Peter und der Geist der Marksburg 13.08.09 KIKA

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Peter und der Geist der Marksburg 13.08.09 KIKA

Beitrag von Norbert von Thule »

Peter und der Geist der Marksburg am 13.08.09 auf KIKA von 16.00 - 16.25 Uhr

Bild
Peter Lustig in den Farben der Veytaler Ritterschaft

Als Peter eine geleitete Burgbesichtigung versäumt, schleicht er am Kassenhäuschen vorbei hinein in den Burghof, der Führung hinterher. Daber erfährt er so viel Spannendes über die Burg und das Leben im Mittelalter, dass er die Zeit darüber vergisst. Zurück aus einem kleinen Raum, den er wissbegierig angesehen hat, merkt er, dass die letzte Führung beendet und das große Tor geschlossen ist. Ganz wohl ist ihm nicht bei dem Gedanken, die Nacht allein in den alten Gemäuern zu verbringen. Als ein Gewitter einsetzt, der Sturm heult und ein fernes Klirren von Ketten zu hören ist, fällt ihm die Geschichte des Geistes der Marksburg ein, der immer noch darauf wartet, erlöst zu werden.
Antworten