Hollywood in Terchová 07.12.08 auf MDR

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8505
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Hollywood in TerchovÁ¡ 07.12.08 auf MDR

Beitrag von Norbert von Thule » 07.12.2008, 09:40

10.15 Uhr Hollywood in TerchovÁ¡

Bauunternehmer Jozef Mico aus dem kleinen TerchovÁ¡ baut was für einen großen Kino-Film gebraucht wird: Kirchen, Burgen, Schiffe, Höhlen, ganze Straßenzüge - einfach alles. Hollywood in der Mala Fatra. Wenn Jozef Mico zwei Jahre keine Kulissen bauen kann, wird er nervös. Er liebt das fast so sehr wie seine Bergean die er schon viele Produzenten und Regisseure geführt: "Wenn Sie sich hier um 360 Grad drehen, gibt es nichts, das den Blick auf die wunderschöne Natur behindern könnte, keinen Strommast, kein Gebäude. Ich behaupte, der Herrgott hat diese Landschaft am achten Tag erschaffen. Als er schon wusste, wie man das macht." Und was er vergessen hat, das setzt Jozef Miro z.B. für "Ritter aus Leidenschaft" dazu.

Bild
Bilder, oben: Jozef Mico (links), Bauten für "Johanna von Orleans" (rechts), unten: Bauten für "Ritter aus Leidenschaft"

Antworten