Karlsfest 27.01.08

Was machen wir?
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen »

auf irgendeinem Bild habe ich ein Armeezelt gesehen. Außerdem hatte ich, da es ja um Karl geht, irgendwie etwas frühmittelalterliches erwartet und keine scheinbar hochmittelalterlichen Gewandungen/Zeltformen etc. (mag natürlich auch daran liegen, dass fast nur Veytis auf den Bildern abgebildet waren und irgendwo anders noch ein paar frümi's waren).
Insgesamt hatte ich gedacht, dass die Stadt Aachen, die ja mit der RWTH hervorragende Karolinger-Experten vorweisen kann, beim Karlsfest mehr wert auf historische Genauigkeit legt. Aber wie man sieht, ist der touristische Aspekt einer solchen Veranstaltung nicht zu unterschätzen. Solang es allen Spaß gemacht hat ist ja dagegen nicht einzuwenden.
Benutzeravatar
Ritter Ortwin
Beiträge: 143
Registriert: 15.06.2006, 15:24
Wohnort: Aachen/Vilnius

Beitrag von Ritter Ortwin »

Uiiii,
endlich mal wieder ein A-Papst!
Wie süß!
Mehr Erheiterndes bitte!
Sub umbra alarum tuarum, Jehova.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

A-Papst?
Hagen hat geschrieben:Aber von den Fotos her hätt ich es mir irgendwie....mittelalterlicher vorgestellt.
Hagen hat geschrieben:irgendwie etwas frühmittelalterliches erwartet und keine scheinbar hochmittelalterlichen Gewandungen/Zeltformen etc.


Ist frühmittelalterliches mittelalterlicher als hochmittelalterlich?

Ich denke nicht.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Hagen hat geschrieben:...Solang es allen Spaß gemacht hat ist ja dagegen nicht einzuwenden.
Irgendwie passt der Satz nicht so ganz zum Rest Deines geistigen Ergusses... aber langsam gewöhn ich mich dran!
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Heute in den Aachener Nachrichten: das Karlsfest - auch für unsere Frühmies:

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Schade das ich nicht dabei sein konnte..sieht alles wirklich toll und schon ( mit punkten ) aus .

Und mit Hysterisch, euh, historisch correcten leute kann ich mich immer prima unterhalten... 8)
Ah! die schone alte zeit, wo wir dan mal geredet haben uber reissverschlussen ( wo ist das ringel S? ) Ich vermisse das so... :twisted:
true freedom lies in the heart
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Hauptsache MEINE FAMILIE ist ganz groß auf dem Bild drauf!! Haben uns schon einige drauf angesprochen!!! xD Ich finds super :-P
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bilder vom Karlsfest 2008 sind in der Galerie.

Hier klicken:
Bild
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen »

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:
Hagen hat geschrieben:...Solang es allen Spaß gemacht hat ist ja dagegen nicht einzuwenden.
Irgendwie passt der Satz nicht so ganz zum Rest Deines geistigen Ergusses... aber langsam gewöhn ich mich dran!
wieso?
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Seyd gegrüsst,

habs geschafft die ersten Fotos zu entwickeln. So folget diesem Link und wie gehabt unter "vergangene Märkte" / 2008.

http://www.communis-pristina.de

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Alle Fotos sind nun online!
Gehabt Euch wohl
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Vortrefflich
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Hagen
Beiträge: 141
Registriert: 29.09.2006, 10:01

Beitrag von Hagen »

Ritter Ortwin hat geschrieben:Uiiii,
endlich mal wieder ein A-Papst!
Wie süß!
Mehr Erheiterndes bitte!
Das hat nix mit A-Papst zu tun. Ich erhebe keineswegs den Anspruch "A" zu sein. Das geht meiner Meinung nach auch nicht wirklich. Allerdings halte ich für meinen Teil einfach nicht viel davon, Springerstiefel und Motorradlederhosen als mittelalterliche Gewandung auszugeben, nur weil ein Wappenrock das Gröbste kaschiert.
Obwohl Norbert mich ja anno dazumal, in bester Reinhard Mey Manier, als LKW-Planen-Wikinger bezeichnet hat....dabei hatte ich da noch gar keine Hörner auf meinem Helm ;-) (eigentlich habe ich noch nie Wikinger dargestellt....aber das tut ja jetzt nix zur Sache)
Antworten