Beowulf 2015

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 8583
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beowulf 2015

Beitrag von Norbert von Thule » 05.01.2015, 10:24

Movie Jones hat geschrieben:
Und wieder ein Film zu Serie-Projekt: Nachdem die Dichtung aus dem 9. Jahrhundert bereits als eines der ersten großen CGI-Abenteuer auf die Leinwand kam, plant ITV nun eine Serienadaption.
Beowulf versus Dämon Grendel hieß es zuletzt 2007 in Beowulf mit Ray Winstone in der Titelrolle und Angelina Jolie in der Rolle von Grendels fieser Mutter. Derweil hat sich einiges in puncto CGI-Technik getan, auch im TV-Bereich. Fantasy und Mythologie ist zeitlos trendy, Film zu Serie-Projekte auch, warum also nicht die Legende als Serie umsetzen, dachte sich wohl ITV. Gedacht, getan hat der UK-Sender nun mit Beowulf eine 13-episodige TV-Serie auf der Basis der epischen Dichtung aus dem 9. Jahrhundert bestellt.
James Dormer (Wallander, Strike Back) schreibt das Pilotskript und ist auch als Executive Producer von Beowulf an Bord. Dormer sieht in der Legende mehr als nur ein spannendes Abenteuer, die Legende habe unsere Vorfahren das Fürchten gelehrt, zum Lachen und Weinen gebracht, weil sie sich selbst und ihre Ängste darin wiedererkannt haben. Dormer freut sich nun darauf, dies auch für ein modernes TV-Publikum möglich zu machen.
Produktionsbeginn von Beowulf soll im April in Nordost-England sein mit einem anvisierten UK-Start noch für 2015.

Antworten