Coronavirus-Ernst

Was geht im Mittelalter?
Gesperrt
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Was auch mal gesagt werden muss:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

..
Ich finde gut, was du hier machst!

Vor allem die Söder-Bilder haben mir gefallen. Den ganzen Text drumherum liest eh keiner. Aber die Bilder zeigen, dass der Bayern-König nicht nur durchsetzungsfähig und schlau, sondern auch charmant und gutaussehend ist. Wie heißt es so schön: Das Auge wählt mit.

Auf den Söder-Bildern sieht man im Hintergrund die Berge. Hallo, Nordrhein-Westfalen, wenn ihr auch in Zukunft Ski-Urlaub und gastfreundliche Leberknödeln haben wollt, wählt CSU.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Krieg! Krieg gegen Engeland:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

Zitate da oben
Was fleht die Oma den Jens Spahn an?? Weiter unter steht doch, dass die Engländer daran schuld sind, dass es keinen Impfstoff mehr in Deutschland gibt.
Das ist wie 1942 - da haben die Engländer auch alles kaputt gemacht.

Der Herr in dem blauen Bild sieht etwas angespannt aus. Ich frage mich, ob ihm Folgendes helfen würde: https://www.youtube.com/watch?v=rXhNADgkBkQ


Für alle anderen eine kleine happiness-injection: https://www.youtube.com/watch?v=VqhCQZaH4Vs
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Kai Weise: "Unsere Regierung spielt gerade Schwarzer Peter. Ihre komplette Impfplanung fährt gerade kräftig vor die Wand und jetzt will es niemand gewesen sein."
Bild
"Der Gesundheitsminister verteidigt sich."
Bild
"Die Kanzlerin hat angeblich alles richtig gemacht."
Bild
"Die EU spielt den Schwarzen Peter den Pharmakonzernen zu."
Bild
"Dass hier, das ist die Kurve, die uns allen auf einen Blick zeigt, wie groß das Impfversagen dei uns in Deutschland ist:"
Bild
In Deutschland wird also länger an Corona gestorben als nötig.
Bild
Markus Söder: "Fakt ist, da muss was schiefgelaufen sein. Die Transparenz, wie genau, muss noch hergestelllt werden."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

.
Tendenz sinkend.
Schnulliwulli gurkopapidatschblawovski. Ups, bin ich da versehentlich an die Tastatur gekommen oder wollte ich damit etwas sagen?


Der gesamte Verlauf seit Oktober zeigt einen scharfen Anstieg und dann eine sehr lange Phase eines gemächlichen Rückgangs. Im Gegensatz zu Norberts Meinung über mich kann ich teilweise mit Zahlen umgehen. Mathematische Funktionen, die man in eine Verlaufslinie umsetzt, sind allerdings nicht meine Spezialität. Die mathematische Modellierung dürfte schwierig sein, weil wir keinen einfachen und natürlichen Prozess vor uns haben, sondern einen zweifachen: (1) die natürliche Ausbreitung des Virus und (2) Maßnahmen des Menschen. Es wäre wirklich schön - es gibt doch genug Universitäten - wenn jemand das in einer mathematischen Funktion beschreiben könnte. Die bisherigen Versuche waren nicht überzeugend.


14022 ist ein Rückgang zur Vorwoche. Aber - und das kann man sehen - im Vergleich zum Anstieg ein langsamer Abstieg. Es liegt wohl in der Natur dieser Sache, dass sie schleppend vorangeht.


Wenn man sich die räumliche Bewegung anschaut, dann hat das in meinen Augen etwas Zufälliges der Art "irgendwann kommt jeder dran". Erst war Ostdeutschland im Vergleich zum Rest unbeteiligt, dann war es plötzlich Hotspot. So geht es auch mit vielen Städten: erst nichts und dann Hotspot - oder eben auch umgekehrt: erst Hotspot und dann relativ wenige Neuinfektionen. Das ist so unbedeutend wie die Frage, wo die erste Welle einer Überschwemmung anplatscht. Deshalb ist es auch blödsinnig, zu fragen: was macht dieser oder jener Ort richtig oder falsch? Diese Frage macht Sinn, wenn die Zahlen so niedrig sind, dass Corona nur an wenigen Orten auftritt. Tritt Corona gehäuft auf, dann ist es blanker Zufall, ob es diesen oder jenen betrifft.


Die Querdenker kann ich in gewisser Weise verstehen. Fast alle Probleme in unserem Leben haben fiktiven Charakter. Also denken die Querdenker, auch die Pandemie sei erfunden. Heute hat keiner mehr Angst vor dem Säbelzahntiger ... aber vor dem Brief einer Behörde, vor dem Finanzamt, vor irgendeinem hysterischen Bankangestellten, der einem Hunger und Armut im Alter prophezeit, ob amazon wohl die Türklingel findet, und dann noch der ganze Medienquatsch, ob ein Fernsehkommissar den Täter fängt. Oder die Bedienungsanleitung eines Smartphones, obwohl wir mit dem Ding überhaupt nichts Bedeutungsvolles zu sagen haben. Irgendjemand schrieb mal "Die Leute erreichen heutzutage ein hohes Alter. Was sollen sie denn mit dieser vielen Zeit anfangen?" Das ist sehr weise. Und deshalb muss man die Leute eben beschäftigen. Das ist auch der Grund, warum Arbeitslose ständig vorgeladen werden, obwohl das Amt gar nichts anzubieten hat. Irgendwie ahnen wir alle, dass wir völlig unbedeutend sind. Wenn man mit Maschinisierung und Digitalisierung ernst machen würde, wären 80% aller Berufe überflüssig. Da ist dann irgendeine Maschine, die in vier Wochen soviel Klamotten herstellt, dass jeder sich dreimal am Tag umziehen kann. Ihr habt mitbekommen, dass die Textilindustrie tonnenweise Klamotten entsorgt, weil keiner sie kauft? Da sind also ein paar Maschinen und Computer und dann diese 83 Millionen, die sich fragen, was denn jetzt der Sinn ihres Daseins sei. Was ist der Sinn der vielen Fruchtfliegen auf euren matschigen Tomaten? Und so hat man die Bürokratie erfunden, um die Leute zu beschäftigen. Oder die "Protestbewegungen", in denen völlig bedeutungslose Irgendwasse sich einbilden, sie seien Martin Luther King, Mutter Theresa oder Che Guevara. Hahahahaha. Der einzelne Froschkönig geht in den Medienbildern unter wie die computergenerierten Soldaten in modernen Massenschlacht-Filmszenen. Im alten Griechenland war das anders. Da gab es riesige Landschaften und nur ein paar Menschen. 40000 Leute in Athen ... so wenig wie in einer deutschen Kleinstadt. Heute hingegen ist alles so vermasst, dass schon erwogen wird, keine Einfamilienhäuser mehr zu bauen, um den Boden nicht zu sehr zu versiegeln. Denn wenn man nichts tut, wird das "Virus" Mensch den letzten Zipfel der Erde zubetonieren.


Stellt euch vor, ihr habt im Internet einen Gartenzwerg bestellt - und es werden 83 Millionen Gartenzwerge geliefert.

Stellt euch vor, ihr seht ein Robbenbaby. Öööng öööng öööng öööng. Ist das nicht niedlich? Und jetzt stellt euch vor, es kommen 83 Millionen Robbenbabys. ÖÖÖÖNG ÖÖÖÖNG ÖÖÖÖNG, alles voller Lärm und Kacke. Ist das dann auch noch niedlich?


Dass bei den Querdenkern viele GRÜN sind, wundert mich nicht. Ich bin der Meinung, die GRÜNEN haben mit Natur so viel zu tun wie ein Teddybär mit einem Zoo. Natürlich passt denen eine Märchenwelt, in welcher der Wolf mit dem Rehkitz auf der Waldlichtung Walzer tanzt, besser ins Konzept als eine Natur, die "erwachsen" wird, die sich "emanzipiert". Ein Virus ist zwar hässlich --- aber es ist eben auch Natur. Die Leugnung des Virus ist Leugnung der Natur.
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Ernst

Beitrag von Montrose »

„Es wird immer PCR-Tests geben, mit denen man gezielt nach den Mutationen suchen kann“, sagte Wieler und stellte klar: Künftig würden mehr Varianten auftauchen. Das sei biologisch sehr plausibel. „Je mehr wir impfen, desto mehr Varianten werden auftreten.“
Hä???



Naja, vielleicht sind meine Ausführungen oben auch nicht ganz verständlich. Ich will Ruhe vor der Bürokratie und ich will einen ewigen Lockdown, damit nicht so viele Leute meine Kreise stören und mir ihren Atem ins Gesicht blasen, und dass ich einen Grund habe zu Hause Schach zu spielen anstatt wie alle anderen wie gestört durch die Welt rennen zu müssen.

Vielleicht entsteht dadurch ein völlig neuer live-style. Immerhin ist das besser als die Szenarien im Kalten Krieg, wo man befürchtete, man müsse nach dem Atomschlag jahrelang im Keller bleiben. Bei der jetzigen Variante kann man wenigstens zum Fenster rausgucken.
Gesperrt