Coronavirus-Ernst

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Wad di Inzidänz is hob ich jooo jätzt kabbiert.
Abber meene Obba hadde Inkontinänz. Wad is dad denn?



Das mit der 35-Inzidenz ist ein Trick, den alle Eltern und alle Bazar-Händler kennen. Man setzt eine hohe Messlatte an, um anschließend eine günstigere Variante - in diesem Fall 50 statt 35 - anzubieten. Der andere freut sich dann, dass er angeblich ein Schnäppchen gemacht hat. Aber in Wirklichkeit haben die Eltern ihr bzw. der Bazar-Händler sein eigentliches Ziel erreicht.


Itzibitzi Schpaiderle Journalisten = Babys ??? Fallen auf alles rein???


https://www.youtube.com/watch?v=1MXzCD8IAcE

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Mach das mit den Schaubildern weiter! Es ist nützlich, gleich einen Überblick zu haben.

Ansonsten:

WELT online, vorgestern. Corona, Corona, Corona, Corona, Corona.
Gestern war es ein bisschen besser.
Welt online heute. Corona, Corona, Corona, Corona, Corona.

Fällt der Presse nichts mehr anderes ein? Ich empfinde das als bedrückend. Ich finde die Berichterstattung erdrückend. Die Leute drehen nicht wegen Corona durch, sondern durch die Berichterstattung.

Und es kommt nichts dabei raus. Welche Qualität haben Tests, taugt AstraZeneca (obwohl ich gar keine Impfberechtigung habe), Impfstoffe an Ärmere..... das ist doch alles völlig irrelevantes Gelaber, das an der eigentlichen Situation gar nichts ändert.

Wenn ich mir den ganzen Mist in der Presse durchlese, ändert das an meinem Leben 0,00000 %. Es ist völlig bedeutungslos.


Jetzt kommt anscheinend die dritte Welle, dann soll es laut eines Epidemiologen wie bei der Spanischen Grippe verschwinden, weil ja aller guter Dinge drei sind,

Und dann kommt Laschet und Söder und behaupten, sie hätten Deutschland gerettet.


Und dann gibt es eine CDU-Grün-Koalition mit Laschet. Und dann gibt uns Laschet Freiheiten, die wir gar nicht wollen. Und die GRÜNEN verfolgen eine Klimakatastrophe, die es gar nicht gibt.


NIMM DAS ! https://www.youtube.com/watch?v=pwJo0dc7jJQ
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Es geht um Politik, und deshalb passt das hier.

Ich habe eine Öko-Waschmaschine (mir aufschwatzen lassen). Spart Wasser, weil Deutschland ja zu den wasserreichsten Ländern der Welt gehört, muss man Wasser sparen. Logisch! Die wenig verdünnte Plärre vergiftet die Umwelt erst recht.

Jetzt hatte ich eine Reparatur, und der Elektriker erklärte mir allen Ernstes, die Wäsche würde mit dem Öko-Waschmaschinen-Programm nicht so schön werden und es sei auch nicht gut für die Waschmaschine. Öko = nicht gut für die Natur, nicht gut für die Wäsche, nicht gut für die Waschmaschine.

Er empfahl mir, den Schalter "Zusätzliches Wasser" zu drücken. Wozu hab ich eine Wassersparmaschine, wenn ich dann doch wieder mehr Wasser zusetzen soll?
Dann drückte er rum und meinte, man müsse bei modernen Waschmaschinen viel länger einweichen. Waschdauer mehrere Stunden. Kostet natürlich mehr Strom. Logisch. Wenn Öko-Politik durch Biosprit-Maisfelder Tiere ausrottet, dann ist es auch vernünftig, für Öko mehr Strom rauszublasen. Logisch!


Genau das ist GRÜN. Mit viel Aufwand möglichst - im besten Fall - nichts und - im schlimmsten Fall - genau das Gegenteil zu erreichen.


Wir sind eine Gesellschaft von Kätzchen. Wir kullern und schnurren, versuchen Wollknäuel zu fangen und machen ganz große Bambi-Rehaugen.

Was hier läuft, ist einfach nur ein schlechter Witz.


Deshalb sollte Merkel Kanzlerin bleiben - und zwar auf Lebenszeit.
Denn diese 83 Millionen Babybutzibutzis brauchen eine MUTTI.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Reissende Arztkittel.
Verdacht von Bestechlichkeit eines CSU-Abgeordneten im Zusammenhang mit Corona.
Laut Stiftung Warentest sind die meisten FFP2-Masken gar nicht richtig dicht oder von minderer Qualität.
Impfdesaster

Wer hätte etwas anderes erwartet?

Mehrheit für Lockerungen
Klar, da geht es bei vielen ums Überleben. Läden, Restaurants usw.

Wenn man im Oktober aufgepasst hätte, wären wir heute weiter.


Ostern steht vor der Tür. Um Weihnachten Höchstwerte. Jetzt halt nochmals Ostern.

Das ist doch alles völlig wurscht.


SEIT EINEM JAHR MUSS MAN SICH DIESES TRAUERSPIEL ANSCHAUEN. DAS IST SO, WIE WENN IHR EINEN FUSSBALLSENDER ABBONNIERT HABT UND ES LAUFEN NUR SPIELE AUS DER D-JUGEND AUS KLEINKLEPPERSBACH.

Wieso soll sich der Bürger mit diesem Mist beschäftigen??
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Ostern steht vor der Tür. Um Weihnachten Höchstwerte. Jetzt halt nochmals Ostern.
Die Höchstwerte waren nicht um Weihnachten, sondern vor Weihnachten.

Bild

Um die Angst vor dem Weihnachtsmann auf den Osterhasen zu projizieren fehlt jegliche Grundlage.

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben:Die Höchstwerte waren nicht um Weihnachten, sondern vor Weihnachten.
Vor Weihnachten ist auch um Weihnachten. :mrgreen:

Wenn man den Zahlen des Ministeriums für Wahrheit folgt, wurde der Höchstwert an Heilig Abend erreicht, 8 Tage nach Beginn des "harten" Lockdowns (16.12.2020).


Montrose hat geschrieben:Ostern steht vor der Tür. Um Weihnachten Höchstwerte. Jetzt halt nochmals Ostern.
Norbert hat geschrieben:Um die Angst vor dem Weihnachtsmann auf den Osterhasen zu projizieren fehlt jegliche Grundlage.
Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte ja nur, Weihnachten war ein Feiertag und "jetzt halt nochmals" ein Feiertag, nämlich Ostern.
Ist das nicht toll, so viele Feiertage nacheinander? Bild

Angst??? Aber neeeein. Wie kommst du denn darauf? Das wird sicherlich ganz prima. Wenn dann wieder alle Maßnahmen aufgehoben sind.

Karfreitag vor Ostern könnte vielleicht nachdenklich stimmen. Aber bis dahin ist noch ein bisschen Zeit.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Die Zahlen gehen nicht zurück.


Was ich mich frage: Macht die Pandemie den einen oder anderen weiser? Dass er oder sie darüber nachdenkt, was im Leben wichtig ist?

Das, was die Presse bringt, ist ein hysterischer Tanz um das Goldene Kalb. Zahlen, Empörung, Sondersendungen, beharren auf irgendwelchen "Freiheitsrechten" (wir haben keine Freiheitsrechte - wir müssen arbeiten, ans Finanzamt zahlen und sterben). Was die Presse liefert, ist sinnloser Lärm. Wie wenn einer auf Mülltonnen trommelt.

Wie in den Kirchen. Diese Göring-Eckart hat Ämter in der Kirche, und die evangelischen Pfarrer greifen auch zu viele Tagesthemen auf und meinen, wenn sie diese oder jene gute Tat propagieren, hätten sie irgendetwas begriffen. Damit kommen sie dem Göttlichen nicht näher. Was die Ökos und Gutmenschen betrifft - vielleicht sind manche Ziele okay, aber deren Motive sind falsch. Selbstgerechte Wichtigtuer, die andere gängeln. Die bessere "Moral" soll die eigene Leere stopfen. Und viele der normalen Bürger konsumieren eben und konsumieren und konsumieren. Ohne Urlaub in einem fremden Land geht es denen schlecht - weil sie diese Ablenkung brauchen. Zu sich selbst kommen sie dadurch nicht. Und zu anderen auch nicht, denn als Tourist fliegt man ja wieder zurück.

Vielleicht muss diese Pandemie noch einige Monate dauern, um die Menschen weiser zu machen. Bisher haben sie noch nicht viel kapiert.


Unserer Zeit ist etwas abhanden gekommen, was es im Mittelalter noch gab: Wunder. Auch mal Freude über "Nichtigkeiten". Nicht alles für selbstverständlich nehmen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Norbert hat geschrieben: Um die Angst vor dem Weihnachtsmann auf den Osterhasen zu projizieren fehlt jegliche Grundlage.
Es gibt Leute, die das anders sehen.
https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... ionen.html

Vielleicht kennt das der eine oder andere aus der Schule. Man hat gelernt, sich Mühe gegeben, und die Prüfung ist dennoch schlecht gelaufen.
Man diskutiert mit dem Lehrer rum. Bei der nächsten Prüfung kommt etwas ähnliches, und man versemmelt es wieder.

Manche Schüler kapieren etwas sofort. Ich beneide Leute, die ein Lied hören und es sogleich auf einem Musikinstrument nachspielen können. Ich kann das nicht. Oder einfach ein Portrait malen. Manche Dinge kann einer. Und ein anderer kann das nicht und übt und übt und übt. Gerade in der Musik muss man viel üben, damit das Lied astrein klingt.

Man kann nicht sagen "ich habe mir so lange soviel Mühe gegeben." Wenn das Lied noch nicht richtig klingt, klingt es noch nicht richtig. So ist das.

Corona ist vorbei, wenn es vorbei ist. Und nicht dann, wann sich die Herrschaften das wünschen.
Wenn die ersten Lektionen nichts bewirken, dann müssen die Leute eben nachsitzen, wie in der Schule. Und dann wird das eben wiederholt, wiederholt, wiederholt. Bis der Schüler es richtig macht. Und so ist das auch mit Corona.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Letzten Monat ging der noch in einer optimistischen Vorhersage davon aus, dass die damals angestrebte Inzidenz von 50 Mitte Februar erreichbar sei.

Bild

Ich denke, der mit seinem Forschungsteam entwickelte "Covid-Simulator" ("der das Infektionsgeschehen in Deutschland berechnet und Prognosen liefert") ist noch nicht ganz ausgereift.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Weil Batman und Robin die richtigen Verbrecher* jagen?

Bild

Bild

_____

* Nein, sieht nicht danach aus:

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Die Rechtslage ist, dass die Polizei, sofern sie eine Begründung hat, Personenkontrollen durchführen darf. Solch eine Begründung wird sich immer finden lassen.
Ob jemand sich dieser Kontrolle entziehen darf, bezweifle ich. Wenn jemand flüchtet, erweckt er Verdacht und gibt erst recht Anlass, ihn zu überprüfen.
Sofern der Verdacht einer Straftat im Raum steht, muss der Verdächtige zwecks Überprüfung des Sachverhaltes erreichbar sein.
Das ist nicht anders als bei einem Unfall. Wenn dort die Polizei erscheint und einer der Autofahrer haut einfach ab, dann ist das Fahrerflucht.

Da ist nicht "Maß und Mitte" verloren gegangen, sondern die Beamten erfüllen ihre Pflicht. Die Polizei würde sich lächerlich machen, wenn sie keine Maßnahmen durchsetzen könnte.


Als Vergleichspunkt einen ausländischen Prinzen heranzuziehen, ist unpassend. Denn die deutsche Polizei hat keine Handlungsbefugnisse im Ausland. Unsere Grenzen enden im Westen z.B. bei Aachen und im Osten z.B. hinter Görlitz. Die Deutschen vergessen manchmal, dass sie 1945 nicht die ganze Welt erobert haben und somit keine Weltpolizei sind.


Besser ist der Vergleich mit einem Park in Berlin als Drogenumschlagplatz, wo die Polizei anscheinend nicht eingreift. Wollen wir solche rechtsfreien Räume?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Dann hat doch alles seine Richtigkeit.

Bild

… besser: angesteckt haben, jetzt stecken 5 Infizierte 6 an.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Mitten in der dritten Welle oder zwei Züge am Joint?

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Kurvendiskussion: Habe wohl mit der mathematischen Korrektur der Reproduktionsrate anhand des R-Werts gestern danebengelegen, die Voraussage war zutreffend:)

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Die Politik steht vor der schwierigen Aufgabe, in sich selbst schlüssig zu bleiben. D. h., wenn gestern eine Regel galt, sollte sie morgen auch noch gelten.
Die Anzahl Neuinfektionen bei Älteren nimmt zwar ab. Aber die Regierung hat bislang nie einen Startschuss dafür gegeben, dass sich die Jüngeren x-beliebig anstecken sollen. Somit sind die Probleme im Prinzip immer noch ungelöst, weil die selbst auferlegten Kriterien nicht erreicht werden.

Wenn ich wieder von den Fehlern des Oktobers daherkomme, langweile ich wahrscheinlich die Leser. Es ist wie im Schach. Wenn man mal eine Figur weniger als der Gegner hat, dann beeinträchtigt dies das ganze darauffolgende Spiel. Will sagen: Die Herrschaften in der Politik müssen sich sehr genau überlegen, was sie jetzt machen. Einen Fehler kann man vielleicht noch auswetzen. Zwei Fehler => Schachmatt.

Ich hab gestern ausgespannt und ein Schachbuch gelesen. :wink: Zwischen Schach und Fußball gibt es einen Unterschied. Wenn eine Mannschaft im Fußball ein Tor kassiert, dann ist die Mannschaft im nächsten Spielzug dennoch vollständig und kann mit ganzer Stärke versuchen, einen Ausgleich zu schaffen. Schach und vermutlich auch das Leben funktioniert anders. Wenn man da einen Nachteil hat, kann man nicht einfach neu aufbauen und mit frischen Kräften angreifen --- sondern man schleppt den vorangegangenen Nachteil mit in die nächste Aktion hinein. Etwa so, wie wenn nach jedem Tor die Mannschaft, die den Treffer erzielte, einen Mann vom Platz stellen müsste. Nun kann man erwidern, im Land wird doch keiner vom Platz gestellt. Richtig. Aber die Glaubwürdigkeit geht zunehmend und unumkehrbar flöten, und Glaubwürdigkeit ist das entscheidende Werkzeug, womit Politik arbeitet.


Vor längerem gab es eine Diskussion mit Norbert, der behauptete, wegen Corona werden weniger Leute krank. Ich hatte das niedergebügelt, weil ich damals den Sinn nicht verstand. Ich verstehe ihn jetzt. Durch die Vorsichtsmaßnahmen haben sich weniger Leute erkältet. Das stimmt.


Beim Überfliegen der heutigen Pressenachrichten lese ich einen Bericht über Superquantencomputer und dass man da in Aktien investieren soll. Hm. Wir steuern auf eine Welt zu, in der jeder Mensch ein Zauberer ist! Er muss nur noch etwas sagen, und eine Maschine erledigt das dann für ihn. Mit Alexa hat das schon angefangen, aber es wird zunehmend mehr Möglichkeiten geben. Jeder Mensch ein Harry Potter. Das Problem ist: was macht ein Wesen* wie der Mensch mit solchen Möglichkeiten? Was macht eine Ameise mit einem Porsche Carrera? Im Grunde genommen ist der Mensch sehr einfach gestrickt. Ob mir ein Komiker etwas vortanzt oder Astronauten für spannende Bilder auf den Mars fliegen, es ist beides gleich unterhaltsam. Deshalb die Frage: Wozu? Was soll ein weiterer technischer Fortschritt bringen?

*Ich habe das "dummes" vor Wesen gestrichen. Ich finde schon, dass sich der Mensch für irgendetwas anstrengen sollte, damit er beschäftigt ist und sich weiterentwickelt. Ob das Ziel aber eine Intelligenz der Art von Mr. Spock oder Data sein muss, ist fraglich. Der Prozess der selbstständigen Aneignung ist wahrscheinlich wichtiger als der Inhalt, den man sich aneignet. Die modernen technischen Möglichkeiten sind Aneignungs-Killer. Wenn die Maschine alles macht, bleibt der Mensch schwach.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die Politik steht vor der schwierigen Aufgabe, in sich selbst schlüssig zu bleiben.
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Die schieben Panik. Wenn die Zahlen wieder hochgehen, hat die Politik beide gegen sich:

1. diejenigen, die schon immer gegen Maßnahmen waren und jetzt den Beweis sehen, dass das nichts bringt.
2. diejenigen, die für Maßnahmen sind und glauben, die funktionieren nur deshalb nicht, weil sie zu lasch umgesetzt werden.

Da ergibt sich ein Wettlauf zwischen dem Unmut des Bürgers und endlich mal einen Erfolg sehen.

Deshalb werden die Behörden zunehmend härter durchgreifen.

Das ist wie bei einer Lokomotive: die kann auch nur auf den vorgegebenen Schienen fahren.



Ich muss hier mal ein bisschen weiterlabern.

Wenn es Merkel geschafft hätte, Corona-freie Weihnachten hinzubekommen, dann wäre sie wie eine Hohepriesterin dagestanden. Wie jemand, der im alten Ägypten die Sonnenfinsternis vorhersagen kann. Die Hüterin eines der höchsten religiösen Feiertage. Sowas macht unbewusst auch auf euch Eindruck, da verfällt der Urmensch in euch in Bewunderung.

Blöd ist es nur, wenn das Orakel nicht eintrifft. Da hatten die alten Zauberer schlechte Karten und mussten fürchten, im Moor versenkt zu werden. *grusel grusel* Die Gottheit hat sich vom Herrscher abgewandt.

Nunmehr der zweite Versuch. Königin der Weihnacht ging in die Hose. Aber vielleicht wird es ja noch was mit der Hüterin des Osterfestes. Wenn das aber wieder nichts wird, dann wackeln die Grundfeste des christlichen Abendlandes.


Norbert hat geschrieben:Wahnsinn


Nein, das ist zu harmlos ausgedrückt. Es wäre die Apokalypse. Jeder Ägypter, Römer, Grieche hätte darin ein finsteres Zeichen erkannt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Blindflug? Stürzen dann wieder Flugzeuge ab?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Gesperrt