Dungeons & Dragons RTLII 02.10.10

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Dungeons & Dragons RTLII 02.10.10

Beitrag von Norbert von Thule »

Dungeons & Dragons am 02.10.10 auf RTLII um 20.15 Uhr - 0.35 Uhr

Bild...Bild

Ein fantasieloser, dilettantisch inszenierter Fantasyfilm nach einem populären Rollenspiel, der auch tricktechnisch nie überzeugt.
Fans des Rollenspiels kritisierten den Film unter anderem dafür, dass er statt des Weltenhintergrundes der Vorlage einen völlig neuen Hintergrund benutzte.
Von der Kritik wurde der Film niedergemacht. Man attestierte ihm trotz talentierter Schauspieler unter anderem miserable Dialoge, amateurhafte Inszenierung, hölzerne Darstellung, schlechte Kameraführung, eine geisttötende komische Nebenrolle mit rassistischen Elementen und zahlreiche andere Mängel mehr.
TV-Spielfilm: „Schon die erste Verfilmung des Fantasy-Rollenspiels war eine Gurke. Doch diese in Litauen gedrehte C-Produktion über den Kampf um das Königreich Izmir setzt dem Ganzen mit grottigen CGI-Effekten und miesen Dialogen […] die Krone auf.“
Antworten