Das Geheimnis von Schloss Schwarzburg 03.01.09 auf Phoenix

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8505
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Das Geheimnis von Schloss Schwarzburg 03.01.09 auf Phoenix

Beitrag von Norbert von Thule » 02.01.2009, 03:09

19:00 Uhr Spurensuche in Ruinen - Das Geheimnis von Schloss Schwarzburg

"Im Juni 1940 rollen Lkw der Nationalsozialisten auf den Hof von Schloss Schwarzburg in Thüringen. Im Auftrag des NS-Gauleiters Sauckel wird das Schloss leer geräumt, die letzte Schwarzburger Fürstin Anna-Luise, obwohl Sympathisantin der Nazis, vertrieben. Pioniere der SS-Organisation Todt beginnen, den jahrhundertealten Bau zu entkernen und aufzureißen. Hitler will hier in Zukunft seine Gäste begrüßen, ein Flughafen ist geplant, ja sogar einen Hafen wünscht er sich. Ein größenwahnsinniges Projekt, das mangels Geld niemals zu Ende geführt wurde, doch das alte Schloss über den Wassern der Schwarza für immer zerstört hat."

Bild

Antworten