Arn der Tempelritter 03./10./17./24.08.12 BR

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Arn der Tempelritter 03./10./17./24.08.12 BR

Beitrag von TheodorvomTal »

Arn der Kreuzritter ab 20.02.09 auf DVD

Habe ich mir heute angesehen - gutes Stück:

SEINE MISSION: DAS KÖNIGREICH ZU VEREINEN Man schreibt das Jahr 1150, im heiligen Land liefern sich die Kreuzritter blutige Auseinander- setzungen mit den Muslimen, es ist ein scheinbar aussichtsloser Kampf gegen das übermäch- tige Heer. Arn Magnusson, Sohn einer schwedischen Adelsfamilie, wird Opfer einer politischen Intrige und zu 20 Jahren Dienst als Tempelritter verurteilt. Seine schwangere Geliebte Cecilia muss er zurücklassen. Durch seinen Mut und seine kämpferischen Fähigkeiten steigt er bald zu einem geachteten Heeresführer auf. Doch auch die unzähligen unerbittlichen Schlachten bring- en nicht den erhofften Sieg. Arn gelingt schließlich die Rückkehr in seine Heimat zu Cecilia und seinem Sohn, doch kann er auch sein Volk vor der feindlichen Übernahme bewahren? Arn - Der Kreuzritter stammt auf dem Hause Sunfilm Entertainment.
acta.non verba.
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Koinzidenz

Beitrag von Nicole »

Hab den Film heute auch gesehen. War streckenweise ein bißken zäh, durchaus nett (beispielsweise auch netter als den Königreich der Himmel, veilleicht auch, weil er nicht so intensiv beworben wurde). Wer bis dato mit dem Begriff "ballistischem Schießen" nichts anfangen kann, wird ihn Ende des Films einordnen können.:bow

Ein wenig lachend auf der Erde gelegen habe ich allerdings anlässlich der zweiten und letzten Angriffswelle (des Films) in Anbetracht des Speerträgers der "bösen" Mannschaft. Mehr von solchen Speerträgern und man kann auf einen Gegner getrost verzichten.

Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

Ich habe meine eigene Kopie auch auf CD-Rformat, aber im origianl Swedish & Englische Sprache. Kann sie in meinem Haus frei betrachten, oder zur Kopie.
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Mein neues Hintergrundbild auf Pc (geiles Bild)
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/A ... ene_07.jpg
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich habe noch nichts von dem Film gehört. war der schon im Kino und nun auf DVD oder was?
Wenn ja muss ich auch nochmal in die Videothek
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Not available yet on Mini-nova.... :evil:

have to wait...
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Videothek

Beitrag von Nicole »

's gibt den Film schon auf DVD. War wohl mal ein etwas langer Zweiteiler, der ein bißchen gerafft wurde.

Gotes gruoze

Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich habe mir den Trailer angesehen. das scheint ein super Film zu sein. Werde Ihn wohl am Wochenende mal ausleihen
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Got it! 8)
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich war ein wenig von dem Sreifen enttäuscht. Die Kampfzenen waren ein bischen dünn. Die Geschichte ist gut aber man hätte mehr draus machen können.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
TheodorvomTal
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2008, 12:53
Wohnort: Grafschaft Westerholt
Kontaktdaten:

Beitrag von TheodorvomTal »

Joakim von Scherberich hat geschrieben:Ich war ein wenig von dem Sreifen enttäuscht. Die Kampfzenen waren ein bischen dünn. Die Geschichte ist gut aber man hätte mehr draus machen können.
Wenn man genau hinsieht, wussten dei Schauspieler sehr wohl, wie ein Schwert zu führen ist. Da hat jemand gute Vorarbeit geleistet.
acta.non verba.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Guten Morgen Theodor,

das bestreite ich nicht. Ich meinte eigendlich die kompletten Kampfszenen. Da hätte man mehr draus machen können. Ob da gute Vorarbeit war oder gute Technik, kann ich nicht beurteilen.

Da hast Du sicherlich deutlich mehr Ahnung als ich. Anders herum gesehen war es für eine schwedische Produktion ne super Sache.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Arn der Tempelritter 23./24.05.10 BR

Beitrag von Norbert von Thule »

Arn als Tempelritter (entspricht auch besser dem Originaltitel: " Arn - Tempelriddaren") im BR am 23.05.10 um 21.45 - 23.20 Uhr und am 24.05.10 um 21.30 - 23.10 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Arn der Tempelritter 11.07.11 BR

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung am 11.07.11 im BR um 23.25 - 1.30 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Arn der Tempelritter 03./10./17./24.08.12 BR

Beitrag von Norbert von Thule »

Das Bayerische Fernsehen zeigt die sechsteilige Fernsehfassung von Peter Flinths Historienepos
03.08.12 um 0.35 - 1.25 Uhr
10.08.12 um 0.40 - 1.25 Uhr
17.08.12 um 0.55 - 1.40 Uhr
24.08.12 um 0.50 - 1.35 Uhr
31.08.12 um 0.40 - 1.25 Uhr
07.09.12 um 0.30 - 1.20 Uhr
Antworten