Zur Zeit der Kreuzzüge 12.01.10 Phoenix

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Volker der Freischärler
Beiträge: 172
Registriert: 31.07.2007, 06:39
Wohnort: Remscheid

Zur Zeit der Kreuzzüge 12.01.10 Phoenix

Beitrag von Volker der Freischärler »

Zu jener Zeit kam Kritik wegen der Anwesenheit von Kreuzrittern und deren Nachfolgern in Palästina und Syrien auf. Zwei Pilger, Verbündete wider Willen, sind unterwegs nach Santiago de Compostela. Der eine, ein Herzog, ist gerade von einem Kreuzzug aus dem Heiligen Land zurückgekehrt und ist enttäuscht über das, was er in den Kreuzritterstationen im Orient gesehen hat.

Bild

Der andere, ein junger unerfahrener Mann und Nachfahre eines seit Generationen im Orient lebenden Fürstengeschlechts, ist stolz auf seine Heimat. Ihre gegensätzlichen Auffassungen, die in lebhaften Diskussionen zum Ausdruck kommen, die Wandlung, die der Jüngere vollzieht, machen die Tragik und den Wahnsinn der Kreuzzüge deutlich.

Ein Dokumentarfilm von Jean-FranÁ§ois Delassus
http://www.phoenix.de/zur_zeit_der_kreu ... 277876.htm

Kritik:
Ich habe diese Sendung gestern durch Zufall gesehen. Der Erzählstil war super interessant.
Aber die Bilder waren sehr gewöhnungs bedürftig. Zum beispiel wurden Film Aufnahmen eines Türkischen Produzenten gezeigt. Die Bunten Röcke der Franken, und die übergroßen Plastik-Topfhelme waren schon sehr erheiternd, besonders, als sie auch noch von den Bogenschützen benutzt wurden. Ein Heileit waren auch das Bedienen der Osmanischen Katapulte, die ihre brennenden Geschosse 2 Meter weit in die Kompasen warfen.....
Fazit: Beim nächsten mal umbedingt ansehen und aufnehmen...
Beste Wünsche, Seyd gegrüßt....

BildVolker der FreischärlerBild
BildMitstreiter der "GA"Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Zur Zeit der Kreuzzüge 12.01.10 Phoenix

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung auf Phoenix am 12.01.10 um 0.45 - 2.15 Uhr und um 9.45 - 11.15 Uhr
Antworten