Gut gerüstet - Mittelalterliche Ritter 01.04.09 auf NTV

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Gut gerüstet - Mittelalterliche Ritter 01.04.09 auf NTV

Beitrag von Norbert von Thule »

Welt der Wunder um 20.05 und nochmal am 02.04.09 um 00.15

"'Welt der Wunder' war das erste Doku-Magazin im deutschen Privatfernsehen und ist die stärkste Marke im Bereich der Wissensformate in Deutschland. Produziert wird die Sendung von der in München ansässigen Welt der Wunder GmbH, die sich vornehmlich auf die Entwicklung von hochwertigen Film- und Fernsehformaten* für den internationalen Markt spezialisiert hat. Die Welt der Wunder GmbH ist in Deutschland Marktführer im Bereich Wissenschaftsfernsehen und Dokumentation." (* z.B. "Mystica" an den Drehorten Eyneburg, Valkenburg, und Zitadelle Jülich starring Veytaler Ritterschaft u.a.)

Gut gerüstet - Mittelalterliche Ritter

Manche Schlachten im Mittelalter waren das pure Gemetzel: Die damaligen Mordwerkzeuge konnten dem Gegner fürchterliche Verletzungen zufügen. Welt der Wunder hat getestet, mit welch tödlicher Wirkung Armbrust, Hellebarde und Co. einst ihr Ziel fanden.

Bild

Mehr oder weniger überfüssig in dieser Sendung: Gefährliche Waffen - Ein Spiel mit dem Feuer, Food-Design - Damit das Essen lecker aussieht, Nur mit Gegenleistung - Prostitution im Tierreich
Antworten