George und das Ei des Drachen 25./26.12.09 SAT 1

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

George und das Ei des Drachen 25./26.12.09 SAT 1

Beitrag von Norbert von Thule »

George und das Ei des Drachen auf SAT 1 am 25.12.09 um 9.00 Uhr und am 26.12.09 um 6.35 Uhr

Die Geschichte basiert lose auf der biblischen Legende vom Heiligen Georg und dem Drachen. Im England - Gedreht wurde in einem Luxemburger Studio, die Außenaufnahmen in der Gegend um das belgische Lacs de l'Eau-d'Heure - des 12. Jahrhunderts hat Ritter George die Schnauze voll vom Kämpfen und Krieg führen. Erst vor kurzem befand er sich noch auf einem Kreuzzug. Er will sich auf seinem eigenen Stückchen Land zur Ruhe setzen. Um dieses Land besitzen zu können, muss er aber noch Lunna, die Tochter des Königs Edgar finden, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er findet heraus, dass sie von einem Drachen entführt wurde.

Bild
Bilder: Georg (links), Ei (mitte), Drache (rechts)
Antworten