Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

RKI-Weltformel:
Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Schlechte Karten:
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die Region Aachen hat die 7-Tage-Inzidenz von 50 überschritten. Das heißt, ihr könnt in mehreren Bundesländern zumindest für touristische Zwecke nicht mehr übernachten, es sei denn ihr könnt einen negativen Corona-Test vorweisen.

Deutschlandweit 6638. Über 1500 mehr als am Vortag. Der Höchstwert seit Aufzeichnung der Corona-Fälle.

Dieses ganze Geschwätz von wegen "das ist doch nichts" hat sich als Irrtum herausgestellt. Das hat jeder mit klarem Menschenverstand kommen sehen. Leider gab es viele, welche Ursache-Folge und Naturgesetze nicht verstehen, sondern glauben, man könnte wie ein Zauberer irgendetwas behaupten, und das träfe dann auch ein.
Doch selbst wenn jemand immer noch behauptet, das sei harmlos - die Gesetze sind es nicht.

Ich habe immer gesagt: wenn die Leute das auf die leichte Schulter nehmen, wird es zum Bumerang.



Ausblick: die Ministerpräsidenten werden wieder zusammenkommen. Wenn die Zahlen noch mehr steigen - was zu erwarten ist - wird es weitere Maßnahmen geben. Der zweite Lockdown wird aus politischen Gründen wahrscheinlich nicht mehr "Lockdown" heißen. Aber der Sache nach wird es ein Lockdown sein.



Impfstoff... das Zeug ist doch überhaupt noch nicht an größeren Personengruppen getestet. Ist das denn wirklich sicher? Und wie will man Millionen von Menschen da durchschleusen?

"Herdenimmunität .. jetzt gibt es plötzlich Studien, dass die Immunität doch länger als gedacht anhalten soll. Merkel sprach gestern von einer ethischen Frage. Der Punkt ist der: wenn man es darauf ankommen ließe und man hat nur bei 0,1% der Leute einen schweren Verlauf, dann wären wir bei 80 Mio. = 800.000 schwere Verläufe.

Es ist wie mit der Todesstrafe: viele sind dafür, aber keiner will den Verurteilten umbringen. Wer ist hier bereit und sagt: "50.000 nehmen wir hin, und wenn es meine eigene Mutter ist, dann ist das okay"?

Wer soll bestimmen, wer und wer nicht? Nach welchen Kriterien? Wer verzichtet freiwillig im Fall des Falles auf optimale medizinische Versorgung und schreibt das auch nieder? Wer von euch hat eine Patientenverfügung?

Spannend wird es immer dann, wenn es konkret wird.
Zuletzt geändert von Montrose am 15.10.2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die 6 Gebote:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Aber:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Unsere aktuellen Karten in NRW:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Beachtet die Sterne:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

1234567
Zuletzt geändert von Montrose am 15.10.2020, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Beachtet die Sterne:
Die Sterne sind nicht das Problem. Das Problem ist, wenn du aus Köln stammst und Urlaub im Bayrischen Wald machen willst.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Die Werte seien nicht vergleichbar, weil im Frühjahr weniger getestet und deshalb weniger entdeckt wurden??

Im Umkehrschluss wird hier behauptet, dass im Frühjahr mehr Personen krank waren als jetzt.

WO IST DER BEWEIS???? Man müsste Aussagen treffen über Personen, die nie getestet wurden. Und das ist nicht möglich. Wenn man damals mehr Leute getestet hätte, ist es möglich, dass von den damals mehr Getesteten trotzdem keiner Corona hatte.


Norbert zitiert: "Aber was sind schon Fakten ..."

WELCHE FAKTEN??? Es IST REINE SPEKULATION, dass aufgrund mehr Messungen mehr Infektionen zustande kommen.

Oder, man kann auch sagen, Wunschdenken. Weder logisch, noch wissenschaftstheoretisch noch empirisch ist die obige Behauptung schlüssig und wahr.


Im übrigen zeigte die Tageschau letzte Woche ein Schaubild, wonach prozentual die Anzahl Positiver mehr zunimmt als die Zahl der Testungen. Dieses Ammenmärchen von der häufigeren Testung als Ursache des Anstiegs ist also schon lange widerlegt.




Mich erinnert das ans III. Reich, in der die Propaganda auch ständig neue Märchen erfand, um den Leuten weiszumachen, der Krieg sei gar nicht verloren. Die letzte Powerwaffe war bekanntlich Steiner. Hitler glaubte wirklich, da gäbe es noch ein Held, der sich gegen ein paar hunderttausend Sowjetsoldaten stemmen könnte.

Später in der DDR war es auch nicht anders. Das Land wurde immer ärmer, aber der Sozialismus eilte (angeblich) von einem Siegeszug zum anderen.


Jetzt kommen sie also wieder, die Durchhalteparolen, dass es doch gar nicht so sei, sondern gaaanz anders.. "In Wirklichkeit" müsse man doch die "nüchternen Fakten" sehen anstatt sich ehrlos in "Panik" zu begeben. KLAR, UND DIE ERDE IST EINE SCHEIBE!!!!!
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Nochmals meine Kernaussage:

Leichtsinn und Verleugnung der Probleme "Ist doch alles nicht so schlimm" bringt uns überhaupt erst in eine schwierige Lage.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Das ist doch wie in der Pubertät.

Die Leute könnten schauen, dass sie sich nicht krank in die Massen stürzen. Aber stattdessen: "Warum darf ich das nicht?"

"Mama, warum darf ich kein H.eroin spritzen? Ich will ich will ich will aber!!"


Laschet sagte vor ein paar Tagen "Die Leute würden die Maßnahmen nicht verstehen." Ja sind die Nordrhein-Westfalen jetzt alle kollektiv geistig behindert? Oder Sprachprobleme aufgrund von Immigrationshintergrund? Was gibt es denn da nicht zu verstehen???

Hat die Mutter in Nordrhein-Westfalen nie zu ihren Kindern gesagt: "Draußen ist kalt. Zieht euch warm an sonst holt ihr euch einen Schnupfen."?

Ich kenne euch Nordrhein-Westfalen vielleicht zu wenig. Also meine Mutter hat das gesagt. Und ich habe das verstanden. Wie ist das bei euch Nordrhein-Westfalen? Seid ihr wirklich so anders??


Die paar Egomanen, die "ich will ich will ich will" schreien, machen die Freiheit der Mehrheit der Anständigen kaputt.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Was auch nicht begriffen wird:

Wenn bei einer Person A Corona leicht verläuft, dann bedeutet das nicht, dass es bei der von A angesteckten Person B auch leicht verläuft.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Was die Leute auch nicht begreifen: es geht um sie selbst.

Eine Woche verficktes Ballermann, hinterher Lockdown und Job weg.
Soweit denken die Leute nicht. Sind die Leute zu blöd dazu?


Die Regierung kann (eigentlich) gar nicht anders. Die kann doch nicht einfach sagen "lassen wir halt ein paar hops gehen." Das wären ja Auffassungen wie unter Adolf. Das geht moralisch nicht.

Und dort, wo alles LASCHET, entschuldigung Schreibfehler, LASCH gehandhabt wird, sieht man doch, wie die Zahlen durch die Decke gehen.


Was ist das für ein General, der seine eigenen Leute verheizt?

Achja, sind doch nur harmlose Symptome. Wisst ihr eigentlich, wie teuer Medizin ist? Wenn von 100 nur einer Langzeitschäden bekommt, wisst ihr eigentlich wie scheißteuer das wird, die ärztliche Maßnahmen, Krankengeld, womöglich Frühberentung.

Wisst ihr, wie scheißteuer das ist? Liebe Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Nächstes mal den Lohnzettel nicht einfach wegschmeißen, sondern mal draufgucken. Abgaben. Schon mal was davon gehört???? Beiträge zu Krankenkassen und Sozialversicherungen?

Wer bezahlt den ganzen Leichtsinn?? Sicherlich nicht euer Boss. Das bezahlt ihr.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... kippt.html

Anscheinend hatte jemand von Recklinghausen geklagt, und in Baden-Württemberg fällt das Beherbergungsverbot.
Zuletzt geändert von Montrose am 15.10.2020, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben: WELCHE FAKTEN??? Es IST REINE SPEKULATION, dass aufgrund mehr Messungen mehr Infektionen zustande kommen.

Oder, man kann auch sagen, Wunschdenken. Weder logisch, noch wissenschaftstheoretisch noch empirisch ist die obige Behauptung schlüssig und wahr
Wohl!


Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Danke. Bei der Aufregung und dem Scheißwetter kann ich einen drink gebrauchen. Gin ist für mich aber nicht die erste Wahl.


Ich hab die Info gelöscht. Nicht dass da noch eine Völkerwanderung ausbricht.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Der amerikanische Chef-Immunologe Fauci hält Herdenimmunität wörtlich als "völligen Unsinn".

Heute morgen hieß es in WELT, es gäbe doch Belege für längere Immuisierung.

Also ich würde wie Fauci behaupten, das ist totaler Schwachsinn. Wenn es sowas gäbe, wieso kriegen wir dann jedes Jahr Schnupfen??
Das, was manche "Experten" daherfaseln, ist so dumm, dass man sich fragt, wie die überhaupt einen Schulabschluss gemacht haben. Eigentlich müssten die mit einem Besen die Straße kehren.

Das muss man sich mal vorstellen, wir leben im Jahr 2020, und jeder redet einen Scheißdreck daher, was gar nicht sein kann.

RKI droht mit Abriegelung. Hat man schon mal in Hollywoodfilmen gesehen. Heute noch Science Fiction, morgen Realität,

Seit behauptet wird, Gurgeln schützt, kriegt man auch kein Gurgelzeug mehr in der Apotheke. Hab es vorher probiert. Ist ausgegangen wie anno dunnemals das Scheißhauspapier.

Damit das hier nicht ganz vergebens ist, ein bisschen Bildung. Man könnte sagen: Da hat jemand die Büchse der Pandora geöffnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCchse_der_Pandora
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Fauci meinte nicht die Herdenimmunität, sondern das Konzept Herdenimmunität statt Coronamaßnahmen:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Neu! Neu! Neu!

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

WELT: "Peter Maffay kritisiert Corona-Leugner"

Dr. Streeck vs Dr. Lauterbacher .... beides Ärzte - wer hat Recht?
Virologen sind eigentlich nicht die richtigen Leute für die Sache. Denn entscheidend ist nicht, was das Virus macht, sondern wie der menschliche Körper darauf reagiert. Für diesen Fachbereich zuständig sind Epidemiologen, Infektiologen und Immunologen. Versicherungsmathematiker kennen sich auch gut aus. In Presse und Politik tauchen die Falschen als "Experten" auf. Was für ein Zirkus!

Auf die Frage von Sandra Maischberger, ab wie vielen Infektionen er beunruhigt sei ...
...weicht Dr. Streeck der Frage einfach aus.

Was für eine Schwätzerei. Babbeldi Babbeldi Babbeldi.

Es gäbe Hochrechnungen
Ja klar, bei der Hellseherin Madame Schnullewutz. Wie oben gesagt, sind diese Hochrechnungen völlig unplausibel.

Diesen Quatsch auch noch rot einzufärben, hätte man sich sparen können.



Es wird immer mit der Sterblichkeit argumentiert. Das ist falsch. Denn entscheidend sind Langzeitschäden. Wie häufig kommen die vor?

Jeder Military-man weiß, dass Minen in der Regel so konstruiert sind, dass der Mensch nicht getötet, sondern schwer verletzt wird. Warum? Wenn das Opfer schwer verletzt ist, dann sind viele Menschen damit beschäftigt, denjenigen zu bergen und gesund zu machen. Wenn hingegen einer tot ist, muss man ihn bloß noch forttragen und vergraben. Sorry, wenn das jetzt zynisch klingt. Aber so ist das nun mal .... dieser Blick auf Sterbezahlen ist völlig irreführend. Schaut euch mal die Kinderlähmung an. Daran stirbt man in der Regel nicht. Trotzdem fanden großflächige Impfungen statt, weil niemand will, dass die halbe Nation im Rollstuhl durch die Gegend fährt.

Experten .... HAHAHA ..... da muss der kleine dumme Montrose diesen Super-Professörchen erst mal erklären, wo es langgeht. Experten HAHAHA

Norbert hat geschrieben:Fauci meinte nicht die Herdenimmunität, sondern das Konzept Herdenimmunität statt Coronamaßnahmen
Ja und Nein.

Fauci meinte, wie du womöglich zu recht schreibst, dass Herdenimmunität funktioniert, aber einen zu hohen Preis fordert. Das ist auch der Standpunkt von Merkel.

ABER: Dass Herdenimmunität bei Corona tatsächlich funktionieren würde - wenn man den hohen Preis zahlen würde - das ist nicht sicher. Die Studien widersprechen einander, wie lange die Immunität nach Erkrankung anhält. Die einen sagen, jahrelang. Die anderen bringen Befunde, dass sich manche nach einer Corona-Erkrankung bald wieder erneut an Corona angesteckt haben. Wer hat nun recht?

Stell dir mal vor, dein Truppenführer würde dir eine neue Waffe in die Hand drücken und dich in die Schlacht schicken. Du fragst "Ja funktioniert die neue Waffe überhaupt?" Der Truppenführer antwortet. "Keine Ahnung, aber ich hoffe es mal." Wie würdest du dich fühlen? So 'ne Scheiße würde bei der Bundeswehr niemals passieren. Ja, die haben oft Schrott als Material. Aber die sagen das den Soldaten auch und schicken sie nicht mit einem kaputten Helikopter in die Luft. Ganz anders anscheinend die Medizin-"Experten". Die wollen das Volk anscheinend auf ein Himmelfahrtskommando schicken..
Gesperrt