Ritter und mittelalterliche Gesellschaft 12.02.12 ZDF

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritter und mittelalterliche Gesellschaft 12.02.12 ZDF

Beitrag von Norbert von Thule »

Terra MaX - Ritter und mittelalterliche Gesellschaft am 12.02.12 im ZDF um 8.35 Uhr

Das ZDF bereitet geschichtliche Beiträge aus der "Terra X"-Reihe neu auf, baut sie in eine rund acht Minuten lange Rahmenhandlung ein: Opa Max, ein Wissenschaftler im Ruhestand, arbeitet gemeinsam mit seinem Enkel Paul gemeinsam an einer Zeitmaschine. Doch statt wie geplant Menschen aus der Zukunft in die heutige Zeit zu holen, erscheinen Menschen aus der Vergangenheit. Paul findet das aber kaum weniger interessant und fragt den Zeitreisenden Löcher in den Bauch.
Während eines erneuten Versuchs mit der Zeitmaschine erscheint die wunderschöne, allerdings auch etwas arrogante Prinzessin Agnes von Weissenstein. Nachdem sie sich davon überzeugt hat, dass sie es mit Opa Max und Paul nicht mit "gewöhnlichen" Menschen zu tun hat, erzählt sie von der Ritterzeit. Wie wurde man eigentlich Ritter? Was hat es mit den Kreuzzügen auf sich? Und was waren die Kinderkreuzzüge? Alle Fragen von Paul werden beantwortet. Und Prinzessin Agnes hilft dem verknallten Paul sogar in Sachen Mädchen und Liebe ein bisschen auf die Sprünge.

Bild
Montrose
Beiträge: 4143
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Ritter und mittelalterliche Gesellschaft 12.02.12 ZDF

Beitrag von Montrose »

Ja watt hatt denn dat Liesche för a Karöttche on the Kopp. Da möcht mar doch gönne ma knaabern.
Antworten