Robin Hood 2012 S-RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Robin Hood 01.08.12 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Robin Hood - Wir sind Robin Hood ("A good day to die") am 01.08.12 auf Super RTL um 21.10 - 22.10 Uhr

An seinem Geburtstag erzählt Robin Hood seiner Gang in einer Scheune die Geschichte von den 300.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Robin Hood 08.08.12 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Robin Hood - Wir sind Robin Hood ("We are Robin Hood!") am 08.08.12 auf Super RTL um 21.10 - 22.10 Uhr


Bild

Als Robin zu König Richard (oben) eilt, lässt dieser ihn und die Outlaws in die Wüste bringen. Dort (unten) sollen sie für den Verrat mit ihrem Leben bezahlen.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Robin Hood August - Oktober S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

"Robin Hood": Super RTL zeigt auch die dritte Staffel

Bild

Zum Serienstart im Februar hatte Super RTL zunächst nur die ersten beiden Staffeln angekündigt. Inzwischen hat der Familiensender entschieden, auch die dritte Staffel von "Robin Hood" auszustrahlen.

Sonnenfinsternis am 15.08.12 um 20.15 - 21.10 Uhr

Nachdem Gisborne Marian ermordet hat, sinnt Robin auf Rache. Er teilt den Outlaws mit, dass er nicht länger der Held Englands sein wolle und verlässt seine Truppe, um sich auf den Weg zur Burg zu machen. Dort angekommen fechten die Todfeinde Gisborne und Robin einen erbitterten Kampf aus.

Für die gute Sache! am 15.08.12 um 21.10 - 22.10 Uhr

Um das Schutzgeld für Prinz John bezahlen zu können, geht der Sheriff auf einen Deal mit zwei irischen Brüdern ein. Dafür lässt er alle Männer verhaften und will sie anschließend an die Iren ausliefern. Doch Robin kämpft für die Männer - obwohl er am Ende selbst im Kerker landet und es nur noch wenige Stunden bis zu seiner Hinrichtung sind ...

Die unheilige Bibel am 22.08.12 um 20.15 - 21.10 Uhr Uhr

Der Sheriff will Robin ein für alle Mal loswerden und sucht dafür kirchlichen Beistand. Er nötigt den Abt von Kirklees mit Hilfe einer Erpressung dazu, das Volk gegen Robin aufzuhetzen. Als die Outlaws dem Abt ins Gewissen reden, erweist sich dieser als unbeugsam und lässt die Männer auf den Scheiterhaufen bringen, um sie dort wie Ketzer verbrennen zu lassen.

Die Sünden des Vaters am 22.08.12 um 21.10 - 22.10 Uhr

Der Sheriff engagiert den "ruchlosen Rufus" als Steuereintreiber. Als dieser beginnt, die Bürger von Locksley zu tyrannisieren, schalten sich Robin und die Outlaws ein ...

Mögen die Spiele beginnenam 29.08.12 um 20.15 - 21.10 Uhr Uhr

Ohne es zu ahnen, rettet Robin Gisbornes Schwester Isabella, die sich als Dienstmagd ausgibt. Kurz darauf beginnt eine gefährliche Hetzjagd durch den Wald, denn Gisborne hat es mal wieder auf Robin Hood abgesehen und dieses Mal soll die "Hoffnung Englands" endgültig sterben. Dazu hat Gisborne auch eine neue Waffe in petto: einen ausgehungerten Löwen. Ein aussichtsloser Kampf für die Outlaws?

Liebt ihr mich?! am 29.08.12 um 21.10 - 22.10 Uhr

Prinz John ist in Nottingham eingetroffen und giert nach Macht: Er will endlich den Thron Englands besteigen und dazu sind ihm alle Mittel recht. Er spielt Gisborne und den Sheriff gegeneinander aus und es kommt zu einem tödlichen Showdown ...

Die Dürre am 05.09.12 um 20.15 - 21.10 Uhr Uhr

In Nottinghamshire ist eine Dürre ausgebrochen und zu allem Überfluss kappt Prinz John auch noch die Wasserversorgung. Isabella und Robin kämpfen Seite an Seite gegen Gisborne und versuchen die Wasserquelle wieder freizulegen. Doch Gisborne versiegelt die Abflussschächte und lässt die Verräter ertrinken. Als Dank wird er von Prinz John vorerst zum neuen Sheriff ernannt ...

Der König ist tot - lang lebe der König am 05.09.12 um 21.10 -22.10 Uhr

Lord Sheridan, der ehemalige Ausbilder des Königs und Wächter der Krone, wechselt die Seiten und unterstützt Prinz John bei seinem Kampf um die Krone. Mit einem Trick gelingt es ihm, den Erzbischof von Canterbury zu täuschen und von dem Tod des Königs zu überzeugen. Robin Hood und seine Bande versuchen alles um die Krönung des Prinzen zu verhindern.

Pakt mit dem Teufel am 19.09.12 um 21.10 - 22.10 Uhr

Isabella wird zum neuen Sheriff von Nottingham ernannt. Voller Enthusiasmus startet sie in ihr neues Amt und wird gleich am ersten Tag vor eine schwerwiegende Entscheidung über Leben und Tod gestellt: Ihr wird eine junge Frau, Meg, vorgestellt, die ihren Eltern nicht gehorcht. Um zu beweisen, dass die langjährige Schreckensherrschaft des ehemaligen Sheriffs vorbei ist, lässt Isabella Meg frei. Doch genau in diesem Moment taucht ihr Ehemann Thornton unerwartet auf. Durch das Gesetz ist es ihm als Ehemann gestattet, das Amt des Sheriffs an sich zu reißen. Thornton widerruft den Befehl, Meg am Leben zu lassen und schmeißt sie in den Kerker zu Gisborne. Unterdessen wollen die Outlaws Thorntons Machtgier stoppen, indem sie ihn hinterrücks überfallen und in eine Irrenanstalt einliefern. Nun hat Isabella wieder das Sagen, doch auch sie hat sich verändert. Sie beschließt, sowohl Meg als auch Gisborne hinrichten zu lassen. Als der Tag der Exekution gekommen ist, hat sie die Rechnung jedoch weder mit den Outlaws noch mit ihrem entflohenen Mann oder ihrem rachsüchtigen Bruder gemacht. Ein blutiger Machtkampf beginnt.

Dunkles Vermächtnis am 26.09.12 um 21.10 - 22.10 Uhr

Robin und Gisborne erfahren Unglaubliches: Robins Vater und Gisbornes Mutter waren einst ein Liebespaar, aus dem ein Kind hervorging. Sind die Erzfeinde in Wahrheit Geschwister?

Verlorene Brüder am 03.10.2012 um 21:10 - 22.10 Uhr

Robin und Gisborne raufen sich zusammen, um ihren Halbbruder Archer aus dem Gefängnis in York zu holen. Doch dieser erweist sich als undankbar und verrät seine Familie: Er nimmt Robin als Geisel, um an eine große Menge Geld zu kommen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Robin Hood 2012 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Serie um den legendären Bogenschützen war von der BBC schließlich nach 39 Folgen beendet worden, nachdem mehrere Hauptdarsteller zum Ende der dritten Staffel ihren Abschied verkündet hatten. Hier die letzten beiden als Doppelfolge:

Robin Hood - Wofür es sich zu kämpfen lohnt am 10.10.12 auf Super RTL um 21.10 - 23.10 Uhr

Und hier das Happy End (Vorsicht Spoiler!):

Bild
Antworten