Ein Rittersaal für die Schule am 14.05.10 im KIKA

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ein Rittersaal für die Schule am 14.05.10 im KIKA

Beitrag von Norbert von Thule »

Aktion Schulstreich! -Letzte Folge - Ein Rittersaal für die Schule am 14.05.10 im Kinderkanal um 15.55 - 16.18 Uhr

Karen Markwardt und Design-Genie Andi Bartsch von Aktion Schulstreich!" folgen heute einem Ruf aus Landsberg am Lech. Die Schlossbergschule braucht dringend Hilfe. Das wunderschöne Gebäude hat einen unschönen Eingansbereich. Und der liegt Schülern und Lehrern schwer im Magen. Die Schüler würden viel lieber in den Unterricht gehen, wenn sie ihr ehrwürdiges Schulhaus mit Spaß betreten könnten. Und dafür sind sie bereit, einiges zu tun! Sie stellen sich ein Burgschloss vor und wollen sich ein bisschen gruseln ... zum Beispiel mit einem Schlossberg-Gespenst? Andi läuft bei solchen Wünschen zur Hochform auf! Sein Einfallsreichtum ist nicht zubremsen. Eines ist jetzt schon sicher: alle werden sich wie Ritter fühlen! Aber welche Überraschung hat sich Andi für das Burgschloss einfallen lassen?

Bild
Antworten