Der Brief für den König 02.04.10 KIKA

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Der Brief für den König 02.04.10 KIKA

Beitrag von Norbert von Thule »

Der Brief für den König am 09.01.10 im ZDF um 9.25 Uhr

Statt, wie es die Schwertleite verlangt, die Nacht vor seinem Ritterschlag schweigend in der Kapelle zu zu verbringen, versucht sich Tiuri lieber als Postbote.

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Der Brief für den König 09.01.10 ZDF

Beitrag von Montrose »

Lieber Herr König!

Ich wollte mich nochmals bei Ihnen für den Ritterschlag am vergangenen Samstag bedanken. Die Beule, die Ihr mir mit dem Schwert auf meinem Kopf zugefügt habt, bildet sich langsam zurück. Bitte wundert Euch nicht, daß ich diesen Brief mit meinen drei roten Hosenknöpfen verschlossen habe. Bekanntlich ist im Jahre 1358 das Briefkuvert noch nicht erfunden. Was gibt es sonst Neues zu berichten? Die Sissi hat sich einen hellblauen Umhängemantel gekauft. Mein Friseur macht gerade Ski-Urlaub in St. Moritz. Aber wenn ich meine Haare mit Spucke einreibe und nach hinten streiche, kann ich trotzdem etwas sehen. Übrigens kann ich die Anmerkung des Fürsten, heuzutage seien die Prinzen keinen Pfennig mehr wert, klar widerlegen. Nachdem ich seit längerem Kenntnis habe über einen doppelten, fand sich in Köln sogar ein Zehnpfennig. http://www.koelnerkarneval.de/koelnerdreigestirn.html. Ich frage mich, ob die beiden Herren nicht nur denselben Beruf teilen, sondern sogar miteinander verwandt sind. Mein König, leider muss ich den Brief schon beenden, weil die Pflicht ruft: Schneeschippen.

Euer

Tiuri Postbote
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Der Brief für den König 09.01.10 ZDF

Beitrag von Lutherius »

Uns hat der Film super gut gefallen.Hätte ich ihn mal aufgezeichnet.Es vor allem eine tolle Burg in Boullion.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Der Brief für den König 09.01.10 ZDF

Beitrag von Montrose »

Ich bündle meine Anliegen mal als die drei Fs, damit nicht alles durcheinander kommt.

1. Fakt: Jetzt hat Aachen noch einen Prinzen: http://www.prinz-dirk-aachen.de/


2. Frage: Falls ich eine Büttenrede schreibe, soll ich die hier veröffentlichen oder an einem anderen Ort des Forums?


3. Feinsinn: Die SM-Szene in "Das Schwert der Wahrheit" wirkt unästhetisch. Dem Typ stehen die Rippen vor, was von einer falschen Fesseltechnik resultiert. Die Domina ist viel zu warm angezogen. In echt würde so eine Szene ganz anders aussehen.


3b. Frauen finden jetzt den wahren Dominus. Meldungen unter PN. Beeilt euch - nur noch wenige Plätze frei. :au
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Der Brief für den König 09.01.10 ZDF

Beitrag von Norbert von Thule »

Vorab: Der Grillfürst versteht vom mittelalterlichen Ständesystem genausoviel wie vom Geld (s. Insolvenz). Mit dem Herrn Zehnpfennig bin ich genausowenig verwandt wie mit dem englischen Thronfolger (s. Familienstammbaum), noch teile ich seinen Geschmack (s. Bild), was Jungfrauen betrifft.

Bild

1. Obwohl das derzeitige Klima auch in Aachen eher nordisch (Norbert = "Der im Norden Glänzende") ist, ich bin der Prinz von Thule.

2. Du hast die freie Wahl, als Administrator kann ich alles umsortieren.

3. Wir bemühen uns durch experimentelle Archäologie auch Neuland der Brauchtumspflege authentisch darzustellen (s. Wacken), sind aber immer dankbar für zusätzliche Anregungen, gerne auch mit Bild.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Der Brief für den König 02.04.10 KIKA

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung im Kinderkanal am 02.04.10 um 19.25 - 20.55 Uhr
Antworten