Mittelalter Mythen 15./16.11.10 PRO7

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Mittelalter Mythen 15./16.11.10 PRO7

Beitrag von Norbert von Thule »

Galileo - Mein Leben als Mönch/Mittelalter Mythen am 15.11.10 um 19.10 Uhr und am 16.11.10 um 6.05 Uhr

Im letzten Jahr haben 94 Männer ihr Noviziat in einem Be­nediktiner­kloster begonnen ”“ die Lehrzeit für das Leben als Mönch. Nur wenige sind jünger als 25 Jahre. Einer davon ist Frater Lucas Maria Pelka aus der Benediktiner­abtei Plankstetten im Naturpark Altmühltal (Bild links). Er lebt im Kloster und sucht dort den Weg zu Gott. In einem Monat endet sein Noviziat. Dann muss sich der 20-Jährige endgültig entscheiden.

Bild

Mittelalter Mythen Á  la Galileo? Wahrscheinlich erinnert uns Moderator Aiman Abdallah (Bild rechts) an seine Verdienste bei der Auffindung von König Arturs Grab.
Antworten