Wer war König Artus wirklich? 26.05.12 N24

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wer war König Artus wirklich? 26.05.12 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

König Artus - Galileo Mystery am 22.12.08 auf PRO7 um 23.55 - 0.50 Uhr

Die Legende von König Artus und den Rittern der Tafelrunde ist eine der bekanntesten Erzählungen in Europa. Viele glauben, dass König Artus wirklich existierte. 1191 entdeckten Mönche auf dem Friedhof ihrer Abtei Glastonbury die Knochen eines unbekannten Königs und seiner Gemahlin. Sie gehen davon aus, dass es sich um die Überreste von König Artus und Königin Ginevre handeln muss und betten sie in der Kirche. Von da geht ein regelrechter Sturm auf Glastonbury los, sie ist bis heute eine Pilgerstätte für Artus-Fans in ganz Europa. (Quelle: PRO7)

Bild
Aiman Abdallah: "Artus inspiriert seit Jahrhunderten die Phantasie, seriöse Forscher seit mehreren Jahrzehnten. Überall in England haben sich Spuren gefunden, die Beweise allerdings liegen tausende Kilometer entfernt. Die Beweise, die verraten, wer Artus wirklich ist."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wer war König Artus wirklich? 05.03.09 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Legenden der Vergangenheit - Wer war König Artus wirklich? 05.03.09 auf N24 um 22.05 -23.00 Uhr

Bild

Großbritannien, 6. Jahrhundert nach Christus: Ein Jüngling zieht ein Schwert aus einem Felsblock. Die mystische Waffe macht ihn zum legitimen König Großbritanniens und zur größten Legende aller Zeiten. Die Ritter seiner Tafelrunde schickt er auf die Suche nach der bedeutendsten Reliquie der Christenheit: dem Heiligen Gral ... Doch gab es Artus und sein Schwert Excalibur wirklich?

Außerdem:
Robin Hood - Das Phantom von Sherwood Forest
Die Hure der Päpste
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

So sah also König Artus aus?
Merkwürdig, den hätte ich mir ganz anders vorgestellt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Das Bild zeigt den Moderator Andrej Grabowski, um sie von themengleichen Sendungen mit und ohne Aiman Abdallah zu unterscheiden.
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Den meinte Norbert

http://images.google.de/images?um=1&hl= ... d%27images



EDIT

@ Montrose das gilt nicht nen Post setzen und dann rausnehmen
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Oh mann, hier ist ja Totalüberwachung. :oops:

Ich bemühe mich, hier nur meine allerbesten Gags zu präsentieren, weshalb ich mittelmäßiges Material bisweilen wieder aussortiere.


Als Entschädigung für den gelöschten link kann ich einen Witz aus der gestrigen BILD-Zeitung anbieten.


Sitzen zwei Pferde vor dem Kamin. Sagt das eine Pferd zum anderen: Kannst Du mal den Ofen anfeuern. Sagt das andere Pferd: Schneller, Ofen, schneller, schneller!

Meint das eine Pferd: Nein, Du Blödmann. Ich meinte, Du solltest den Ofen anmachen. Sagt das andere Pferd: Achso, na denn ... Hallo, schöner Ofen, wie wär's denn mit uns beiden.


Hähähä :lol:
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Montrose hat geschrieben:Oh mann, hier ist ja Totalüberwachung. :oops:
Tja mein lieber Montrose, das war nicht böse gemeint, aber so sieht der Hauptmann der Burgwache dass ich meinen Job mache 8)
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Sitzte etwa wieder während der Arbeit am Rechner??? :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Rodebert Freih. zu Raeren hat geschrieben:Sitzte etwa wieder während der Arbeit am Rechner??? :wink:
Ab und zu krieg ich das hin und wenn nicht, dann kann ich den Ritterschaften immer noch mit dem Ipaq treu zur Seite stehen :lol:
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Bleibt zu hoffen, daß Andrej Grabowski nicht so ein gnadenloser Schwätzer wie Aiman Abdallah ist.
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wer war König Artus wirklich? 12.11.09 auf N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung am 12.11.09 auf NTV um 0.05 - 0.55 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Kinderkreuzzüge 31.12.09 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Legenden der Vergangenheit - Für König und Glauben: Kinderkreuzzüge auf N24 am 31.12.09 um 0.00 - 0.50 Uhr

1212 brachen tausende Kinder aus Deutschland und Frankreich zu Kreuzzügen in das Heilige Land auf. Mit der Kraft ihrer reinen Herzen wollten sie Jerusalem befreien. Sie zogen quer durch Europa zu den Küsten Italiens und Frankreichs. Doch bis ins Heilige Land kamen sie nicht. Schiffe sollten sie an die Nordküste Afrikas bringen, doch sie kenterten, wurden von Piraten überfallen, manche Kinder in die Sklaverei verkauft. Ihr Glaube und ihr reines Herz konnten sie nicht schützen.

Außerdem:
Jeanne D'Arc
und überflüssigerweise: Samurai
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Wer war König Artus wirklich? 02.09.10 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Legenden der Vergangenheit - Wer war König Artus wirklich? am 02.09.10 auf N24 um 5.15 - 6.00 Uhr
Bild

Unter der Überschrift „Legenden der Vergangenheit“ präsentierte auf N24 der stellvertretende Chefredakteur und N24 Moderator Andrej Grabowski nach eigenen Aussagen drei spannend recherchierte Themen in einer aufwendig produzierten Sendung. Der nunmehr wirklich gesendete Beitrag besitzt aber eine sehr große Ähnlichkeit mit "Galileo Mystery". Einer dieser drei Teile befasste sich mit dem König Artus. Ich habe folgende drei Unterschiede gefunden:

1. Der "verschwundene" Original-Moderator: Aiman Abdallah wurde weder im Wort oder im Bild erwähnt. Seine Hände sind aber zusehen. Die anderen Teilnehmer seiner Sendung wurden gezeigt, aber ohne die bekannte Namensleiste.
2. Die Länge der Sendung: Auf N24 hatte der Beitrag eine Länge von etwa 15 Minuten. Das entsprach der der Originalsendung, nachdem die Werbung und alle Wiederholungen herausgeschnitten worden waren.
3. Wechsel des Sender-Logo: Das Galileo-Logo links unten war vollständig entfernt und durch das N24-Logo sowie die Uhrzeit rechts oben ersetzt worden.
(Quelle: Big Bummis Weblog)

Außerdem: Robin Hood - Das Phantom von Sherwood Forest und die Hure der Päpste
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 02.09.10 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung am 24.06.11 auf N24 um 0.15 - 1.10 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Kinderkreuzzüge 27.06.11 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung der Kinderkreuzzüge-Folge auf N24 am 27.06.11 um 1.15 - 2.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 10.08.11 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung am 10.08.11 auf N24 um 0.10 - 1.05 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 17.09.11 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung am 17.09.11 auf N24 um 1.05 - 1.50 Uhr und 4.35 - 5.15 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Die Kinderkreuzzüge 26./27.11.11 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung der Kinderkreuzzüge-Folge auf N24 am 26.11.11 um 3.55 - 4.40 Uhr und am 27.11.11 um 5.25 - 6.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 07./08.12.11 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung auf N24 am 07.12.11 um 23.45 - 0.45 Uhr und am 08.12.11 um 5.15 - 6.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 17.02.12 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung auf N24 am 17.02.12 um 3.10 - 3.55 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Wer war König Artus wirklich? 26.05.12 N24

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung auf N24 am 26.05.12 um 5.15 - 5.56 Uhr
Antworten