Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Was machen wir?
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Unter diesem Motto wird in diesem Jahr am 18. Juli die A 40 auf 60 km gesperrt und auf einer Fahrbahn mit Tischen bestückt.

Für diese Tische kann man sich bewerben und die Plätze werden ausgelost.


Sollte man einen Tisch gewinnen, verpflichtet man sich einen bei der Bewerbung angepriesenen, kulturellen Beitrag zu leisten.

Ich habe so eben eine Bewerbung für 2 Tische abgeschickt.


Unser angepriesener Kulturbeitrag setzt sich aus Showkampf und unserem heiss geliebten Bruchenball zusammen.

Eine Entscheidung über die Platzvergabe wird es Ende März geben - drückt also die Daumen


Mehr Infos gibt es hier
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Koch »

Ja geil Bruchenball auf Asphalt ich bin dabei
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Thilo »

Wieso muss die A40 dafür überhaupt gesperrt werden, da kommt man zu Fuß eh schneller durch. :P

aber wenn es was wird gönne ich mir den Spaß.
Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wir haben 2 Tische in der Verlosung erhalten! Das Eynevolk ist dabei

Hallo Dennis Vogel,

Sie haben sich für die Teilnahme am Projekt "Still-Leben Ruhrschnellweg" am 18. Juli 2010 angemeldet, um an der längsten Tafel der Welt Platz zu nehmen. Da es mehr Anmeldungen als freigegebene Tischkontingente gab, wurde für die Verteilung eine Verlosung durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden ausgelost!

Für die Anmeldung haben Sie eine Wunschausfahrt und eine bestimmte Anzahl an Tischen angegeben. Diese Tische haben wir für Sie reserviert, Sie können nun die Tischtickets buchen. Wir bitten Sie, unter dem unten stehenden Link Ihre verbindliche Tisch-Buchung durchzuführen. Diese Option gilt bis zum 25. April 2010. Sollten Sie in diesem Zeitraum nicht buchen, werden Ihre Anmeldedaten vollständig gelöscht. Die Reservierung verfällt. Sollten Sie keine Buchung durchführen wollen, müssen Sie sich nicht zurückmelden.

Ihre Reservierungsdaten im Überblick:
Tischanzahl: 2
Ausfahrt (Standort): Dortmund Barop (44)
Stadtgebiet: Dortmund




Ich erbitte um aufnahme der Termine und um das erstellen einer Still-Leben-Liste
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Ganayan »

Jetzt, da die Bestellung durch ist können wir noch etwas planen: Ich finde, wir brauchen Stil! Wir haben ja einiges an Erfahrungen beim Umwandeln von Biertischgarnituren in Rittertafeln - können wir ein paar Überzieher mitnehmen?

Ideen zur Tischdeko sind auch gerne gesehen - damit wir uns ein wenig von den anderen abheben können :) Zur Promotion sind Flyer leider untersagt - aber ich denke so ein paar fest stationierte Eyecatcher sind kein Problem.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Montrose »

Eine Fahne und Musik. Eben alles, was Fernwirkung zeigt, denn Details auf dem Tisch erkennt man aus 200 Meter nicht mehr. Wenn ein paar Gewandete die Straße rauf und runter laufen, ist das auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich muss nochmal in erfahrung bringen, ob wir einen unserer Einmaster hinter den Tischen aufstellen können.


Zum einen mal ist das was fürs Auge, zum anderen kann man sich dann auch mal in den Schatten setzen.

Weitere Frage ist auch wie es mit dem Stroh aussieht, oder ob wir das Bruchenballfeld anderweitig abstecken.

Da keiner von uns 5 Stunden Bruchenball durchhält, schlage ich vor das wir ein paar Einzelkämpfe zwischendrin einstreuen.


Auch unser alseits beliebter Streichel-Waffen-Zoo könnte dort zum einsatz kommen. wir müsen ja keine 300 Waffen mitschleppen ^^

Werde versuchen in den nächsten Wochen weitere Details in erfahrung zu bringen.

Ich stimme Montrose zu. Wenn uns 1-2 Musiker begleiten können, wär das richtig fetzig.

@ Ganayan:


Hussen haben wir noch im container - die bringen wir dann mit
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Koch »

Nächste Frage was wird gegessen? wird vor ort Gekocht? müssen die Feldmarkierungen danach wieder entfernt werden?
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Fürs Essen würde ich vorschlagen das wir eher Brote oder Kleinigkeiten zu uns nehmen...

Wir werden uns von 11 bis 16 Uhr dort aufhalten - da ist Kochen meiner Meinung nach zu aufwendig.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Koch »

Also Schmalzbrote und Fingerfood
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Montrose »

Ich stimme Montrose zu. Wenn uns 1-2 Musiker begleiten können, wär das richtig fetzig.
Bruder Gunther und Branwen haben einen Dudelsack. Siehe Allgemeines "Neue Sackpfeife zu verkaufen." Die könnten spielen. O Mann, mir stehen jetzt schon die Tränen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, wie die beiden Amazing Grace spielen. Und einer schlägt vielleicht ab und zu noch auf eine große Trommel.

Berichtigung: eher eine schnelle kleine Trommel. Ich dachte erst an ein schleppendes BONG ... BONG... BONG. Aber das kommt dann zu sehr als Trauermarsch rüber. Besser also eine schnelle kleine Trommel: Kss dpld.dpld.dpld.dpld Kss dpld.dpld.dpld.dpld TeK Tek Tek Kss dpld.dpld.dpld.dpld Kss dpld.dpld.dpld.dpld
Fingerfood
Das Wort hier zu gebrauchen ist verboten. Es ist einfach eklig. :( Wenn man sich das vorstellt, wie die Leute mit ihren Schmutzfingern im Essen rumpopeln...

Es gibt sicherlich ein apettitlicheres Wort für den Sachverhalt. Wie wär's mit Picknick-Snack.
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Was das fingerfood angeht muß ich Montrose recht geben.
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Branwen »

Montrose hat geschrieben:
Ich stimme Montrose zu. Wenn uns 1-2 Musiker begleiten können, wär das richtig fetzig.
Bruder Gunther und Branwen haben einen Dudelsack. Siehe Allgemeines "Neue Sackpfeife zu verkaufen." Die könnten spielen. O Mann, mir stehen jetzt schon die Tränen in den Augen, wenn ich mir vorstelle, wie die beiden Amazing Grace spielen. Und einer schlägt vielleicht ab und zu noch auf eine große Trommel.

Berichtigung: eher eine schnelle kleine Trommel. Ich dachte erst an ein schleppendes BONG ... BONG... BONG. Aber das kommt dann zu sehr als Trauermarsch rüber. Besser also eine schnelle kleine Trommel: Kss dpld.dpld.dpld.dpld Kss dpld.dpld.dpld.dpld TeK Tek Tek Kss dpld.dpld.dpld.dpld Kss dpld.dpld.dpld.dpld
Fingerfood
Das Wort hier zu gebrauchen ist verboten. Es ist einfach eklig. :( Wenn man sich das vorstellt, wie die Leute mit ihren Schmutzfingern im Essen rumpopeln...

Es gibt sicherlich ein apettitlicheres Wort für den Sachverhalt. Wie wär's mit Picknick-Snack.

da steht nur dass ich einen habe (es ist auch keine mittelalter-sackpfeife), nicht dass ich so gut bin dass ich damit unter leute gehen kann :) also: NEIN ich spiele nich ;) bin ja nicht mal da
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Koch »

@ Montrose: Is ok ich benenne den ganzen Kram von Fingerfood in kleingeschnittenes Grünzeug um, am ekelfaktor tut das jedoch relativ wenig, wir sind ja Fleischfresser. :mrgreen:
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Geigenmädchen
Beiträge: 45
Registriert: 06.03.2010, 18:42

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Geigenmädchen »

Also ich nehm die Geige mit, aber NUR wenn noch jemand dabei ist ( ich bin doch zu schüchtern allein zu spielen, außerdem sing ich doch auch so gerne und das ist ohne Begleitung immer so doof )
Ansonsten... hm.... es wäre zwar nicht ganz stilecht, aber hat jemand vielleicht eine gute Anlage, über die man Musik einspielen könnte? Denn wenn ich das richtig verstanden habe wollte der Tanzmeister uns doch auch über den Asphalt jagen :D
Wie seiht es mit gaukeleien im Allgemeinen eigentlich aus? Genug fahrendes Volk haben wir doch eigentlich, auch wenn die Feuershow um drei Uhr nachmittags etwas sinnfrei wäre
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Feuershow dürfen wir eh nicht machen... Keine Flammkörper etc sind erlaubt
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg. Eine 60 km Tafel der Kulturen

Beitrag von Scud von Hochstaden »

Ich steh auf Fingerfood und find das NICHT ecklig

Bild
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Stille.

Beitrag von Ganayan »

Wie ihr wisst findet am kommenden Sonntag das Ruhr-Stillleben statt. Die Lebensader des Ruhrgebietes - die A40 und B1 - werden vollständig gesperrt und mit Tischen und Bänken bedacht, auf denen Gruppen interessante Dinge zeigen und sich vorstellen können.

Bild

Über eine Million Besucher werden erwartet - 20000 Tische wurden bereitgestellt - und wir haben zwei davon :)
Bild

Wir dachten daran, in alter Lagermanier Rüstungen und Waffen zu zeigen, ein wenig Schaukampf zu machen - eines der freistehenden Zelte als Blickfang aufzustellen - eine feine Tafel anzurichten und - vielleicht sogar etwas Brucheball zu spielen :)

20 Plätze sind an den Tischen frei - aber die Liste sieht noch etwas leer aus. Traut Euch :) Ich glaube, ihr werdet es nicht bereuen *lächelt* Aus der Redaktion weiß ich, dass sich jedes noch so kleine Pressehaus auf das Event stürzen und darüber berichten wird - das wäre doch eine feine Chance, oder?

Hier geht’s zur Anmeldeliste.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern doppelseitig in den Aachener Nachrichten:

Bild
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Ganayan »

Bild
Zuletzt geändert von Ganayan am 15.07.2010, 08:39, insgesamt 2-mal geändert.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Thilo »

Von wegen A40, auf dem von Franco markierten Abschnitt ist das ja schon die B1. *klugscheiss*

Hatt aber auch einen Vorteil falls ich es noch schaffe euch Sonntag zu besuchen. #Schleichwege

;)
Bild
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Ganayan »

Pff - Straße ist Straße ^^
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der ganzen Sache:


Das Event startet um 11 Uhr und endet um 16 Uhr. Die Strecke ist erst ab 11 Uhr freigegeben, also braucht ihr nicht viel früher dort zu sein.

Ich werde schauen das ich ab 10:30 dort bin um schon mal mit den Streckenposten zu sprechen.

Unsere Tische 8 und 9 stehen im Block 107


Nach Absprache mit dem Veranstalter dürfen wir ein Zelt mitbringen und aufbauen, welches jedoch entsprechend gesichert sein muss, das es nicht wegfliegt. Über unsere Showkampfwaffen ist der Veranstalter informiert und ich hoffe das das ganze auch an die Streckenposten weitergegeben wurde.

Das Bruchenballfeld werden wir wohl mit Seilen markieren, um die Fahrbahn nicht unnötig zu verschmutzen.
Generell ist Müllvermeidung angesagt. Flyer und Ähnliches Werbematerial ist strengstens Untersagt.
Ebenfalls untersagt sind alle Arten von Pyrotechnik und offenes Feuer. Stromanschlüsse werden nicht vorhanden sein.

Details müssen wir vor Ort klären, da offiziell nur der Tisch als Darstellungsfläche eingeplant ist - vermutlicherweise wird dann das Zelt über dem Tisch aufgebaut werden. Weil wir sonst Ärger kriegen könnten weil wir Rettungswege blockieren... Schwertkampf und Bruchenball kann schnell unterbrochen werden und ist dann mit beiseite gehen wieder gegessen - da dürfte sich keiner mukieren....

Als Sponsor der Aktion wird Rewe auf der Strecke kostengünstig Lebensmittel zum Verkauf anbieten - es wird aber in erster Linie über das altbewehrte Eynevolk-Modell verpflegt. Christiane bringt Getränke mit und ich kümmere mich um Brötchen + Aufschnitt
Die Kosten werden dann auf die Anwesenden umgelegt.

Ganayan und ich werden uns am Samstag einen Überblick vor Ort verschaffen und dann am Samstag abend rückmeldung hier im Forum geben.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Ganayan
Beiträge: 308
Registriert: 06.05.2008, 21:59
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Still-Leben Ruhrschnellweg 18.07.10

Beitrag von Ganayan »

Wir waren heute Vormittag im Bereich unseres Blocks und habe uns die Parkplatz- und Zufahrtssituation angeschaut. Heute war ein (mittelgroßer) Trödelmarkt in der Gegend - woraufhin die Parkplätze nahezu alle belegt waren. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es morgen noch mehr gefüllt sein wird.

Insgesamt konnten wir drei Zufahrten zu unserer Spur ausmachen:
  • Eine neben der Unterführung angebrachte Treppe hinauf auf die Fahrspur (auf der Karte markiert als "Treppe")
  • Die Auffahrt "Barop" östlich unseres Standortes
  • Die Auffahrt "Dortmund Dorstfeld" westlich unseres Standortes
Ich mag vorschlagen, dass ich mich mit dem Truppentransporter treffe, Euch an eine der drei Stellen lotse - gerade in unmittelbarer Umgebung haben wir trotz mangelhafter Parkplatzdichte Stellen gefunden, in denen wir fein be- und entladen können. Wir werden dort ausladen, danach suchen wir für den Transporter einen Parkplatz - da fahre ich mit - der Rest kann mit Dennis, Engel, Lara und Theo schon in Richtung der Tische aufbrechen und wir kommen dann nach.

Schreibt ihr - Christiane oder Norbert - mir noch, wann Ihr Euch treffen wollt - wir können dann gemeinsam schauen wo wir das am besten machen (habt ihr ein Navi?). Brötchen und Belag haben wir schon gefangen / bestellt :)

Euer Franco.
If You say plz because it's shorter than please ... than i'll say no, because it's shorter than yes.
Antworten