Eschweiler

Was läuft in Film und Fernsehen?
Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose » 05.11.2013, 20:08

Locus gladiis benedicti abditus est.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8582
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eschweiler

Beitrag von Norbert von Thule » 05.11.2013, 21:41

In Eschweiler suchst du da vergeblich, wenn du die Waffensegnung in der Klosterkirche Simpelveld suchst,
die befindet sich in der Kirche vom Kloster in Simpelveld auf der Klosterstraße, niederländisch: Klosterstraat.

Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose » 07.11.2013, 03:33

Als ob ich das nicht längst schon wüßte. Ich kann Dir sogar die Hausnummer (Nr. 68) sagen. Da ich Deine verstreuten Botschaften als klandestine Schnitzeljagd nur für Eingeweihte hielt, hab ich mich auf Latein bemerkbar gemacht und als Ablenkmanöver auch noch im falschen thread. Aber anscheinend kann man öffentlich drüber reden --- oder es war doch nur für Insider gedacht und Du mußt noch an Deinen geh/eimdien.stlichen Fertigkeiten arbeiten. Nur komische Hüte aufsetzen reicht nicht zur Tarnung.

Jedenfalls kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht hin. Genau das sollten die altrömischen verba besagen.

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8582
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eschweiler

Beitrag von Norbert von Thule » 07.11.2013, 09:23

Dafür ist unsere Logistik unschlagbar, wenn du deine spitze Feder (ugs. Tastatur) segnen lassen willst, können wir dich mit dem Truppentransporter mitnehmen.

Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose » 07.11.2013, 18:44

Danke für das großzügige Angebot. Mal sehen.


Wieder einmal ein gemeinsamer Blick in das Weltgeschehen:

http://www.spiegel.de/panorama/gewonnen ... 32339.html

1. Wettschulden sind Ehrenschulden.
2. Dreimal schießen war einmal zu viel.
3. Trefferzone erscheint nachvollziehbar. Wahrscheinlich wollte er sie hüpfen sehen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 32356.html
Eine kleine Warnung an unsere Esoterikerinnen: Paßt auf, wo ihr hinfaßt. Nicht daß ihr noch Steuern zahlen müßt. :!:

Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose » 14.01.2014, 20:41

Unser hochwohlgeborener Prinz trägt diesjährig blaues Gewand passend zu seiner Augenfarbe. Chic. :D



Ich bin zwar kein Steuerberater -also alles ohne Gewähr - aber die Lomi Lomi-Massage mit dem berühmten Öl der Kukui-Nuß unterliegt anscheinend auch der Umsatzsteuer.
Ausschlaggebend ist dabei anscheinend weniger die erotische Komponente (die bei der Lomi Lomi-Massage ohnehin fehlt), sondern daß die Behandlung in irgendeiner Weise Spaß macht (Stichwort Wellness).

Also:
- vom Arzt verordnet und macht keinen Spaß: keine Umsatzsteuer
-nicht vom Arzt verordnet und macht keinen Spaß: 7% Umsatzsteuer
-nicht vom Arzt verordnet und macht Spaß: 19% Umsatzsteuer

Wenn man das konsequent zu Ende denkt, so können sich Sadomaso-Elemente in der Behandlung steuermindernd auswirken.

Montrose
Beiträge: 1331
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eschweiler

Beitrag von Montrose » 15.01.2014, 21:11

Beratungsstellen: http://www.spiegel.de/spam/bild-943634-589224.html


"Warum gibt es hier keine Meldungen über Eschweiler?" fragt Yvonne B. aus A.

Liebe Yvonne, Eschweiler ist nicht mehr. Es ist verpufft, verdampft, verdunstet. Wissenschaftler der NASA untersuchen derzeit, wie eine ganze Stadt verschwinden kann. Der Daila Lama spricht von einer Reinkarnationsblase. Angela Merkel sandte ein Beileidsschreiben, aber der Postbote fand die Adresse nicht. Prof. Snaughenham von der Franklin-Bear-University of Toleronto hält es immerhin für möglich, daß Eschweiler genauso plötzlich wieder auftaucht wie es verschwunden ist. Halten Sie also bitte die Augen offen, ob dort, wo sich gerade ein riesengroßer leerer Parkplatz befindet, demnächst wieder Häuser, Bäume und Kühe stehen.

Antworten