Merlin - Die neuen Abenteuer 08.05.13 S-RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Merlin - Die neuen Abenteuer 08.05.13 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer auf RTL

Merlin erzählt die Abenteuer der heranwachsenden Helden Merlin und Arthur. Schloss Pierrefonds nördlich von Paris dient dabei als Kulisse von Camelot. Merlin ist der schüchtern-chaotische Sonderling, der seine Kräfte geheimhalten muss, Arthur ein arrogantes Großmaul. Nach ersten Konflikten wird Merlin sein Knappe und es gilt, gemeinsam gefährliche Abenteuer zu bestehen und ein paar holden Maiden am Hof schöne Augen zu machen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 17./18.10.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Ruf des Drachen am 17.10.09 um 14.55 - 15.50 Uhr und am 18.10.09 um 8.45 - 9.45 Uhr

Bild

Der junge Merlin gerät unter zunehmenden Druck, als sich seine magischen Kräfte mehr und mehr seiner Kontrolle entziehen. Seine Mutter beschließt deshalb, ihn nach Camelot zu schicken, denn am Hofe von König Uther Pendragon lebt ein alter Freund der Familie, der in der Lage sein sollte, Merlin die nötige Ausbildung zu vermitteln. Als der junge Zauberer das Schloss erreicht, wartet dort eine böse Überraschung auf ihn. Uther scheint fest entschlossen, alle Magie in seinem Königreich auszurotten und er geht dabei mit gnadenloser Härte vor. So wird Merlin Zeuge der Hinrichtung eines Mannes, der Schwarze Magie angewendet haben soll. Für Uther ist allerdings jegliche Art von Magie tiefschwarz. Merlin macht sich - hinreichend gewarnt - auf die Suche nach seinem neuen Lehrmeister Gaius, der die Position des Hof-Alchimisten bekleidet. Als er ihn schließlich findet, kommt es zu einem Unfall, der für den Alchimisten sehrübel hätte ausgehen können, doch Merlin rettet ihn mit Hilfe seiner Magie. Gaius erkennt sofort, in welcher Gefahr Merlin mit seinen Fähigkeiten steckt und warnt ihn eindringlich, seine Gabe vor Uther geheim zu halten. Bei einem Rundgang durch Camelot trifft Merlin auf einen adeligen Schnösel, der zusammen mit seinen Freunden einen Diener schikaniert. Ohne zu ahnen, dass er Arthur, dem Sohn und Erben des Königs gegenüber steht, mischt er sich ein und zieht so den Zorn Arthurs auf sich. Merlin beginnt sich langsam zu fragen, ob sein Aufenthalt auf Camelot wirklich eine so gute Idee ist. Dass Merlin jedoch nicht sofort wieder verschwindet, liegt nicht zuletzt an der geheimnisvollen Stimme in seinem Kopf, die ihn ständig zu rufen scheint. Als er der Stimme in die Höhlen unterhalb des Schlosses folgt, macht er Bekanntschaft mit dem Großen Drachen, dem letzten seiner Art und Gefangener von König Uther. Der prophezeit dem Zauber eine große Zukunft als mächtigster Magier aller Zeiten, doch sein Schicksal ist mit dem von Arthur verknüpft und Merlin müsse alles tun, damit aus Arthur eines Tages ein ebenso großer König werden kann. Inzwischen bereitet die Mutter des hingerichteten Mannes ihre grausame Rache vor. Die Hexe will Uther Pendragon spüren lassen, wie es ist, einen Sohn zu verlieren.

Bild


Merlin - Ein Ritter spielt falsch am 17.10.09 um 15.50 -16.50 Uhr

Achtung! Um 16.30 - 20.15 Uhr laufen parallel Merlin - Die alten Abenteuer auf Tele 5

und am 18.10.09 um 9.45 - 10.45 Uhr


Bild

Für das jährliche Ritterturnier auf Camelot hat Valiant besondere Vorbereitungen getroffen. Bei einem Zauberer besorgte er sich einen präparierten Schild, dessen gezeichneten Schlangen lebendig werden und den Gegner töten können. Um keine Zeugen zu hinterlassen, wird der Verkäufer des Schildes auch gleich das erste Opfer dieser Schlangen. Während des Turniers kommt Merlin dem Betrüger auf die Schliche, kann aber nichts beweisen. Am Zweiten Turniertag wird Ewan von Valiant mit Hilfe der Schlangen besiegt. Schwer vergiftet bringt man ihn zu Gaius, der ihn behandelt. Unterdessen dringt Merlin in Vailants Zimmer ein, während dieser beim Essen ist. Merlin enthauptet einer der Schlangen und bringt den Kopf zu Gaius, wird beim Verlassen jedoch von Valiant beobachtet. Der Kopf der Schlange hilft beim Erstellen eines Gegengiftes und Ewan erholt sich. Uther wird über die Vorfälle unterrichtet, doch bvor Ewan aussagen kann wird er erneut gebissen und stirbt. Uther gerät außer sichg ob der jetzt nicht mehr beweisbaren Behauptungen und glaubt dem guten Ruf Valiants mehr als seinen Leuten und will nichts mehr von dem Betrug hören. Er beschuldigt Arthur der Feigheit und lässt Merlin von den Wachen festsetzen, doch Valiant bittet, den Jungen nicht zu bestrafen. Arthur glaubt Merlin, will aber nicht riskieren als Feigling zu gelten und entschuldigt sich bei Valiant. Merlin gibt nicht auf und entwickelt einen Zauberspruch, mit dem er die Schlangen zwingen will, sich zu zeigen. Als Arthur und Valiant sich am letzten Turniertag gegenüberstehen, kann Merlin seinen Spruch anbringen und alle Zuschauer - einschließlich Uther - werden Zeugen des Betruges. Doch Valiant gibt nicht auf und ist weiterhin entschlossen, Arthur zu töten.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 24./25.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Zeichen des Unheils auf RTL am 24./25.10.09 um 14.55 Uhr und am 25.10.09 um 9.35 Uhr

Bild

Camelot wird von einer üblen Seuche heimgesucht, die bereits mehrere Todesopfer gefordert hat. Gaius findet schnell heraus, dass die Krankheit eine magische Ursache hat. Trotz aller Warnungen versucht Merlin sie daher auch auf magischem Wege zu bekämpfen, da mittlerweile auch Gwens Vater befallen ist. Das jedoch führt dazu, dass Gwen der Hexerei beschuldigt wird, sie soll die Verursacherin der Seuche sein.

Bild


Beide Tage direkt danach: Merlin - Die neuen Abenteuer - Vergifteter Kelch


Achtung! Am 24.10.09 um 15.55 Uhr bekommt Merlin parallel Besuch von einer Zeitreisenden auf 3Sat

Bild

König Bayard von Mercia besucht Camelot anlässlich der Feiern zur Vereinigung der beiden Königreiche. Nimue, will die Gelegenheit nutzen, um sich an Merlin für die kürzliche Niederlage zu rächen. Als Dienstmagd getarnt überzeugt sie den jungen Zauberer davon, dass die Gäste Arthur vergiften wollen. Als Merlin aus Arthurs Kelch trinkt wird er tatsächlich vergiftet und Arthur begibt sich gegen den Willen seines Vaters auf die gefährliche Suche nach dem Gegengift.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Merlin - Die neuen Abenteuer 31.10.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Lancelots Wunsch am 31.10.09 auf RTL um 15.50 - 16.50 Uhr

Bild

Als Merlin von einem Greif angegriffen wird, rettet ihn ein Mann, der sich Lancelot nennt. Dieser will unbedingt ein Ritter werden, ist aber nicht von adliger Abstammung. Merlin beschließt ihm zu helfen, doch seine Bemühungen enden im Chaos und Lancelot wird verhaftet.

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 31.10.09 RTL

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

I have the complete first series ( 13 episodes) on my pc...the second series is now being broadcasted on BBC, every saturday...episode 6 has just been on..and yes..ofcourse I have those as well...a great series! Remind me of the Old Robin of Sherwood series...

As always, I recommend the original language... :mrgreen:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 07.11.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Heilmittel zum Zweck am 07.11.09 auf RTL um 15.55 - 16.50 Uhr

Bild

Ein junger Mann namens Edwin Muirden kommt nach Camelot und behauptet, er habe ein Heilmittel gegen alle Krankheiten (Der englische Titel - recommended by Vrouwe von Lafelt - A remedy to cure all ills).

Bild
Das Heilmittel gegen alle Krankheiten: Der Tod durch einen Käfer, der sich ähnlich dem Wurm von Ceti Alpha V durchs Ohr ins Hirn frisst. (Bilder: Aaron)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Merlin - Die neuen Abenteuer 14.11.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Auf dem Wege nach Avalon auf RTL am 14.11.09 um 15.55 - 16.50 Uhr und am 15.11.09 um 8.55 - 9.50 Uhr

Bild

Arthur rettet die junge und hübsche Sophia, die mit ihrem Vater unterwegs ist. Zurück in Camelot traut Morgana ihren Augen nicht, denn sie hat von Sophia geträumt, doch in diesem Traum war die Tuss Schuld an Arthurs Tod.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 21.11.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Jedes Ende besitzt einen Anfang am 21.11.09 auf RTL um 15.50 - 16.45 Uhr

Bild

Der Druide Ceran wird auf dem Markt von König Uthers Wachen aufgegriffen und soll bereits am nächsten Tag hingerichtet werden. Sein Lehrling Mordred kann fliehen und findet bei Merlin und Lady Morgana Unterschlupf. Doch nun ist ganz Camelot auf der Suche nach dem Jungen und die beiden haben Mühe, den verletzten Jungen zu schützen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 28.11.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Excalibur auf RTL am 28.11.09 um 15.50 - 16.45 Uhr und am 29.11.09 um 8.05 - 9.05 Uhr

Bild

Um den untoten Tristan de Bois, Bruder der im Kindsbett verstorbenen Ygraine zu besiegen, lässt Merlin für Arthur ein Schwert von Guineveres Vater Tom the Blacksmith im Atem des großen Drachen härten, doch nachdem Uther es benutzt hat, schmeißt er es in einen See, ganz nach der Gebrauchsanleitung (Inschriften auf dem Schwert): "Take me up" and "Cast me away".

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Merlin - Die neuen Abenteuer 05./06.12.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Ein Moment der Wahrheit auf RTL am 05.12.09 um 15.50 - 16.50 und am 06.12.09 um 7.20 - 8.15 Uhr

Merlins Heimatdorf ("Ealdor") wird von Räubern angegriffen und die Dorfbewohner, zu denen auch Merlins Mutter Hunith gehört, werden zum wiederholten Male ausgeraubt ...

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 12./13.12.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Die Legende der Einhörner auf RTL am 12.12.09 um 15.50 - 16.50 Uhr und am 13.12.09 um 9.55 - 10.55 Uhr

Arthur ist auf der Jagd, tötet dabei ein Einhorn und der Legende nach verfolgt das Pech denjenigen, der eines tötet. Kurz darauf stellt man fest, dass die Ernte verdorben ist und das Wasser in den Quellen versiegt. Camelot steht eine große Hungersnot bevor.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 19.12.09 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Tod dem König! Merlin und die alten Mächte am 19.12.09 auf RTL von 14.50 - 16.50 Uhr

Der große Drache rät Merlin, Uther (links) zu opfern, damit Arthur an die Herrschaft kommt und der Zauber zurückkehren kann.

Bild

Arthur wird vom Glatisant (rechts) tödlich verwundet. Der große Drache schickt Merlin zur Insel der Gesegneten, doch Zauberin Nimueh muss für ein Leben, das sie gibt, ein anderes fordern. Merlin will sich für Arthur opfern, opfert aber sie.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 13./15./17.10.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Ab Oktober wiederholt Super RTL zunächst die erste Staffel des BBC-Hits, die im vergangenen Herbst noch bei RTL gezeigt wurde. Im Anschluss folgen dann direkt die neuen Folgen.

Wiederholung von Der Ruf des Drachen/Ein Ritter spielt falsch am 13.10.10 um 20.15 - 22.15 Uhr, am 15.10.10 um 22.15 - 0.20 Uhr und am 17.10.10 um 16.45 - 18.20 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 20./22.10.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Zeichen des Unheils/Vergifteter Kelch auf Super RTL am 20.10.10 um 20.15 - 22.15 Uhr und am 22.10.10 um 22.15 - 0.15 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 27./29.10.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Lancelots Wunsch/Heilmittel zum Zweck auf Super RTL am 27.10.10 um 20.15 - 22.15 Uhr und am 29.10.10 um 22.15 - 23.15 Uhr (ohne Heilmittel zum Zweck)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 05./07.11.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Auf dem Wege nach Avalon am 05.11.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 07.11.10 um 22.00 - 23.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 10./12.11.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Jedes Ende besitzt einen Anfang am 10.11.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 12.11.10 um 22.00 - 23.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 17./19.11.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Excalibur am 17.11.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 19.11.10 um 22.00 - 23.00 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 24./26.11.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Ein Moment der Wahrheit am 24.11.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 26.11.10 um 22.15 - 23.15 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 01./03.12.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Die Legende der Einhörner am 01.12.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 03.12.10 um 22.15 - 23.15 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 08./10.12.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Tod dem König am 08.12.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 10.12.10 um 22.20 - 23.25 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 15./17.12.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung von Merlin und die alten Mächte am 15.12.10 um 20.15 - 21.15 Uhr und am 17.12.10 um 22.15 - 23.15 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 22.12.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Die Rache des Sigan auf Super RTL am 22.12.10 um 20.15 - 21.15 Uhr

Bild

Bei einer Schatzsuche wird das blaue Kristallherz von Zauberer Cornelius Sigan gefunden, mit dem Cedric (links), ein Dieb, der schon Merlin (Mitte) Arthur (rechts) 's Herz gestohlen hat, sich in eben jenen verwandelt.

Bild
s. Pfeil: Rüstungsteil, Tellermine oder ein Teil einer R2-Einheit?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 29.12.10 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Im Auftrag des Bösen (The once and future queen) am 29.12.10 auf S-RTL um 20.15 - 21.10 Uhr

Bild

Der Originaltitel "The once and future queen" referiert auf die "Black British actress" Angel Coulby (Bilder oben), doch der zukünftige König Arthur gibt ihr nach einem Kuss einen Korb und und verkleidet sich fürs Turnier (Bilder unten), damit ihn die anderen nicht immer gewinnen lassen - überflüssig, da ein Teilnehmer "Im Auftrag des Bösen" ihn umbringen will.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Merlin - Die neuen Abenteuer 05.01.11 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Merlin - Die neuen Abenteuer - Der Albtraum beginnt am 05.01.11 auf S-RTL um 20.15 - 21.10 Uhr

Bild

Obwohl König Uther die Zauberei verboten hat, weil sie unauthentisch ist, entdeckt jetzt auch Morgana (oben rechts) dass sie magische Kräfte hat, wie Merlin (oben links) und der kleine Mordred (dazwischen). Ein Druide erklärt ihr die Sache (unten): Magie fängt mit M an.

Bild
Antworten