Im Reich des Kublai Khan 06.12.08 auf 3SAT

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8505
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Im Reich des Kublai Khan 06.12.08 auf 3SAT

Beitrag von Norbert von Thule » 05.12.2008, 14:16

15.40 Uhr Im Reich des Kublai Khan

Horst Buchholz sprang für Alain Delon ein, um im November 1271 als Marco Polo zusammen mit Vater und Onkel Post von Papst Gregor V. an Kublai Khan von Italien nach China zu befördern. Auf dem Weg dahin genießt er die Gastfreundschaft des Alten vom Berg - Ja, der mit den Assassinen ("Haschischessern") - bis ihn Emir Alaou wieder auf den Weg nach Samarkand zu Vater und Onkel zurückbringt. Der Sohn von Kublai Khan, Prinz Nayam versucht die Postboten verschwinden zu lassen, um weiter gegen Christen zu kämpfen. Eine mongolische Verräterin rettet Marco, Mönche verschiffen ihn per Braut-Dschunke zum Hof, wo er nach kurzer Inhaftierung Gregors Botschaft überreichen und damit den Konflikt zwischen Kublai Khan und Zögling eskalieren lassen kann. Nachdem Prinz Nayam tot ist, lungerte er weitere 24 Jahre am Hofe herum bevor er sich endlich auf den Heimweg machte, um seine wenig glaubhafte Geschichte unters Volk zu bringen.

Bild
Bilder: Kublai Khan (links: Gemälde, gefertigt zu Lebzeiten, Mitte: authentische Darstellung), Marco Polo (rechts)

Antworten