12 Meter ohne Kopf 10.12.09 Kinopremiere

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13259
Registriert: 11.06.2006, 21:15

12 Meter ohne Kopf 10.12.09 Kinopremiere

Beitrag von Norbert von Thule »

12 Meter ohne Kopf ab 10.12.09 im Eden Palast um 17:00 und 20:15 Uhr auf der Franzstr. 45 in Aachen

12 Meter ohne Kopf soll der geköpfte Klaus Störtebecker der Legende nach noch gelaufen sein. Ostfriesland 1401: Die Ära der gefürchteten Seeräuber und besten Freunde Klaus Störtebeker und Gödeke Michels neigt sich dem Ende. Als endlich mal wieder fette Beute am Horizont auftaucht, wird Störtebeker im Kampf schwer verletzt und die Piraten schmählich geschlagen. Störtebeker plagen Zweifel am Piratendasein. Ihn zieht es zur schönen Bille an Land, während Michels bei Nina Hagens Tochter abblitzt.

Bild

Als auch noch die Mannschaft meutert und alles verloren scheint, entdecken sie an Bord ihrer maroden Schaluppe eine Wunderwaffe: eine Kanone aus Asien, die Störtebeker zum sprichwörtlichen Schrecken der Meere macht. Sie erleben noch einmal eine glorreiche Zeit bis die Hanse aufrüstet und den Piraten nur eine Wahl bleibt: Ein Leben als Bauer oder der Tod als Pirat!
Antworten