Raben und das "finstere" Mittelalter 18.08.10 RTL II

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Raben und das "finstere" Mittelalter 18.08.10 RTL II

Beitrag von Norbert von Thule »

Welt der Wunder - Raben und das "finstere" Mittelalter 18.08.10 RTL II um 0.20 - 1.10 Uhr

Raben - große, schwarze, oft furchteinflößende Vögel - inspirieren die Menschen seit Jahrtausenden. Den Gott Odin begleiten stets zwei Raben, die ihm berichten, was in der Welt vor sich geht. Im alten Griechenland tauchen die Vögel häufig als Boten im Mythos um den Gott Apollon auf. Und auch heute ranken sich noch viele Mythen um die Tiere. Aber Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sie vor allem eines sind: intelligent. "Welt der Wunder" besucht einen renommierten Verhaltensforscher, der mit Raben arbeitet. Im finsteren Mittelalter gelten Raben als Überbringer düsterer Nachrichten. "Welt der Wunder" erklärt, wieso es in dieser Epoche tatsächlich düster wurde: Mit wem wohl?
Antworten