Sylvester 31.12.16 HQ

Was machen wir?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Sylvester 31.12.16 HQ

Beitrag von Norbert von Thule »

2017 ist das Jahr der Reformation*. 10 Jahre, nachdem das Eynevolk die Eyneburg verlassen hat, ist uns für 2017 eine "gute Lösung"** schon zum Jahreswechsel prophezeiht.

Bild

Doch vorab feiern wir das 10-jährige Jubiläum unserer Sylvesterparty. Gemäß der überlieferten und bewährten Tradition nach altrömischen und germanischen Bräuchen und Riten*** mit "Peitschenknall und großem Lärm"****, "brennenden Holzrädern"*****, "Ess- und Trinkgelagen"******, "Maskeraden"******, "dekadenten Liedern"*******, "unzüchtigen Tanzveranstaltungen"******** sowie "Opfergaben"*********.

_____

* "reformatio" (lateinisch) - "Wiederherstellung, Erneuerung" (deutsch)
** Kelmiser Bürgermeister Louis Goebbels am 11. Dezember 2016: "Warten wir mal die nächsten zwei, drei Wochen ab." (Quelle: Grenzecho)
*** Textfragmente (2007) überliefert nach Regina Kaffl im Boersenblatt (2005), letzter erhaltener Gesamttext von Goldfisch (2006)
**** "Peitschenknall und großem Lärm" - Böller
***** "brennenden Holzrädern" - Feuerwerk
****** "Ess- und Trinkgelagen" - Buffet, Bier, Met, Wein, Sekt und neu: Jetzt auch mit Schnaps!
******* "Maskeraden" - Gewandungszwang
******** "dekadenten Liedern" - Wurlitzer
********* "unzüchtigen Tanzveranstaltungen" - Tanzmeister Denesius
********** "sowie Opfergaben" - Speise und Trankopfer und neu: Jetzt auch Geldopfer möglich!

-> Sylvesterliste
Antworten