Die Borgias - Dezember 2012

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Die Borgias - Dezember 2012

Beitrag von Norbert von Thule »

Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Borgia im ZDF
am 17.10.11 um 20.15 - 21.55 Uhr
am 18.10.11 um 1.30 - 3.10 Uhr
am 19.10.11 um 20.15 - 21.55 Uhr
am 20.10.11 um 1.55 - 3.35 Uhr und um 20.15 - 21.55 Uhr
am 21.10.11 um 2.30 - 4.10 Uhr
am 24.10.11 um 20.15 - 21.55 Uhr
am 25.10.11 um 1.55 - 3.35 Uhr
am 26.10.11 um 20.15 - 21.55 Uhr
am 27.10.11 um 0.55 - 2.35 und um 20.15 - 21.55 Uhr
am 28.10.11 um 2.30 - 4.10 Uhr

sowie Der Fall Borgia am 19.10.11 um 22.25 - 23.10 und am 20.10.11 um 3.35 - 4.20 Uhr

N. Richter hat geschrieben: Es ist eine Zeitreise in die Finsternis. Und hier sehen wir die ersten Bilder”…...

Bild
Versextes ZDF-Mittelalter (links oben): Giulia Farnese wird die Geliebte des Borgia-Chefs, Nickerchen nach Schäferstündchen: (rechts oben)Marta Gastini spielt in „Borgia“ die Mätresse des Papstes, Splitternackt! (links unten) Die Kardinäle aus Neapel sind ausgeraubt worden, Cesare Borgia (rechts unten) soll entgegen seinen Neigungen eine kirchliche Laufbahn einschlagen

Der Film lässt nichts aus. Die Bilder voller Sex und nackter Gewalt verstören”…...
Schon in der ersten Folge nuckelt Udo Kier (67) als todkranker Papst sekundenlang an einer nackten Brust. Alles in Großaufnahme. Kier ist Schauspieler, der Papst natürlich falsch ”“ aber die Muttermilch, von der einige Tropfen auch zu sehen sind, ist echt.
WIE BITTE?
Kier zu BILD: „Ja, die Brust war echt und die Muttermilch auch. Ich weiß aber nicht mehr, wie sie geschmeckt hat, weil es so wenig war ”“ aber es ging ja auch nicht darum, dass ich satt werde, sondern dass der Film gut wird.“
Ekel habe er dabei keinen empfunden.
„Die Produktion hat sich schon erkundigt, wer die Frau ist und ob sie gesund ist.“ Im Übrigen, so Kier, war Muttermilchtrinken im Mittelalter nichts Besonderes. „Man gab sie alten, kranken Männern, damit sie wieder zu Kräften kamen. Muttermilch ist eine unschuldige, eine reine Mahlzeit!“

Bild

„Borgia“ spielt im finstersten Mittelalter ”“ und das sieht man.
Bereits im ersten der sechs Teile werden Cholera-Kranke mit Schweinekot eingeschmiert. Ohren werden abgesäbelt, Blut wird getrunken. Immer wieder Folter und Sex.
Neben Kier spielen in der über 25 Millionen Euro teuren Produktion, die in 40 Ländern laufen soll, auch andere deutsche Stars wie Andrea Sawatzki (48) mit.
„Borgia“ ist großes Kino im Fernsehen. Zu hart fürs Hauptabendprogramm?

Die irrste TV-Szene des Jahres
Warum musste es echte Muttermilch sein?
Bild fragte den Regisseur des Mittelalterepos "Borgia"

Über diese Film-Szene spricht Deutschland”…...
Schauspieler Udo Kier wird als sterbender Papst von einer Amme gesäugt. Und zwar mit echter Muttermilch ”“ wie Bild gestern enthüllte.
„So eine Szene hat es in der Filmgeschichte noch nie gegeben“, sagt Regisseur Oliver Hirschbiegel (53) stolz.
Er hat das Mittelalter-Epos „Borgia“ gedreht, das ab Montag im ZDF gezeigt wird. Und schon in der ersten Folge des Sechsteilers wird der Papst gesäugt.

Warum musste es echte Muttermilch sein?

„Es gibt ein Bild von einem Schüler von Michelangelo, das diese Szene darstellt: Ein alter Mann, der von einer Amme gesäugt wird. Das war damals normal“, sagt Hirschbiegel zu Bild. Das habe ihn inspiriert.
Hirschbiegel: „Ich wollte nicht schummeln. Ich habe darauf bestanden, dass eine echte stillende Mutter den Papst säugt.“
Man würde den Unterschied sonst sehen”…...
„Auch die Brust sieht komplett anders aus als eine normale. Zudem kommt dort noch etwas heraus. Das ist schwer zu simulieren.“
Die Szene wurde in Prag gedreht. Die Suche nach einer tschechischen Komparsin, die zu so etwas bereit war, sei nicht einfach gewesen.
Es dauerte 25 Minuten, bis die Szene abgedreht war. „Da wir im Zeitplan etwas hingen, war die Frau etwas nervös. Denn ihr kleiner drei Monate alter Sohn war wach geworden und wollte auch gesäugt werden.“
Die Frau, die keine Schauspielerin ist, habe exzellent gespielt. „Während des Drehs, raunte ich Udo Kier zu: ,Segne sie, segne sie!‘ Es wirkte alles so echt.“
Benutzeravatar
Erasmus zu Schlotheim
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2011, 12:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Erasmus zu Schlotheim »

Ich bin gespannt wie diese Verfilmung wird es wurde ja im Vorfeld betont, dass sie nichts für Kinder ist
das macht es nur noch interessanter :D
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Vielen dank fur diesen tip!
Heute abend fange ich an das ganze an zu kucken..thanks to modern technology! :mrgreen:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

watched the whole series...really beautifull!
The sex scenes are not at all reveilling , shocking or pornographic..so much more the violence..wich is, sometimes apalling.
Strange, that adults are concerned with their kids watching 2 people having sex, god forbid! But have no trouble at all, with the moste gory slaughterfield scenes for their young ones..Hypocrits!

In all, a great series...such a shame that you have to watch it in German..because..the voice of Jeremy Irons is a delight and can never be replaced with a "non-rolling" German speaker..

Oh, If you would only learn your English!
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Norbert von Thule »

We are watching "Borgia" with John Damon (m.) as Rodrigo Borgia - not "The Borgias" with Jeremy Irons (r.) as Rolling Borgia.

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

verzeihe mish...Ish bin ein aushlander...und vershtehe nisht allesh rishtish...

trotzallerdem...diese serien ist auch geil. :mrgreen:
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Erasmus zu Schlotheim
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2011, 12:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Erasmus zu Schlotheim »

Aber vorsicht die im ZDF gezeigte Fassung ist/war geschnitten

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2916

die Version, die im ORF zu sehen war, ist ungeschnitten.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Montrose »

Strange, that adults are concerned with their kids watching 2 people having sex, god forbid!
Of course the movie is historical incorrect at this point. In former times, the children waved a fan to provide fresh air while the parents had intercourse.
Oh, If you would only learn your English!
Since Rudi Carell died and Frau Antjie stopped talking to us about Gouda the relationship between Germany and Netherlands deteriorated.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

But we gave you Silvie en Linda!!
true freedom lies in the heart
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Montrose »

Ja dankeschön. Ist Silvie en Linda was zum trinken?

An dieser Stelle möchte ich eine neue Lektion aus der Serie "Ritter Luftikus. Ein Lehrbuch für Anfänger des Mittelalters" vorstellen.

Kapitel 3: Der folgende Lehrfilm zeigt die Nachteile eines stumpfen Schwertes bei authentischen Nahkampfübungen. Mit einem stumpfen Schwert lassen sich weder die verbindenden Kordeln einer Rüstung durchtrennen noch hernach entsprechende Schinkenstückchen rausschneiden.

http://www.youtube.com/watch?v=WxpzhNpIHBA
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Borgia 17. - 28.10.11 ZDF

Beitrag von Montrose »

Leider ist der Lehrfilm wegen "SPAM, Betrug und irreführende Werbung" gesperrt worden.

Was hätte ich gedacht, daß die vier halbnackten Mädels, die in dem Film mit Holzschwertern rumfuchteln, Betrügerinnen sind! :roll: Tsts, böse Welt.

Da muß Ritter Luftikus eben weiterziehen, zu seinem nächsten Abenteuer.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. 23.11.11 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. am 23.11.11 auf Pro 7 um 20.15 - 22.20 Uhr

Now: Not "Borgia" with John Damon as Rodrigo Borgia - but "The Borgias" with Jeremy Irons as Rolling Borgia.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

"Borgia" geht weiter!

Beitrag von Norbert von Thule »

Gestern in der Bild-Zeitung:
„Borgia“ geht weiter!

Schöne Papst-Tochter kommt zurück ins TV

Die Borgia sind wieder da! Wie BILD erfuhr, geht die erfolgreiche ZDF-Mittelalter-Saga um den berühmten Clan im Vatikan weiter!
Auch wieder dabei: Die schöne Schauspielerin Isolda Dychauk (19) als verführerische Papsttochter „Lucrezia“.
Die Dreharbeiten finden ab Mai in Rom und in Prag statt. Auch Ex-„Tatort“-Star Andrea Sawatzki (48) ist wieder mit dabei!
Im Oktober hatte das ZDF die ersten sechs Teile des Renaissance-Epos ausgestrahlt und ein Millionenpublikum begeistert.
Heute bei news.de:
Im Interview mit news.de verriet Drehbuchautor Tom Fontana bereits im Herbst, dass es noch «so viel wunderbares Material gibt, aus dem wir definitiv eine zweite und dritte Staffel machen können». Es sei sogar eine vierte und fünfte Staffel möglich, so Fontana. Vor etwa drei Wochen hatte der zuständige ZDF-Redakteur die Verhandlungen für eine zweite Staffel gegenüber dem Onlinedienst digitalfernsehen.de bestätigt. Eine offizielle Bestätigung durch das ZDF steht derweil noch aus.
Die Borgia waren mit 25 Millionen Euro Produktionskosten eine der teuersten europäischen Fernsehserien, bescherten dem Zweiten allerdings auch Top-Quoten. Im Schnitt schalteten über fünf Millionen Menschen zur jeweils besten Sendezeit den Sechsteiler ein. Die Serie entstand als internationale Koproduktion in Tschechien und wurde in Italien, Österreich und Deutschland ausgestrahlt.
Zu sehen war damals allerdings eine um insgesamt 58 Minuten gekürzte Version, in der zahlreiche Ekel- und Gewaltszenen herausgeschnitten waren. Eine FSK-18-Version wurde kurz nach der Ausstrahlung auf DVD angeboten. Dennoch hatten einige Szenen der TV-Version für Diskussionsstoff gesorgt. So trank der von Udo Kier gespielte Papst Innozenz VIII. die Muttermilch einer Amme. Eine Szene, die nicht am Computer zu simulieren war und dementsprechend auch beim Dreh eine gute Logistik erforderte. Wann die nächsten kontroversen Szenen in der zweiten Staffel zu sehen sein werden, ist derweil noch offen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: "Die Borgias" gehen weiter!

Beitrag von Norbert von Thule »

Sybille Möckl hat geschrieben:
Die europäische Version der Borgia-Verfilmung war ein Riesen-Erfolg in Deutschland. Die US-Serie dagegen blieb hinter den Erwartungen zurück, versucht aber trotzdem den Neustart. In der zweiten Staffel geht der Kampf um die Macht in Rom in eine neue Runde.

Die erste Staffel der opulenten Historienserie "Die Borgias" blieb in Deutschland weit unter den Erwartungen von Pro7. Die erste Folge schauten noch 12,2 Prozent der Zuschauer, das Finale der ersten Staffel erreichte nur noch 7,3 Prozent Marktanteil, angesichts der anfänglichen Hoffnungen bezüglich der aufwendigen US-Serie galt das als schiere Katastrophe.
Deshalb geht der Kampf um die Macht im Abendland und in Rom heute auf Kabel 1 in die zweite Runde. Der Sender zeigt die zehn Episoden blockweise an drei Tagen. Auch in der Fortsetzung der in Amerika äußerst erfolgreichen Serie wird wieder intrigiert, betrogen, gemordet und geliebt, was das Zeug hält....
"Die Borgias" ”“ nicht zu verwechseln mit der deutsch-französischen Konkurrenzserie "Borgia", die das ZDF im vergangenen Jahr gezeigt hat ”“ läuft in Amerika derart erfolgreich, dass der Sender Showtime die Serie bereits um eine dritte Staffel verlängert hat, die im Laufe des kommenden Jahres starten soll.
Folge 1: Das Kabinett des Schreckens

Bild
Rom soll wieder in altem Glanz erstrahlen. Deshalb veranstaltet Alexander VI ein Festmahl nach antikem Brauch. Die Borgia-Brüder Cesare und Juan treiben ihre Feindschaft bis zum Äußersten und Guilia findet heraus, dass der Papst eine neue Mätresse hat.

Folge 2: Paolo

Bild
Papst Alexander VI will in Rom die Armut bekämpfen und beauftragt Giulia Farnese, die Bücher der Kurie zu prüfen. Sehr zum Missfallen von Kardinal Versucci. Derweil setzt Stallbursche Paolo alles daran, Lucrezia und seinen Sohn zu finden.

Folge 3: Die Macht der Täuschung

Bild
Lucrezia Borgia ist nach Paolos Tod am Boden zerstört. Sie tritt in den Hungerstreik. Damit will sie ihren Vater, Papst Alexander VI, zwingen, Paolo auf normalem Weg zu bestatten. Zu allem Überfluss wird Rom zusätzlich von den Franzosen bedroht.

Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen. Kabel 1

Die Kunst der Rache - Im Bett des Feindes - Diebe und Lügner am 20.12.12 um 20.15 - 23.25 Uhr

Die Belagerung von Forli - Der feige Held - Der verlorene Sohn - Geständnisse am 21.12.12 um 20.15 - 0.35 Uhr
Antworten