Die Wikinger - Krieger aus dem Norden 15./18.01.10 DMAX

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Die Wikinger - Krieger aus dem Norden 15./18.01.10 DMAX

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Wikinger - Krieger aus dem Norden auf DMAX am 15.01.10 um 23.20 - 0.25 Uhr und am 18.01.10 um 23.25 - 0.30 Uhr

Bild

Rauben, morden, brandschatzen: Waren die Wikinger tatsächlich überwiegend ein wildes und kriegerisches Volk? Die Wikinger sollen Amerika noch vor Christoph Columbus entdeckt haben. Sie waren ausgezeichnete Seefahrer, intelligente Krieger und fleissige Haendler. Doch woher kamen diese kriegerischen Seefahrer und was waren ihre Ambitionen? Die Dokumentation zeigt, wer die Wikinger wirklich waren.
Antworten