Schwertkampf 2009 HQ

Was machen wir?
Antworten
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

@ Steff:

Ja wir haben leute die mit stab speer usw. umgehen können.
Zum Thema trefferzohnen klären und mal gegeneinander kämpfen.
Der Schwarz-Rot Schwertkampf ist dazu absolut geeignet. Ich war dabei als einer unserer damaligen anfänger einen Freikämpfer aus Hastings mit unserem Schwarz-Rot stil ziemlich dämlich hat aussehen lassen.

Wie du schon sagtest man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.

Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Koch hat geschrieben:@ Steff:

Ja wir haben leute die mit stab speer usw. umgehen können.
Zum Thema trefferzohnen klären und mal gegeneinander kämpfen.
Der Schwarz-Rot Schwertkampf ist dazu absolut geeignet. Ich war dabei als einer unserer damaligen anfänger einen Freikämpfer aus Hastings mit unserem Schwarz-Rot stil ziemlich dämlich hat aussehen lassen.

Wie du schon sagtest man kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.

Gruß
Koch
Chris, du hast da was vergessen zu erwähnen... Der tolle Freikämpfer war so toll und geübt mit dem Schwert, dass er STURZBETRUNKEN (jedenfalls seinem Deckel zu urteilen) natüüürlich auch den Touris Freikampf zur Schau gestellt hat...
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

@ Ansgar:
Hab ich so nicht mitbekommen. Ich glaube aber nicht dass Holger ,wäre dem so gewesen, mit Hastings gekämpft hätte.
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff »

Koch hat geschrieben:Der Schwarz-Rot Schwertkampf ist dazu absolut geeignet. Ich war dabei als einer unserer damaligen anfänger einen Freikämpfer aus Hastings mit unserem Schwarz-Rot stil ziemlich dämlich hat aussehen lassen.
hört sich doch nach spass an.

in Hastings laufen übrigens nicht nur Freikämpfer rum .
da Hastings auch einer Choreografie unterliegt ist sterben da nicht so tragisch , da man ja in den meisten fällen wieder aufstehen kann um sich den Truppen erneut anzuschließen .

soll heißen nicht alles was in Hastings als Reenactor bzw Freikämpfer auftritt birgt für Qualität :D
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Koch hat geschrieben:@ Ansgar:
Hab ich so nicht mitbekommen. Ich glaube aber nicht dass Holger ,wäre dem so gewesen, mit Hastings gekämpft hätte.
Das war der 1. Tag, ich hatte mich ja am Ende der Veanstaltung noch mit Ingo unterhalten und da kam raus, dass er während den Touristenkämpfen gesoffen hatte, bzw. schon um 9 Uhr morgens angefangen hatte... Zitat: "Der hatte Striche, damit hätte er das Gelände umzäunen können" Wir wussten ja nichts davon.
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Holger von Lichtenfels
Beiträge: 50
Registriert: 13.02.2008, 19:04
Wohnort: Bad Neuenahr - Ahrweiler

Beitrag von Holger von Lichtenfels »

Am zweiten Tag war er nüchtern. Da hab ich ihm morgens schon ins Gebet genommen das er das Bier weg lassen soll. Hab ihn an dem Tag auch keins mehr trinken sehen. Ansonsten hätte ich nicht gekämpft.
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Habe mir das ganze Gerede nun ein Weile mit angesehen... nun was soll
ich sagen...die Videos sind ganz nett. Eine Reihe von bewaffneten, ein wenig in Rüstung auflaufenden Männern, die wie wild auf den Schild des anderen einprügeln... Nach I.33 sagst Du ? Nun ja Schwertkampf nach einer alten Schrift zu lernen...Respekt.... hätte ich mir in den letzten Jahren ja einiges ersparen können.... die besten Schwertkämpfer Europas...auch nicht schlecht....wer hat Euch den Titel verliehen....wenn du meine Meinung hören willst...ich mach das auch schon ein paar Jahre, aber du solltest die jungen Veytaler nicht unterschätzen...an Geschwindigkeit und Geschick werden sie dir / euch bei weitem überlegen sein... da is nix mit in der 'Reihe stehen und böse aussehen, denke eure "Polsterung" wird dann auch nicht wirklich reichen und ich würde an eurer Stelle dann auch immer einen Helm tragen... die letzten besten Kämpfer Europas habe ich übrigens im letzten Jahr bei einer SCA Veranstaltung gesehen... wollten ihre i.33 Kunst mal vorstellen. Ist ziemlich in die Hose gegangen das ganze....aber nur Mut....in diesem sinne....
acta.non verba.
Benutzeravatar
Leofric
Beiträge: 15
Registriert: 29.03.2009, 10:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Leofric »

Tja, ist es klug, sich als "Neuer" in so eine Diskussion einzuschalten?

Nein, wahrscheinlich nicht. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab.

Ich kenne sowohl euren Kampfstil, aus Satzwey und der Eyneburg (dort habe ich sogar schon mit einigen von euch gedengelt), als auch Steff`s Kampfstile.

Es macht beides ungeheuren Spaß!

Ich glaube, diese Diskussion (ich habe sie mir in 3 Etappen komplett durchgelesen) führt an vielen Punkten an einander vorbei und sorgt dadurch zu Missverständnissen. Z.B. Wurde wohl beim einstellen der Bilder und des Videos nicht dazu gesagt, dass es sich um ein Anfänger Training handelt. Steff brachte einiges an Durcheinander dazu, in dem er von verschiedenen Kampfstilen schreibt, und die Videos zu knapp kommentiert.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben kann man die verschiedenen Techniken nicht vergleichen.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns gegenseitig bei unseren Trainings besuchen kommen, nicht nur um zu dengeln, und von einander zu lernen, sondern auch um sich besser kennen zu lernen.

Bis Bald,

Tobi.
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

@ S_t_eff

OK!

Grüße,
Larimar
Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff »

@ TheodorvomTal
Danke ich dachte schon hier wäre Flaute !!

lustig bin eben noch über deine seite gestolpert schwertmagie oder so? ne?

ich bin ja fast versucht wieder gemeine sachen zu schreiben , aber ich werde mich zusammennehmen :D

also lieber Theodor

du hast gelesen, du hast videos geschaut und da scheinbar was durcheinander gebracht.Daran bin ich wohl nicht unbeteiligt , wie Leofric das eben so schön verklausuliert hat.

die Videos beinhalten keinerlei historisches Fechten nach i.33 oder sonst einem Fechtbuch. Es ist reines Reenactmentfechten.

zu den sachen mit den "besten schwertkämpfern europas" da ,wie du dank deines für schwertkampf geschulten auges sofort siehst, auf den Videos keine einzelkämpfe sondern gruppenorientierte schlachten geschlagen werden, bezieht sich die qualitative beschreibung der dort anwesenden Kämpfer in großem maaß auf die dort anwesenden Gruppen .

da ich eure jungen Veytaler nicht kenne kann ich nicht sagen ob sie schneller und besser sind als ich , kann schon sein , kann man ja mal austesten .

du scheinst bei deiner einschätzung unserer kampfkraft bzw geschwindigkeit von den Videos auszugehen .
dort sind schlachten zu sehen , folglich wird als verband gekämpft in dem jeder versucht durch aktive schildarbeit seinem nebenmann das leben zu verlängern .wenn ich rumspringen würde hätte ich als partner und kampfgefährte versagt.

trainiert wird bei uns aber auch sehr viel einzelkampf .
da stehen wir dann auch nicht rum und sehen einfach nur böse aus:)

unsere Polsterung ?!.... glaub mir ,die reicht ,und helm trage ich immer.

na das hört sich echt vielversprechend an .
Du unterichtest i.33 ? oder habe ich das aus deinem post falsch herausgelesen?

wenn ja wäre es wohl echt mal ne coole sache wenn wir uns treffen würden .
in ermangelung eines Lehrers habe ich meist die sachen von Hammaborg( sollte dir als historischem fechter ja ein begriff sein) und das Buch selbst als quelle zur Rekonstruktion genutzt.


auf deiner website stehen übrigens sogar ein paar sachen die echt hand und fuss haben .

hier ein auszug aus deiner seite (ich weiß du weist was da steht aber die anderen mitleser vielleicht nicht)

Wenn man aber den Kampf mit dem Schwert realistisch betrachtet, ging es damals darum seinen Gegner auf die schnellste und vor allem effektivste Art und Weise zu besiegen. Natürlich spielten damals Techniken eine wesentliche Rolle und auch die Beherrschung dieser Techniken.

Im Gegensatz zu den spektakulären Schaukämpfen in Hollywoodfilmen und auf Mittelaltermärkten hat der historische Schwertkampf keine lang anhaltenden Schlagwechsel mit dem Ziel das gegnerische Schwert oder der Schild zu demolieren, sondern mit möglichst geringer Anstrengung den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne die Schneiden der Schwerter zu beschädigen.



dazu sei noch gesagt , manchmal ist das schlagen auf ein schild ein sehr effizientes mittel zum zweck.
in einer schlacht brauche ich lediglich meinen gegüber dazu zu bringen seinen schild hochzuziehen um seinen kopf bzw schulter zu decken und schon sticht mein nebenmann ihm mit zum beispiel einem speer in den bauch . aktion /reaktion ..toll ne?

der rest auf deiner seite ist meiner meinung nach sehr viel geschwafel und eigene interpretation.

aber wie gesagt ist ja nur meine meinung.

also dann


die jungen veytaler machen die auch schwarz/ roten kampfstil?
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

S_t_eff hat geschrieben:@ TheodorvomTal
Danke ich dachte schon hier wäre Flaute !!

Flaute ist lang und weilig

lustig bin eben noch über deine seite gestolpert schwertmagie oder so? ne?

RICHTIG

ich bin ja fast versucht wieder gemeine sachen zu schreiben , aber ich werde mich zusammennehmen :D

Mach ruhig...wird bestimmt wieder lustig...

also lieber Theodor

Ja lieber Steff?

du hast gelesen, du hast videos geschaut und da scheinbar was durcheinander gebracht.Daran bin ich wohl nicht unbeteiligt dran wie Leofric das eben so schön verklausuliert hat.

Aha!

die Videos beinhalten keinerlei historisches Fechten nach i.33 oder sonst einem Fechtbuch. Es ist reines Reenactmentfechten.

Soso!

zu den sachen mit den "besten schwertkämpfern europas" da ,wie du dank deines für schwertkampf geschulten auges sofort siehst, auf den Videos keine einzelkämpfe sondern gruppenorientierte schlachten geschlagen werden, bezieht sich die qualitative beschreibung der dort anwesenden Kämpfer in großem maaß auf die dort anwesenden Gruppen .

OK!

da ich eure jungen Veytaler nicht kenne kann ich nicht sagen ob sie schneller und besser sind als ich , kann schon sein , kann man ja mal austesten .

Solltest Du.

du scheinst bei deiner einschätzung unserer kampfkraft bzw geschwindigkeit von den Videos auszugehen .

Nein, ehr von der nicht vorhandenen Technik.

dort sind schlachten zu sehen , folglich wird als verband gekämpft in dem jeder versucht durch aktive schildarbeit seinem nebenmann das leben zu verlängern .wenn ich rumspringen würde hätte ich als partner und kampfgefährte versagt.

Stimmt !

trainiert wird bei uns aber auch sehr viel einzelkampf .
da stehen wir dann auch nicht rum und sehen einfach nur böse aus:)

unsere Polsterung ?!.... glaub mir ,die reicht ,und helm trage ich immer.

na das hört sich echt vielversprechend an .
Du unterichtest i.33 ? oder habe ich das aus deinem post falsch herausgelesen?

Schwertkampf aus Büchern ist Unsinn.

wenn ja wäre es wohl echt mal ne coole sache wenn wir uns treffen würden .

Gerne !

in ermangelung eines Lehrers habe ich meist die sachen von Hammaborg( sollte dir als historischem fechter ja ein begriff sein) und das Buch selbst als quelle zur Rekonstruktion genutzt.

Ja.

auf deiner website stehen übrigens sogar ein paar sachen die echt hand und fuss haben .

hier ein auszug aus deiner seite (ich weiß du weist was da steht aber die anderen mitleser vielleicht nicht)

Wenn man aber den Kampf mit dem Schwert realistisch betrachtet, ging es damals darum seinen Gegner auf die schnellste und vor allem effektivste Art und Weise zu besiegen. Natürlich spielten damals Techniken eine wesentliche Rolle und auch die Beherrschung dieser Techniken.

Im Gegensatz zu den spektakulären Schaukämpfen in Hollywoodfilmen und auf Mittelaltermärkten hat der historische Schwertkampf keine lang anhaltenden Schlagwechsel mit dem Ziel das gegnerische Schwert oder der Schild zu demolieren, sondern mit möglichst geringer Anstrengung den Gegner kampfunfähig zu machen, ohne die Schneiden der Schwerter zu beschädigen.



dazu sei noch gesagt , manchmal ist das schlagen auf ein schild ein sehr effizientes mittel zum zweck.
in einer schlacht brauche ich lediglich meinen gegüber dazu zu bringen seinen schild hochzuziehen um seinen kopf bzw schulter zu decken und schon sticht mein nebenmann ihm mit zum beispiel einem speer in den bauch . aktion /reaktion ..toll ne?

Wundervoll.

der rest auf deiner seite ist meiner meinung nach sehr viel geschwafel und eigene interpretation.

Der Rest meiner Seiten hat sich aus neun Jahren Erfahrung, allein im ritterlichen Fechten ergeben.

aber wie gesagt ist ja nur meine meinung.

Genau !

also dann


die jungen veytaler machen die auch schwarz/ roten kampfstil?
acta.non verba.
Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff »

@ theodor vom tale

sehr schöner beitrag du bist mein neuer forumsheld und hast in sachen persönlicher Liebling gerade dem Herrn von der ostbelgischen Ritterschafft( ist nicht böse gemeint) den rang abgelaufen :)


für die anderen die nicht wissen was Huscarl ist bzw. was die idee hinter huscarl ist, hier eine interessanter bericht.

http://www.hammaborg.de/de/archiv/huscarl.php
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Beitrag von silent »

Hallo, ich schreibe mal wieder was :lol: Also. Steff: eure verbandstechnik macht Sinn!!!!!!!!!! Im Verband. Einzelkampf kann man so ähnlich gestalten. Schläge auf den Schild , um dann blitzschnell in die Beine zu gehen usw. Ich gebe Dir auch Recht mit deiner Aussage: Freikampf schärft die Reaktionsfähigkeit und die Sinne. Aber der Begriff Freikampf sagt ja auch aus,freier Kampf OHNE Absprache. Die Schläge und Stiche kommen eben wie sie kommen.Bei einem Schaukampf liegt der Schwerpunkt eben woanders. Es ist eine abgesprochene Sache,wer wann fällt oder siegt. Zum Freikampf sage ich mal folgendes: Es ist bei entsprechendem Vertrauen eine durchaus reizvolle sportliche Variante. Wie gesagt ,man muß sich eben lange genug kennen um zu wissen in wiefern man seinen Gegenüber strapazieren darf.Aber die Interessen liegen eben bei jedem anders.Ich persöhnlich habe auch keine Scheu davor meinen gegenüber (nach absprache oder kurze Warnung) einfach wegzutreten.okay,ist vieleicht nicht sehr edel aber lustig :lol: andere dürfen sich an mir ja auch austoben. :wink: Leider habe ich KEINE AHNUNG von den alten Fechtmeistern,ich habe bisher das gemacht wozu ich lust hatte oder was ich gerade für Sinnvoll hielt. Also bisher fand ich den Schaukampf gut und schön. (choreo feiern und so ,du erinnerst dich?)Aber wie vielfach erwähnt wurde, es gibt auch noch viele Neulinge, die erstmal Selbstvertrauen gewinnen müssen und das vertrauen allgemein (der anderen beteiligten ) Bei dem anderen geht es schnell ,bei einigen dauert es eben. Die feinheiten und die geschwindigkeit kommen später.Aber wer weiß,vielleicht kreutzt man ja mal tatsächlich die klingen.(Freundschaftlich :lol: )
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

S_t_eff hat geschrieben:@ theodor vom tale

sehr schöner beitrag du bist mein neuer forumsheld und hast in sachen persönlicher Liebling gerade dem Herrn von der ostbelgischen Ritterschafft( ist nicht böse gemeint) den rang abgelaufen :)


für die anderen die nicht wissen was Huscarl ist bzw. was die idee hinter huscarl ist, hier eine interessanter bericht.

http://www.hammaborg.de/de/archiv/huscarl.php
Sorry, Rodebert....ich geb ein Bier aus.

Aber wenn einer so viel Ahnung hat, muss ich etwas dazu sagen. :wink:
acta.non verba.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Steff,

was willst Du eigendlich hier im Forum? Krawall schlagen?
Fachsimpeln?
trollen?

Krawall schlagen ist Dir gelungen.
Fachsimpeln, Dafür sind die Beiträge zu beleidigend.
Trollen. Es sieht leider so aus.

Eigendlich schade. Ich denke, ich hätte ne Menge lernen können. Ich vermisse die gegenseitige Achtung. Du kommst in unser Forum und prollst rum. Was soll das eigendlich?
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
S_t_eff
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.2009, 06:17

Beitrag von S_t_eff »

@ silent du erwähnst am ende deines posts den wichtigsten punkt .
freundschaftliches bzw nicht aggressives klingenkreuzen ist die vorraussetzung für einen kampf ( so wie wir ihn betreiben)

denn trotz des freikampfes ist es ja immer noch so , dass man nicht alle zu verfügung stehenden mittel einsetzt.
klar könnte man seinem gegenüber den knauf oder den schildbuckle in die Fre**e schlagen, oder die beine wegtreten , aber dann würde ich ja quasi absichtlich mein trainingsgerät kaputt machen .
und da es unser bestreben ist , gemeinsam besser zu werden dürfen agressionen nicht ins training einfließen , dafür besteht einfach zu viel verletzungspotential.


cheerio
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

@ Joakim von Scherberich

Er hat halt super viel Ahnung...mehr als Du oder ich....dann spricht man schon mal so mit dem niedrigem Volk.
acta.non verba.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Theodor,

ich verstehe es halt nicht so ganz. Man geht in ein Forum um neue nette Leute kennen zu lernen oder Tipps z erhalten oder einfach ne nette Zeit mit Leuten zu verbringen die ähnlich ticken. Aber direkt mit dem ersten Treat so auf den Balken donnern.

Ich weis nicht. Bei allem Wissen, aber das klingt für mich nach Klugscheißen. Wenn man Tips hat, so kann man die gerne in einer sachlichen Form vortragen und es entstehen sehr gute fachliche Diskussionen, aber hier leitet leider die gute Kinderstube. Und das finde ich sehr schade.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

TheodorvomTal hat geschrieben:Sorry, Rodebert....ich geb ein Bier aus.
Da komm ich gern drauf zurück solange Du dafür keinen Termin vereinbaren willst :wink:
Zuletzt geändert von Rodebert Freih. zu Raeren am 30.03.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

:wink:
acta.non verba.
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Joakim von Scherberich hat geschrieben:Theodor,

ich verstehe es halt nicht so ganz. Man geht in ein Forum um neue nette Leute kennen zu lernen oder Tipps z erhalten oder einfach ne nette Zeit mit Leuten zu verbringen die ähnlich ticken. Aber direkt mit dem ersten Treat so auf den Balken donnern.

Ich weis nicht. Bei allem Wissen, aber das klingt für mich nach Klugscheißen. Wenn man Tips hat, so kann man die gerne in einer sachlichen Form vortragen und es entstehen sehr gute fachliche Diskussionen, aber hier leitet leider die gute Kinderstube. Und das finde ich sehr schade.

Da hast Du voll und ganz recht.. Am schlimmsten ist, wenn man mit Halbwissen klugscheißt.
acta.non verba.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

TheodorvomTal hat geschrieben:

Da hast Du voll und ganz recht.. Am schlimmsten ist, wenn man mit Halbwissen klugscheißt.
Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich dreimal ein Schwert in der Hand hatte, dann kenne ich noch nicht jede Kampftechnik.

Ich weis nicht, welche besser ist. Aber ich weis, dass der Schaukampf ein gute Einstieg ist, etwas zu lernen. Und das reicht mir erstmal.

Und das wichtiste ist. ES MACHT SPAß. :lol:
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Worlock
Beiträge: 60
Registriert: 13.03.2009, 21:56

Beitrag von Worlock »

Joakim von Scherberich hat geschrieben:Steff,

was willst Du eigendlich hier im Forum? Krawall schlagen?
Fachsimpeln?
trollen?

Krawall schlagen ist Dir gelungen.
Fachsimpeln, Dafür sind die Beiträge zu beleidigend.
Trollen. Es sieht leider so aus.

Eigendlich schade. Ich denke, ich hätte ne Menge lernen können. Ich vermisse die gegenseitige Achtung. Du kommst in unser Forum und prollst rum. Was soll das eigendlich?
*larper an*

Ich ziehe mit Senf einen Kreis um mich und nenne diesen Zauber

SCHUTZKREIS GEGEN WÜRSTCHEN

*larper aus*

und ziehe mich aus dieser Diskussion zurück. Denn weder meinen Namen kann er schreiben, noch habe ich nochmal die Möglichkeit mit einem Mit-Freikämpfer die Klingen zu kreuzen noch sehe ich hier keinen weiteren Beitrag der nicht irgendwelche kompromittierende Aussagen trifft.

Können wir wieder back to topic please?

Christiane was machen die Bilder vom Wochenende ;-)
Wenns kracht noch 'n Meter - Mut zur Lücke.

Bild

Ich ziehe mit Senf einen Kreis um mich und nenne diesen Zauber einen SCHUTZKREIS GEGEN WÜRSTCHEN ;-)
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

Abfuck, ich kann samstag erst abends kommen...
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Worlock
Beiträge: 60
Registriert: 13.03.2009, 21:56

Beitrag von Worlock »

Böschi.

Macht doch nichts :-) Er wird sowieso nicht erscheinen. :twisted: :roll:
Wenns kracht noch 'n Meter - Mut zur Lücke.

Bild

Ich ziehe mit Senf einen Kreis um mich und nenne diesen Zauber einen SCHUTZKREIS GEGEN WÜRSTCHEN ;-)
Antworten