Der Herr der Ringe Prequel- und Spin-Off-Serien

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8100
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Der Herr der Ringe Prequel- und Spin-Off-Serien

Beitrag von Norbert von Thule » 13.11.2017, 22:04

Amazon gab heute bekannt, dass sie die globalen Fernsehrechte am Herrn der Ringe erworben haben, basierend auf den berühmten Fantasy-Romanen von J.R.R. Tolkien, mit einem Engagement für mehrere Staffeln. Das anstehende Amazon Prime Original wird von den Amazon Studios in Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line Cinema, einer Abteilung von Warner Bros. Entertainment, produziert.
„Der Herr der Ringe ist ein kulturelles Phänomen, das die Phantasie von Generationen in der Literatur und auf der Leinwand eingefangen hat“, sagte Sharon Tal Yguado, Leiter von Scripted Series, Amazon Studios. „Wir fühlen uns geehrt über diese Zusammenarbeit mit dem Tolkien Estate and Trust, HarperCollins und New Line und sind begeistert, die Herr der Ringe Fans auf eine neue, epische Reise nach Mittelerde mitzunehmen.“
„Wir sind erfreut, dass Amazon, mit seinem langjährigem Einsatz für die Literatur, das Zuhause für die allererste mehrstaffelige Herr der Ringe TV-Serie sein wird“, sagte Matt Galsor, ein Sprecher des Tolkien Estate and Trust und HarperCollins. „Sharon und das Team von Amazon Studios haben einzigartige Ideen um bisher unergründete Geschichten aus J.R.R. Tolkiens Schriften auf die Leinwand zu bringen.“
Mit Mittelerde als Schauplatz wird die Fernsehadaption neue Handlungsstränge, die Tolkiens Die Gefährten vorausgehen, aufgreifen. Der Deal beinhaltet auch eine mögliche zusätzliche Spin-Off-Serie.

Montrose
Beiträge: 1232
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Der Herr der Ringe Prequel- und Spin-Off-Serien

Beitrag von Montrose » 14.11.2017, 21:11

Es wäre besser, wenn hirntote Deutsche mal wieder einen Kleist oder Clausewitz lesen würden.

Antworten