Lasko - Die Faust Gottes 21.10.10 RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Lasko - Die Faust Gottes 21.10.10 RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Lasko startete seine Karriere im Pilotfilm "Lasko - Im Auftrag des Vatikan" am 16.03.06 auf RTL. Seine und unsere damalige Heimat,
»die Eyneburg in Hergenrath, die in der Anfangssequenz lange zu sehen ist, begeisterte die Kölner Filmemacher. Sie suchten sich die Burg als klösterliche Filmkulisse für ihren Film über einen geheimen Mönchsorden aus. "Dagegen kannst du das Kloster von ‚der Name der Rose’ vergessen", schwärmt Axel Bär« (Herstellungsleitung). (Quelle: DG live)

Bild
Eröffnungssequenz aus "Lasko - Im Auftrag des Vatikans" (2006) - vor der Verwüstung
Film, eh, wir haben Lasko hiergehabt*, die einen wunderbaren Film hier gedreht haben, die Eyneburg wird da präsentiert mit der Umgebung her mit Luftbildern vom Allerfeinsten.
(Andreas Frauenrath im Interview mit Frederik Schunk)
_____

* Erst im Jahr darauf kam Andreas Frauenrath und die Landschaft wurde ein Opfer des Bauschutts, wir verließen die Burg und Lasko und seine Ordensbrüder von Pugnus Dei verlegten für die Serie ihr Ordenskloster in die Nähe von Frankfurt.


Lasko - Die Faust Gottes - Das 5. Evangelium am 21.10.10 auf RTL um 20.15 Uhr

Bild

Als Lasko und Gladius ihren neuen Abt Georg aus dem Vatikan abholen wollen, werden sie Zeugen wie ein wertvolles Schriftstück gestohlen und der Geheimarchivar Kardinal Farina ermordet wird. Farina hinterließ kurz vor seinem Tod noch eine geheime Botschaft, die es nun zu entschlüsseln gilt. Gemeinsam mit der attraktiven Vatikanpolizistin Clarissa begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise quer durch Europa, mit dem Ziel, die fünf Evangelien zu finden. Aber sie sind nicht die einzigen, die sich für die wertvollen Büchern interessieren. Auch die Geheimloge Ares sendet ihre skrupellosen Schergen aus, um mit allen Mitteln an die vier Evangelien und somit auch an die Schatzkarte zum Fünften zu gelangen, dessen Inhalt eine weltweite Glaubenskrise auslösen könnte.
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Lasko - Die Faust Gottes 21.10.10 RTL

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Norbert von Thule hat geschrieben:Seine und unsere damalige Heimat,
»die Eyneburg in Hergenrath, die in der Anfangssequenz lange zu sehen ist,
http://kino-online.com.pl/pociag-do-pie ... -2005-m965

Nur auf polnisch , aber geht ja um die Bilder.
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Lasko - Die Faust Gottes 21.10.10 RTL

Beitrag von ElBöschidente »

eigendlich ist die idee mit der burg als kloster garnicht so schlecht, wenn wir sie nicht haben können würde ich sie sonst keinem gönnen


hat's wer aufgenommen? hab grade leider kein fernsehen
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Antworten