Coronavirus-Spiel

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild kennt:

Bild

Bild meint:

Bild

Das RKI meint:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Eigenverantwortung anstelle von Bevormundung
Die Leute hatten ein halbes Jahr Eigenverantwortung. Jetzt sieht man, was daraus geworden ist.

Die Leute sollen doch einfach mal froh sein, dass sie überhaupt geboren wurden und die Sonne sehen dürfen. Diese Raffgier "ich darf alles und ich bekomme alles" hat uns nicht nur die Corona-Krise beschert ---- die Aluhütte mit ihrem Geschwätz haben überhaupt erst die Zahlen hochgejagt ---- sondern es ist genau dieselbe Unverschämtheit, welche die Natur und den Planeten kaputtmacht. Ich will ich will ich will. Jetzt scheißt die Natur halt mal zurück.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

16774
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Die 11 Gebote:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
.

Das ist nicht die gemeinsame Position von (allen) Ärzten und der Wissenschaft



1. "Ärzte distanzieren sich von Positionspapier gegen Shutdown"

"Der Berufsverband Deutscher Anästhesisten protestiert: Man sei ohne Absprache als Unterzeichner genannt worden. Auch Intensivmediziner wenden sich gegen das Papier."


Quelle https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5098484



2. Die hochrangigsten Elite-Institutionen der deutschen Wissenschaft betrachten die Lage als ernst und befürworten den Lockdown

https://www.mpg.de/15947053/stellungnah ... n-ist-erns




Unzutreffende Behauptungen von Ärzten, die überhaupt nicht an der Versorgung von Corona-Patienten beteiligt sind, sind unsolidarisch gegenüber Kollegen, welche die Krise Vorort bewältigen müssen. Sie sind unsozial gegenüber den Krankenschwestern und Pflegekräften, die eh schon überarbeitet und zu schlecht bezahlt sind. Mit unkollegialen und unsozialen Äußerungen ist es, wie wenn der Wolf letztendlich sein böses Gesicht enthüllt.



Nachtrag: Dort, wo ich wohne, sind bereits Arztpraxen geschlossen, weil Personal mit Corona infiziert ist. Wenn bestimmte Ärzte sich so leichtsinnig verhalten, wie sie sich äußern, dann ist damit zu rechnen, dass es bald kaum noch offene Arztpraxen gibt. Oder infizierte Ärzte arbeiten weiter und stecken ihre Patienten an. Was für ein Irrsinn! Und das von Leuten, die angeblich im Abitur mal einen Einser-Schnitt gehabt haben wollen.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

.
.


Merkel hatte recht. Sie und ihre Ratgeber haben eine Infektionsrate von 19000 prognostiziert, als dies noch niemand für möglich hielt. Heute sind wir bei 18681.


Wem soll man vertrauen? Denjenigen, die irgendwelches seichtes Zeug daherschwafeln? Oder derjenigen, deren Vorhersagen eintreffen?


Du hast die Wahl!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das ist nicht die gemeinsame Position von (allen) Ärzten und der Wissenschaft
Natürlich nicht, nur von ihren Vertretern, Hautarzt Armin Phillipp z.B. hat seine eigene Meinung:

Bild
Montrose hat geschrieben:Merkel hatte recht. Sie und ihre Ratgeber haben eine Infektionsrate von 19000 prognostiziert
Die 19200 hatte sie für Weihnachten kalkuliert, nicht zu Halloween:

BildBild
Montrose hat geschrieben:Heute sind wir bei 18681.
Die Neuinfektionen alleine sagen ähnlich viel über die gesundheitlichen Beeinträchtigungen aus, wie die Bestellnummer über ein Werkzeug:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Die Neuinfektionen alleine sagen ähnlich viel über die gesundheitlichen Beeinträchtigungen aus, wie die Bestellnummer über ein Werkzeug:
Wenn gesundheitliche Beeinträchtigungen schon da sind, dann ist es zu spät. Dann kann man eh nichts mehr machen. Wir brauchen ein Maß, das es erlaubt, die Zukunft zu beeinflussen, anstatt hinterher nur festzustellen, was passiert ist.

Weißt du denn hierfür ein besseres Maß?

Norbert hat geschrieben:Natürlich nicht, nur von ihren Vertretern, Hautarzt Armin Phillipp z.B. hat seine eigene Meinung:
Wir reden nicht über Hautärzte, sondern über Intensivmediziner, die für die Versorgung von schweren Verläufen von COVID-19 zuständig sind.


Was sagst du denn dazu, dass sich Ärztegruppen melden, die mit der Versorgung von COVID-19-Patienten gar nichts zu tun haben?



"Gerd Fätkenheuer, der Leiter der Infektiologie des Uniklinikums Köln und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie, hält die jüngst von den Ministerpräsidenten und der Kanzlerin beschlossenen Corona-Maßnahmen für richtig." https://www.welt.de/vermischtes/live218 ... t-aus.html


Virologe Streeck relativierte die knapp 20000 Neuinfektionen jedoch mit dem Hinweis auf milde Verläufe oder Symptomfreiheit

Frage: Zeigen alle Neuinfektionen milde Verläufe oder Symptomfreiheit?



Der SInn des letztgenannten Zitats ist klar: selbst wenn die Zahlen auf 50000 hochgehen oder auf 2 Millionen, scheißegal, alles harmlos.


Frage: Ab wann würdest du oder Dr. Streeck von einem Krisenfall ausgehen?
Oder gibt es in eurem Weltbild gar nicht die Möglichkeit einer Krise?

Ich möchte da gerne eine Antwort von dir.


Wenn man die medizinischen Probleme klein redet, kann man die wirtschaftlichen und sozialen Probleme genauso klein reden. Gesundheit ist bekanntlich das wichtigste. Von daher sind die Auswirkungen auf Wirtschaft, Betriebe usw. ziemlich egal. Wieso verlangen FDPler und Wirtschaftsvertreter von Ärzten, dass sie knallhart sein sollen, wenn sie sich selbst wie Weicheier hinstellen. Mimimimimi.



Engpass Pflegepersonal. https://www.focus.de/gesundheit/news/zw ... 91635.html

Schämen sich diejenigen, die jetzt die Klappe groß aufreißen, eigentlich nicht, wenn sie im ungünstigsten Fall sich von einer unterbezahlten und erschöpften Pflegekraft den Arsch abwischen lassen. Wo ist denn da die Moral?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Weißt du denn hierfür ein besseres Maß?
0,002 % Anteil von COVID-19-Intensivpatienten an der Gesamtbevölkerung mit einer Intensivbettenreserve von 1101 %.
Montrose hat geschrieben:Frage: Zeigen alle Neuinfektionen milde Verläufe oder Symptomfreiheit?
s.o.
Montrose hat geschrieben:Oder gibt es in eurem Weltbild gar nicht die Möglichkeit einer Krise?
Krise?

Bild
Montrose hat geschrieben:Gesundheit ist bekanntlich das wichtigste. Von daher sind die Auswirkungen auf Wirtschaft, Betriebe usw. ziemlich egal.
Alles ist mit allem verbunden:

Bild
Montrose hat geschrieben:Wo ist denn da die Moral?
Im Hippokratischen Eid?

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Mediziner distanzieren sich von Kassenärztechef Gassen.
https://web.de/magazine/news/coronaviru ... n-35220454

Montrose hat geschrieben:Weißt du denn hierfür ein besseres Maß?
Norbert hat geschrieben:0,002 % Anteil von COVID-19-Intensivpatienten an der Gesamtbevölkerung mit einer Intensivbettenreserve von 1101 %.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Und die Aussage "1101%" ist sinnlos.

Auch ohne Intensivbedarf klagen viele Patienten nach "Genesung" an Leistungseinbußen.

Montrose hat geschrieben:Frage: Zeigen alle Neuinfektionen milde Verläufe oder Symptomfreiheit?
Norbert hat geschrieben:s.o.
Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn jemand nicht auf der Intensivstation landet, bedeutet das nicht, dass sein Verlauf mild ist.

Zudem wollte ich wissen, ob alle Neuinfektionen Symptomfreiheit zeigen?

Norbert hat geschrieben:Krise?
Lass es mich anders formulieren: Ab wann hältst du einen staatlichen Eingriff für gerechtfertigt?


Doch ein noch so gut ausgebautes Gesundheitssystem wie das deutsche finanziert sich auch nicht von selbst, sondern bedarf seinerseits einer funktionsfähigen Wirtschaft.
Je weniger Kranke es gibt, desto weniger muss die "funktionsfähige" Wirtschaft für sie ausgeben. Von daher macht es Sinn, die Anzahl Kranker niedrig zu halten. Apropos "funktionsfähige Wirtschaft" ... wie soll eine Wirtschaft funktionieren, wenn in ein paar Monaten zigtausende Leute zum Arzt rennen und behaupten, sie hätten chronische Spätschäden? Dagegen kann die Wirtschaft nichts machen, widerlegen lassen sich solche Symptome nämlich nicht. jaja, die modernen BWLer schneiden sich immer wieder ins eigene Fleisch. Oder wie hieß dieser Buchtitel von Günter Ogger ... "Nieten in Nadelstreifen"

Montrose hat geschrieben:Wo ist denn da die Moral?
Norbert hat geschrieben:Im Hippokratischen Eid?
Knapp daneben. Ich sprach nicht von Ärzten, sondern von Pflegekräften, welche die eigentliche Arbeit machen. Und die Moral besteht nicht in Worten, sondern in Geld und Einhaltung der Arbeitszeiten.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

"OB Reker: Lage in Köln spitzt sich zu - nur noch zehn Prozent der Intensivbetten frei"
(Quelle Focus; BILD)


Alles kein Problem. Ich kenn da so einen Ritter bei Aachen. Der hat sicherlich noch ein paar Betten frei.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Norbert hat Unrecht. Ich nehme ihm das nicht übel. Denn er musste ja eine gegensätzliche Position vertreten, damit wir kämpfen und streiten können. Bei dem "Corona-Spiel" war ihm die ungünstigere Position aufgezwungen. Wie wenn bei einem Duell der eine den schlechteren Degen zugesprochen bekommt, der dann bricht.

Und dennoch wird er siegen. Die Gerichte kippen die Maßnahmen. Sind das nicht Irrlichter? Ich habe schon einmal gesagt, dass es fraglich ist, ob unsere Staatsform geeignet ist, schwierige Situationen zu meistern. Diese Staatsform ist ja auch noch nie richtig auf die Probe gestellt worden. Die letzten 70 Jahre waren lächerlich einfach.

Heute wurden über 20000 Neuinfektionen gemeldet und die Zahl der Toten steigt tatsächlich an.
BERICHTIGUNG: es sind 19059 Menschen. Vielleicht sollte man hinter die Ziffer immer das Wort "Menschen" schreiben, damit klar ist, dass es sich nicht um eine Bestellnummer in einem Katalog handelt. Die Zahl über 20000 Menschen stand gestern im Focus, ist aber anscheinend falsch.

Aber es ist vermutlich, wie wenn Hitler aus seinem Bunker schaute. Es muss sich für manche Leute gruselig-schön anfühlen, eine Katastrophe zu erleben und mit verursacht zu haben. Herr über das Leben zu sein, und dies zu beweisen, indem man andere mit schönen Worten in den Tod verführt.

Wochenschau 1943: keine Gefahr, alles im Griff. Die deutschen "Helden", heute und damals, wie sie so nassforsch auftreten. jede Warnung in den Wind schlagen - bis zum Ende. Bis zum Ende, das damals kam und das auch heute wieder kommen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=ASrmnc1oZt0
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Wochenschau 2020:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute: neue NRW-Karten.

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Montrose »

Na das ist doch schön, dass ihr mich (per Bilder) an eurer Runde teilnehmen lasst. :D
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spiel

Beitrag von Norbert von Thule »

YOu're weLcOme!
Gesperrt