieben, dann müsste er erklären, warum sie dennoch da sind.
Bild

Übrigens:

Bild

0,9 reicht nicht für eine Welle, nicht einmal für das Fortdauern der Epidemie.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Warum die Nordrhein-Westfalen einen bayrischen Ministerpräsidenten nicht leiden können, erklärt ein Witz.

Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer sitzen in der Kneipe. Der Kölner trinkt Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt. Da bestellt der Bayer eine Cola. Der Kölner und der Düsseldorfer fragen erstaunt, warum er eine Cola bestellt. Da antwortet der Bayer: "Also wenn ihr kein Bier trinkt, dann möcht ich auch keins." :lol:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Ein Rückgang der Zahlen ist bei solch einer potentiell gefährlichen Erkrankung wünschenswert.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... efrau.html


Die Ansteckungsgefahr im eigenen Haushalt ist am höchsten. https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... nders-hoch Das sagt einem auch der gesunde Menschenverstand, dass wenn man mit einem Kranken eng zusammenlebt, dass man sich an ihm anstecken kann.

Das macht diese Heinsberg-Studie von Streeck zur lächerlichen Farce, da sie ein Ergebnis erbringt, das jedem gesunden Menschenverstand widerspricht. Heinsbergstudie:
Überraschend ist: Das Risiko, sich zu Hause mit dem Coronavirus anzustecken, ist vergleichsweise gering – und es sinkt, je mehr Personen in einem Haushalt leben.
Quelle: https://www.quarks.de/gesellschaft/wiss ... das-nicht/

Wie kann ein "Professor" auf solch ein närrisches Ergebnis kommen? Was ist ein Professoren-Titel wert, wenn solche Leute Quatsch erzählen? Zugegeben, Streeck ist kein Nordrhein-Westfale, sondern stammt aus Niedersachsen. Schon Karl der Große hatte gegen diese Leute gewisse Vorbehalte.



Wenn der Bayer, der den Alkohol liebt, nun auf diesen aus Sicherheitsgründen zu verzichten trachtet, zeigt dies Opferbereitschaft und moralische Überlegenheit des Bayern. Je weiter man in Deutschland nach Süden kommt, desto höher die Kultur. Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

BILD kämpft für Sie!

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

... and the winner is:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Gesundheit? Politik!
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Gesundheit? Politik!

Politik? Nein, Volkes-Wille! Die Mehrheit der Bevölkerung ist für stärkere Kontrollen, dass Corona-Maßnahmen tatsächlich umgesetzt werden.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahmen.html


Klar ist das unfair. Sonst bekommen Minderheiten in diesem Land immer eine besondere Kuschel-Behandlung: eigene Toiletten, besonders nachsichtige Rechtssprechung usw. Jetzt auf einmal werden ein paar Aluminiumhüte (Verschwörungstheorie) vor den Kopf gestoßen, obwohl sie doch auch eine Minderheit sind.

Nun beruhigt euch, nicht zornig sein! Bild
Denn die Regierung hatte ein Einsehen und lässt euch morgen in Berlin doch demonstrieren. Das Demo-Verbot ist gekippt. Das hat sehr viel mit Volksgesundheit zu tun. Der Deutsche bewegt sich zu wenig und auch die geistigen Herausforderungen sind recht monoton. Wenn die Demonstranten aber morgen vor der Polizei weglaufen, dann müssen sie schnell und klug sein. Das stärkt die Herzmuskulatur, baut überflüssiges Cholesterin ab und strafft die Bauchmuskulatur. Hoffentlich macht morgen das Wetter mit.


Der Punkt ist: Wer demonstriert da überhaupt? Friday-for-Future ist es nicht. Ich hab auch nichts von einer Schüler-oder Studenten-Demo gehört. Die "Befreier" kommen aus der AFD und Bürger älteren Alters. Die Corona-Befreiungsbewegung ist also eher im Rentner-Milieu anzusiedeln.

Norbert hat geschrieben:... and the winner is:
Quarantäne-Verschärfungen für Reise-Rückkehrer und erhöhte Bußgelder für Maskenverstöße zeigen ganz klar: The winner sind diejenigen, welche die Corona-Maßnahmen für gut heißen. Deren Wille wird umgesetzt. Die müssen nicht auf irgendwelchen Demos rumhopsen.


Zum Foto: DER TYP STEHT ALLEINE DA! Wo sind denn die Massen aufgebrachter Bürger???? Ich kann sie niiiiicht seeehen.


Die Anti-Corona-Bewegung geht auf BUS-UNTERNEHMER und einen STUTTGARTER Geschäftsmann zurück.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 91587.html

Bevor ich solch ein - darf man es naiv nennen? - "Gesundheit? Politik!" schreibe, würde ich erst mal eine gründliche Hintergrundrecherche durchführen. Diejenigen, welche die Leute aufhetzen, machen nämlich auch nur "Politik" bzw. vertreten Interessen ... nämlich ihre eigenen. Die sich dafür einspannen lassen, sind keine "mündigen Bürger", sondern Marionetten.


Noch eine Frage an Norbert ..... ich weiß jetzt schon, wie er reagieren wird .... nämlich gar nicht:

WIE STEHST DU ZU DEN GEWALTAUFRUFEN???

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -Demo.html


Wenn einem Kranke und Tote egal sind, dann ist es wohl die logische Fortsetzung, dass man Leib und Leben anderer vorsätzlich beschädigt.

NOCH EINE FRAGE AN NORBERT: Wie glaubst du, fühlen sich wohl die Polizisten, die statt an diesem Wochenende bei ihren Familien zu sein sich in einer völlig sinnlosen Demonstration in Gefahr begeben müssen???

Warum setzt du dich für die aaaarmen Corona-Gegängelten ein, aber nicht für die Polizisten?? Was glaubst du ist schlimmer: einen Mundschutz zu tragen oder von anderen Leuten beschimpft und bespuckt zu werden?

Polizisten sind die Ritter der Gegenwart. Du, Norbert, bist kein Ritter. Wenn du ein Ritter wärst, würdest du die Ritter der Gegenwart verstehen.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Nachtrag: Natürlich hat nicht die Regierung, sondern ein Gericht die Demo erlaubt. Allerdings gibt es noch Widerspruchsmöglichkeiten.

Diese Anti-Corona-Demo ist nicht anderes als ein Sportvergnügen für gelangweilte Leute. Etwa so wie Unfallverletzte angaffen und fotografieren. Endlich mal raus aus der Fitness-Bude und echtes Blut sehen. Das ist doch der Zweck. Und wenn dann die Polizei einschreitet, dann rufen diese Wohlstands-Guerillas, die einen Furz von Kampfkenntnissen haben und auf der völlig falschen Seite stehen "Mama, Mama, der hat mir weeeehgetaaan." Das ist kein "Märtyrium", das ist keine Zivilcourage, das ist keine bürgerliche Freiheit, sondern das sind Sandkastenspiele von Leuten, denen es ein bisschen zu gut geht.

Und jetzt nochmals was zu Ritter. Der Ritter nahm das Lehen von einem Übergeordneten und an der Spitze stand der Kaiser.
Wenn Norbert ein Ritter wäre, dann wäre sein oberster Lehensherr Angela Merkel.



Jetzt fällt mir noch eine Super-Idee ein: die Polizisten könnten sich alle krank schreiben lassen. Klar, als Beamte dürfen sie nicht streiken. Aber wenn da jetzt einfach eine Durchfall-Epidemie ist. In Berlin ist es ja eh so, dass der Polizist beweisen muss, dass er kein Rassist ist. Keine schönen Arbeitsbedingungen. Die könnten alle kündigen und einen anderen Job suchen. Das wäre doch mal lustig, wenn ausgerechnet in der Stadt, in der das Parlament tagt, weit und breit keine Polizei und keine Sicherheitskräfte mehr sind.
Sagen wir den "Freiheitskämpfern": Ihr habt gewonnen. Es gibt keine Polizei mehr.

Der Witz an der Geschichte? Na, die da demonstrieren, diese Wohlstandsrentner, das sind doch die, die am meisten zu verlieren haben. Das sind doch die ersten, welche die Polizei rufen "Einbrecher, Falschparker". Die, welche gegen den Stat demonstrieren, wären ohne Staat überhaupt nicht überlebensfähig. Keine Polizei mehr würde bedeuten, dass diese Krakeeler keinen Schutz mehr bekommen und vogelfrei sind. Das würde ich dann zu gerne mal sehen, ob die's wirklich drauf haben.

Linke Gruppen und Initiativen wollen am Samstag gegen die geplanten Corona-Demonstrationen protestieren.
Die LINKEN wollen Demos gegen die Demos machen. Sehr gut. Wer hätte mal gedacht, dass ausgerechnet die LINKEN die öffentliche Ordnung verteidigen.
Zuletzt geändert von Montrose am 28.08.2020, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Ob ich ein Ritter bin haben Kompetentere als du entschieden. Ob du noch als Hofnarr taugst, entscheide ich.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Ob ich ein Ritter bin haben Kompetentere als du entschieden.
Nö, die haben entschieden, dass du ein Ritter-Darsteller sein kannst. Wie kommst du aif die Idee, ein richtiger Ritter zu sein. Hast du eine adelige Abstammungslinie? Das wäre ja schon was. Allerdings müsste man dann immer noch sagen, dass 1918 adelige Privilegien abgeschafft wurden.

Ich wollte dir ja nur erklären, wie es wäre, wenn du Ritter wärst. Das mit der Lehensherrschaft ist doch historisch richtig, oder nicht? Der Ritter war die Ordnungsmacht bzw. Polizei der damaligen Zeit. Deshalb macht es Sinn, wenn sich "Ritter" mit der Polizei solidarisieren.

So einfach ist das eben nun mal nicht, dass auf der einen Seite die Doofen oder Bösen und auf der anderen Seite die Ober-Checker sind.

Die Kriterien für einen Adelstitel sind heute: entweder adelige Abstammung, Heirat eines Adeligen oder Adoption durch einen Adeligen. https://www.t-online.de/leben/id_776746 ... d-zu-.html Wenn du nicht adoptiert wurdest und dort auch nicht eingeheiratet hast, bist du kein echter Ritter. Solltest du den Ritter im ideellen Sinne beanspruchen, dann musst du auf der richtigen Seite sein. Bist du auf der falschen Seite, bist du kein Ritter, sondern ein Raubritter. Mit Kompetenz hat das überhaupt nichts zu tun. Es geht um Weisheit und Edelmut.

Norbert hat geschrieben:Ob du noch als Hofnarr taugst, entscheide ich.
Du hast eine Meinung und du hast ein Hausrecht. Mehr hast du nicht zu entscheiden.


„Auch meine Kinder werden dabei sein und wenn mein Sohn einen Antifanten in Notwehr abknallt kaufe ich ihm einen Porsche“
Solche Sprüche sollen im chat gefallen sein. https://www.welt.de/politik/deutschland ... nende.html

Und da sage ich ganz klar: Von solchen Leuten distanziere ich mich.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Es geht um die Vorbildfunktion.

Ich kann als einfacher User schreiben, was ich will.

Aber du als öffentliche Person bist Vorbild für Jugendliche. Denen kannst du schlecht vermitteln "Gesetze und Staat sind falsch".
Die ziehen womöglich ungute Schlüsse, die du mit zu verantworten hättest.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die Sache müsste man eh mal ganz offiziell aufziehen.

Was ist das hier eigentlich? Ein chat oder das Sprachrohr irgendeines Verbandes? Ist das Eynevolk ein eingetragener Verein? Sind die entsprechenden Funktionen besetzt?
Gibt es für Mittelalterdarsteller einen Dachverband?

Anstatt hier über Politik rumzuphilosophieren, geht es um die Frage, wie man Vereinstätigkeit trotz Pandemie aufrechterhält. Einerseits durch Befolgung der gesetzlichen Vorgaben. Andererseits durch alternative Ausübungsformen. Schwerttraining müsste eigentlich derzeit ohne Problem umsetzbar sein. Dieses Genöle "Bäää, ich konnte seit Monaten nichts mehr machen" ... selbst schuld.

Bei anderen Vereinen - z.B. deutscher Sportbund - werden diese DInge ja auch diskutiert. Aber nicht in der Form "Bäää, dies bösen Politiker", sondern eher mit der Fragestellung: Was können wir machen.

Dass einer verkündet, die Gesetze seien falsch und die Pandemie gäbe es gar nicht .... das ist nicht die Aufgabe einer Ritter-Vereinigung. Wenn euch das interessiert, dann müsst ihr in Politik oder Forschung gehen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Nachgekartet:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Fuck Corona!

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Cheaters raus!
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die Polizei hat die Demo aufgelöst!

Kennt jemand eine Adresse mit chubby hairy?


Ich denke, die Leute demonstrieren, um angefasst zu werden. Diese Leute sind absolute Nobodys. Und in Deutschland ist auch eine gewisse soziale Kälte.
Die Demonstranten schauen den Polizisten ins Gesicht, in die Augen, tragen provokativ keine Masken. Und dann wird der Demonstrant endlich gesehen. Aber von wem? Der Demonstrant heißt Mayer, Müller, Schulze. Und der Polizist heißt auch Mayer, Müller, Schulze. Es ist nicht die Kanzlerin, nicht der Papst, ja noch nicht einmal der Bürgermeister einer Kleinstadt, der dem Demonstrant signalisiert: Ich kann dich sehen, es gibt dich also wirklich.

Das letzte mal hatte ich so einen Moment neutraler Zärtlichkeit im Hosenladen. Vor zwei, drei Wochen geh ich in ein Kleidergeschäft und will Hosen kaufen. Die Verkäuferin fragt wie üblich nach der Größe. Und ich sag wie üblich, ich weiß nicht. Wenn es schlecht läuft, schätzt die Verkäuferin meine Größe von der Ferne und legt mir ein paar Hosen zum Ausprobieren hin. Meist holt die Verkäuferin aber ein Maßband und kommt dann ganz dicht heran, um mich auszumessen. Aber vor zwei, drei Wochen hatte ich wirklich meinen Glückstag. Sagt die Verkäuferin, da müsse so ein Zipfel in meiner alten Hose sein, wo die Größe draufsteht. Und dann griff die von hinten in meine Hose rein.

Also, ihr seht, es gibt andere Möglichkeiten als sich von einem Polizisten fesseln zu lassen.
Gesperrt